Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 677 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

24.09.2008 08:39
RE: Banner verändern usw. antworten

Moinsen zusammen,

im allgemeinen habe ich ein paar einfache Fragen, wo ich erstmal etwas dumm und ahnungslos davor stehe hinsichtlich Umsetzung...

1.) Banner verändern
An und für sich möchte ich ja die ganzen Armeen von den Einheiten her umändern, sprich Einheiten aus der Datenbank vom TW-Center und anderen Mods einbasteln. Das ist relativ unproblematisch und wenn doch, hilft bislang show_err recht gut.
Nun möchte ich aber auch die Banner der Fraktionen verändern, sowohl das runde Symbol, aber auch das "Fähnchen" auf der Karte und bei den Einheiten in einer Schlacht, da ich hier doch insgesamt recht schöne Sachen gesehen habe.
Dieses gilt auch in der Hinsicht, daß ich hier ja auch Völker verändere und zu was anderem machen will.

Große Frage: Wie, wo und was muss ich bedenken?

In dem Zusammenhang und allgemein noch weitere Fragen

Irgendwas Eigenes basteln über Bidbearbeitungsprogramme will ich an und für sich nicht, auch weil ich davon keinerlei Ahnung habe. Eventuell brauche ich aber wohl langsam doch eins, keine Ahnung.
Dieses gilt vor allem hinsichtlich meiner Idee auch Zivilisten bei ner Belagerung rumlaufen zu lassen usw.

Welches ist das am besten geeignete (ich habe nun von diversen gehört / gelesen) und kann man sich das kostenlos "saugen" oder muss man das bei "Geiz ist geil" oder "ich bin doch nicht blöd" kaufen gehen?

Dann habe ich hier ja von Vanilla und nicht Vanilla usw. gelesen, keine Ahnung was da nun der Unterschied ist.
Allerdings möchte ich unter Umständen auch Gebäude aus anderen Mods als Ersatz für Originalgebäude nehmen, da einige "schöner" aussehen.
Kann man das im Grundsatz genauso machen wie bei den Einheiten (natürlich entsprechend andere Dateien) oder gibt das unheimliche Begegnungen mit dem Desktop?

Zu guter letzt noch was wichtiges bei den Einheiten:

Warum auch immer und es betrifft nur Römer und hier die Bogenschützen insgesamt.
Wenn ich hier wie bei allen anderen Einheiten nur das Model ändere und auch ne 1 oder sowas hinter die Bezeichnung setze und es problemlos klappt alles, klappt das bei beiden römischen Bogis nicht!
Als Ergebnis bekomme ich hier zwar das richtgie Bild im Einheitenfenster, aber in der schlacht sind es "vergoldete Silbersurfer".

Wie gesagt, so wie ich es mit den Einheiten mache, klappt es bei jeder anderen Einheit bei jedem Volk problemlos, auch wenn die Methode vielleicht nicht die Beste / einfachste Lösung ist.
Nur mit den beiden römischen Bogenschützenarten klappt das nicht, egal welches Model und egal welchen Mod ich da als Basis nehme...
(z.B. römische Triarier aus EB klappt, die entsprechenden römischen Bogis nicht).

Auch wenn ich eine andere Lösung entdeckt habe und sie nun anwende, würde es mich doch interessieren, woran das liegen könnte.






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2013 12:28
#2 RE: Banner verändern usw. antworten

wie geht das denn nu??

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2013 12:36
#3 RE: Banner verändern usw. antworten

wie geht das denn nu??

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen