Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 "Freiheit oder Tod"
Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

05.07.2008 14:19
RE: Jüdische Fraktion: Einheiten antworten

So, hier jetzt ein kleiner Überblick über die möglichen Einheitenkonstellationen für die Juden in der KG.

Zur Auswahl stehen aufgrund der Ähnlichkeiten mit den tatsächlichen Juden Numidien und die Rebellen.

Hier noch mal das ganze im Überblick

Numidien (inklusive neuer Söldner)




Rebellen (alles nicht notwendige gekürzt)

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 14:24
#2 RE: Jüdische Fraktion: Einheiten antworten

ich habe mich für die Rebellen entschieden, da sie die größere Einheitenauswahl haben.

Hattusili Offline




Beiträge: 1.431

05.07.2008 14:40
#3 RE: Jüdische Fraktion: Einheiten antworten

Ich bin auch für die Rebellen.

Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht.
In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation.
Phalanx-Fanatiker


Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

06.07.2008 11:29
#4 RE: Jüdische Fraktion: Einheiten antworten

Auch ich tendiere zu den Rebellen. Die Numider haben halt den Vorteil das es wenigstens noch eine brauchbare Schwere Infantrie Einheit gibt. Trozdem finde ich die Rebellen passender. Gut, vielleicht könnte man noch die Gladiatoren, Streitwägen, usw. wegstreichen, dazu einige Einheiten umbenennen, aber das sind Schönheitsfehler.

Viel Erfolg aufjedenfall

Hattusili Offline




Beiträge: 1.431

06.07.2008 11:38
#5 RE: Jüdische Fraktion: Einheiten antworten

Die Gladiatoren passen irgendwie überhaupt dazu.

Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht.
In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation.
Phalanx-Fanatiker


Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

06.07.2008 12:09
#6 RE: Jüdische Fraktion: Einheiten antworten

Die sollten auch nur in sehr beschränkten Ausnahmefällen auftauchen und nicht als reguläre Einheit.

Ich oute mich dann mal als Freund der numidischen Variante.

[ Editiert von Sandrokottos am 06.07.08 12:10 ]

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

06.07.2008 14:17
#7 RE: Jüdische Fraktion: Einheiten antworten

ich bin auch für die numidier. streitwagen römische inf(hastati) und gladiatoren haben für mich zur zeit des jüdischen aufstandes nichts verloren.

Blaubär Offline




Beiträge: 920

06.07.2008 23:47
#8 RE: Jüdische Fraktion: Einheiten antworten

Bin auch für die Numider.

Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

07.07.2008 09:22
#9 RE: Jüdische Fraktion: Einheiten antworten

Ich habe auch mal für die Numidier gestimmt

Stolzer Freund des edlen und erwähnenswerten RobertNestaMarley





Gaius Valerius Sejanus Offline




Beiträge: 394

07.07.2008 15:32
#10 RE: Jüdische Fraktion: Einheiten antworten

Ja Numidien ist besser, da sie eine "richtige" Fraktion sind.

Der, der ausharrt, wird erobern.
-Persius

Marcus Cicero Offline




Beiträge: 296

07.07.2008 15:48
#11 RE: Jüdische Fraktion: Einheiten antworten

Ich würde auch zu Numidien raten.

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

07.07.2008 17:15
#12 RE: Jüdische Fraktion: Einheiten antworten

Tja, so schnell kann eine 7:0-Führung kippen

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

10.07.2008 13:13
#13 RE: Jüdische Fraktion: Einheiten antworten

also bleibt es bei numidien?

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

10.07.2008 13:35
#14 RE: Jüdische Fraktion: Einheiten antworten

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen