Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.382 mal aufgerufen
 Rome Total War
Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

14.01.2007 19:28
RE: Mundus Magnus nur mit S.P.Q.R. als Römer antworten

Hi,

auch im anderen Forum bin ich nicht wirklich schlau geworden und bevor ich hier irgendwas an den *.txt's vermurkse, frage ich lieber:

a) Ich möchte auf der Mundus Magnus gerne nur das Volk S.P.Q.R. als Römer haben, also keinerlei Julier, Bruti und Scipionen, wobei das gesamte römische Gebiet nun S.P.Q.R. sein soll.
Frage:
Geht das überhaupt (problemlos)?
Wenn ja, was muss ich wo wie ändern und machen, damit das klappt, wobei ich aber zusätzlich die normale Mundus Magnus noch unverändert nebenbei behalten will (also 2 x Mundus Magnus als Provinzkamapgne)?

b) Beim Punkt a) wollte ich eigentlich Karthago spielen, aber wenn es denn möglich ist, kann man auch so "modden", daß man selber dann nur S.P.Q.R. ist, also als Spieler spielt?
Ich habe hier doch gewisse Bedenken wegen dem Senat usw. oder ist das kein Thema an sich?

Anmerkung: Ich bin nicht so ganz schlau daraus geworden, welche Txt ind welchen Ordnern wie geändert werden müssen dafür usw.

EDIT: Mist! ich habe jetzt im falschen Unterforum gepostet! Sollte eigentlich in RTW - Modding rein. Sorry, hatte wohl daneben geklickt, ich Depp!

[ Editiert von Mandelus am 14.01.07 19:55 ]

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2007 20:00
#2 RE: Mundus Magnus nur mit S.P.Q.R. als Römer antworten


Du kannst natürlich "Senat-Allein-Im Spiel" auf Mundus zocken, ist allerdings nicht ganz problemlos und in verschiedener Hinsicht "absturzliebend".

Geändert werden müsste dazu in erster Linie die Datei ...RTW/data/world/maps/campaign/mundusmagnus/descr_strat.txt.
Diese Datei mag aber Schreibfehler überhaupt nicht und reagiert auf jedes falsche Leerzeichen mit strikter Spielverweigerung.
Solltest du dennoch Interresse haben, werde ich versuchen, es dir zu erklären.
Vorschlag zwei - wenn du noch ein paar Tage wartest, könnte ich dir eine MundusMagnus-Julier-Solo-Kampagne zukommen lassen - selbstverständlich als weitere "Provinz-Campaign".
Dies wäre - zumindest für mich - die bequemere Methode!

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

14.01.2007 20:06
#3 RE: Mundus Magnus nur mit S.P.Q.R. als Römer antworten

Natürlich kann ich gerne warten, kein Problem an sich!
Ob das nun nur Julier oder nur S.P.Q.R. ist, das spielt keine Rolle am Ende. S.P.Q.R. wäre mir zwar so gesehen lieber, aber nur wegen der Bezeichnung. Ist aber kein Thema...
Danke für das Angebot, nehme ich gerne an!

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2007 20:16
#4 RE: Mundus Magnus nur mit S.P.Q.R. als Römer antworten


Wenn du nicht gerade unstillbares Verlangen auf die Senatsflagge legst, die Julier heißen dann sowieso nur Römer oder Imperium Romanum oder auch S.P.Q.R. - weiß ich noch nicht so ganz genau - allerdings bleibt das Iulii-Symbol.

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

14.01.2007 20:29
#5 RE: Mundus Magnus nur mit S.P.Q.R. als Römer antworten

Nee, das ist nicht so wichtig. Ich warte voller Spannung...

Strahlender Held Offline




Beiträge: 182

14.01.2007 20:59
#6 RE: Mundus Magnus nur mit S.P.Q.R. als Römer antworten

Zitat
Gepostet von Publius Eggi Tacitus

Vorschlag zwei - wenn du noch ein paar Tage wartest, könnte ich dir eine MundusMagnus-Julier-Solo-Kampagne zukommen lassen - selbstverständlich als weitere "Provinz-Campaign".


Als weitere Provinz-Campaign? Wie darf ich das verstehen? Hab bei mir einfach nur die descr_strat entsprechend verändert und setze dann immer jeweils die Version in den Ordner ein, mit der ich gerade spielen möchte; du etwa nicht? *verwirrt ist*

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2007 21:18
#7 RE: Mundus Magnus nur mit S.P.Q.R. als Römer antworten


Ganz einfach zu erklären, mein verwirrter Held, die Karte Julier-Solo weicht eben von der original Mundus "etwas" ab.
(Provinzen verändert - Namen verändert - Startprovinzen verändert .......)
Einzelheiten sollten bitte im beliebten Spezial "RTW-Modding" unter der Rubrik "Mundus Iulii" nachgefragt werden.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen