Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 825 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Channeler ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2008 23:20
RE: Bezüglich Siedlungssparameter antworten

nabend zusammen, ich versuche seit einiger zeit eine .txt datei zu finden mit welcher man die werte für siedlugen festlegen kann. ich möchte gerne sachen wie kulturstrafe oder schmutz und entfernung zur hauptstadt zu finden und verändern.

irgendwie finde ich aber nix. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

mfg Channeler

konny Offline




Beiträge: 100

09.09.2008 18:39
#2 RE: Bezüglich Siedlungssparameter antworten

Soviel ich wieß, sind alle diese Werte in der .exe festgelegt und können nicht verändert werden. Es gibt, bis auf distance_to_capital, noch nicht einmal die Möglichkeit, sie mittles EDCT oder EDB zu manipulieren.


Europa Barbarorum Hompage
Europa Barbarorum bei The Guild (engl.)
Europa Barbarorum im TWC (engl.)

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

10.09.2008 11:11
#3 RE: Bezüglich Siedlungssparameter antworten

Was ist denn EDCT und EDB ?


IMPERIUM PARSA

konny Offline




Beiträge: 100

10.09.2008 14:19
#4 RE: Bezüglich Siedlungssparameter antworten

Zitat
Gepostet von Jounk33
Was ist denn EDCT und EDB ?



EDCT = export_descr_character_traits.txt
EDB = export_descr_buildings.txt
EDU = export_descr_units.txt
EDA = export_descr_ancillaries

usw.


Europa Barbarorum Hompage
Europa Barbarorum bei The Guild (engl.)
Europa Barbarorum im TWC (engl.)

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

10.09.2008 17:44
#5 RE: Bezüglich Siedlungssparameter antworten

Aha, und wer ausser Euch Europa Barbarorum Facheliten soll das wissen ?
Schliesslich gibt es noch Leute die sowas wie Anfänger sind und solche die ausser Modding noch nebenher einen anderen Beruf haben.
Habt Ihr eigentlich noch mehr Geheimsprache entwickelt ?


IMPERIUM PARSA

konny Offline




Beiträge: 100

11.09.2008 20:21
#6 RE: Bezüglich Siedlungssparameter antworten

Kein Grund, unfreundlich zu werden. Erstens habe ich auch einen zeitraubenden Beruf und zweitens sind das die unter RTW-Moddern allgemein üblichen Abkürzungen und haben nichts Europa Barbarorum zu tun.


Europa Barbarorum Hompage
Europa Barbarorum bei The Guild (engl.)
Europa Barbarorum im TWC (engl.)

Gaius Valerius Sejanus Offline




Beiträge: 394

12.09.2008 14:17
#7 RE: Bezüglich Siedlungssparameter antworten

Eifersüchtig Jounk??

Der, der ausharrt, wird erobern.
-Persius

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

12.09.2008 16:55
#8 RE: Bezüglich Siedlungssparameter antworten

Zitat
Gepostet von Gaius Valerius Sejanus
Eifersüchtig Jounk??



nein ich denke eher erfahrungsaustausch unter kollegen

Nero Drusus Offline




Beiträge: 294

12.09.2008 17:02
#9 RE: Bezüglich Siedlungssparameter antworten

Zitat
Gepostet von Gaius Valerius Sejanus
Eifersüchtig Jounk??



Hat er auch gar nicht nötig. IP II ist um Klassen besser, auch ohne dass man sich da gleich einen neuen Rechner besorgen muss um den Mod spielen zu können.

Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

12.09.2008 17:17
#10 RE: Bezüglich Siedlungssparameter antworten

Hatte nichts mit Konkurenzverhalten zu tun.
Wenn ich konkurieren wollte würde ich mich zwischen die vielen anderen Mods im Total war Center reinquetschen.

Nein, ich habe bloss eine Alergie gegen den umhergreifenden Abkürzungswahn.
Mag sein, dass es eine Erleichterung für den verfasser ist, aber für den Leser ist das manchmal zeitraubend, denn wenns einem wirklich interessiert verbringt man viel Zeit damit rauszufinden was gemeint war.

[ Editiert von Jounk33 am 12.09.08 17:18 ]


IMPERIUM PARSA

Channeler ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2008 23:46
#11 RE: Bezüglich Siedlungssparameter antworten

danke erst mal für die antwort.
gibt es vlt eine möglichkeit die werte von gebäuden zu verändern, also zb kosten, bauzeit, auswirkungen auf zufriedenheit?

gruß

Gaius Valerius Sejanus Offline




Beiträge: 394

13.09.2008 12:00
#12 RE: Bezüglich Siedlungssparameter antworten

Ja, in der export_descr_buildings.txt.
Da sucht du einfach das Gebäude heraus, was du verändern willst und dann... ja, have fun.
Vorher noch ein Bsp.:

building barracks --> Name des Gebäudes
{
levels muster_field militia_barracks city_barracks
army_barracks royal_barracks
--> Die Stufen, dazu später etwas (falls mir jemand die Erklärungen sparen will, bitte melden
{
muster_field requires factions { barbarian, carthaginian, eastern, parthia, egyptian, greek, roman, } --> Die Kulturen/ Seiten, die dieses Gebäude bauen können
{
capability
{
recruit "carthaginian city militia" 0 requires factions { spain, }
recruit "barb infantry briton" 0 requires factions { britons, }
recruit "barb infantry dacian" 0 requires factions { dacia, }
recruit "barb infantry gaul" 0 requires factions { gauls, }
recruit "warband spear german" 0 requires factions { germans, }
recruit "barb horse archers scythian" 0 requires factions { scythia, }
recruit "carthaginian city militia" 0 requires factions { carthage, }
recruit "numidian javelinmen" 0 requires factions { numidia, }
recruit "east infantry" 0 requires factions { eastern, }
recruit "egyptian nubian spearmen" 0 requires factions { egyptian, }
recruit "greek hoplite militia" 0 requires factions { greek, }
recruit "roman city militia" 0 requires
factions { roman, }
}
construction 2 --> Die Bauzeit!
cost 600 --> Kosten
settlement_min town --> Die Siedlungsstufe, in der du das Gebäude bauen kannst

Das in der Mitte sind die Rekrutierunglisten der einzelnen Einheiten, dazu später noch was.

Bitteschön!

PS: @Jounk, das war nicht böse gemeint!

[ Editiert von Gaius Valerius Sejanus am 13.09.08 12:02 ]

Der, der ausharrt, wird erobern.
-Persius

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen