Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2007 14:54
RE: Data umschreiben aber wie? antworten

Hallo liebe Comunity.Ich möchte in RTW die orginal daten umschreiben.Habe auch schon sicherheitskopien gemacht das solte man doch machen oder?

Also zu dem was ich gerne hätte aber was ich irgendwie net auf die reihe bekomme:

Ich möchte das die Julier am Anfang kanpp 50000Denari haben,ihnen die Städte Patavium,Mediolanum(neben Patavium)
Caralis,Syrakus,Lybaeum,Sparta,Athen und die stadt zwischen Athen und Sparta gehört.In diesen Städten sollen dann auch schon neue EWinheiten sein und sie sollen Metropolen sein und es sollen alle Gebäude gebaut sein.

Auch meine Generäle sollten eigentlich ein paar neue Fähigkeiten bekommen und 20 sein(Alter klappt Fähigkeiten nicht).

Kurz und knapp ich will meine Lieblingsseite schon so gut iwe zum Sieger machen(Ich weis Spielspaß gibts dann keinen mehr)

Hoffe ihr könnt mir helfen ich weis nicht wie die Einheiten und die Gebäude heisen weis nicht wie man im Englischen etropole schriebt.Und auch nicht wie man die Fähigkeiten ändert.

Gruß

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

14.01.2007 14:59
#2 RE: Data umschreiben aber wie? antworten

also die wichtigste Datei ist dazu wohl die descr_strat in Rome TW/data/world/maps/campain/imperial_campain
Das sind die Städteverteilungen, das geld, gefolge alter, und so weiter aufgeführt!
Um die Städte zu vertauschen erst mal die Garnision raus die Region vom einen Volk zu anderen und ne neue Garnision rein!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2007 15:58
#3 RE: Data umschreiben aber wie? antworten

Also das mit dem datei ordner wusste ich nur nicht wie ich städte vertausche und die garnision rausnehme?

Könt ihr mir das bitte mal erklären?


Gruß

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

14.01.2007 16:05
#4 RE: Data umschreiben aber wie? antworten

Also kuz vor beginn der neuen Fraktion sin ja die Einheiten aufgelistet. Da suchst du die die auf deine Stadt zutreffende Garnision und schreibst dir die xy-Position raus (du kannst Garnision dann löschen!) Dann nimmst du die Stadt Kopierst es zu den Römern und löscht es bei den Griechen. nun Bei den Römern eine neue Armee erstellen und an die Posiotion stellen wo vorher die grichische Garnision war

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

14.01.2007 16:35
#5 RE: Data umschreiben aber wie? antworten

Ich hoffe, richtig verstanden zu haben - Du weißt nicht, wie die Gebäude heißen, die Du Deinen Städten zuteilen willst? Also für Metropole mußt Du huge_city eintragen, das Regierungsgebäude dazu ist imperial_palace. Alle weiteren Endausbaustufen findest Du in der export_desc_buildings. Viel Spaß, das wird ne Mordsklimperei und, was noch schöner ist, der kleinste Schreibfehler bringt Dir ein b2d ein. Aber laß Dich nicht entmutigen, machs etappenweise und teste dann erstmal.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen