Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 624 mal aufgerufen
 Rome Total War
Seiten 1 | 2
Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

29.06.2008 16:11
RE: Noch 'ne neue KG antworten

So, auch ich wollte dann noch mal probieren, eine KG zu schreiben und dafür ebenfalls Mitspieler zu rekrutieren.

Hier mal eine kurze Erläuterung, wie das ganze aussehen soll:

1. Thema ist der Jüdische Aufstand 67-73
2. Es wird keine eigentliche Kampagne zu der Geschichte geben, weiteres folgt unten
3. Die Mitspieler werden in zwei Teams (Römer und Juden)
gegeneinander spielen, es laufen also zwei Handlungen parallel.
4. Die Schlachten, an denen von jeder Seite Mitspieler beteiligt sind, werden online ausgefochten.
- ansonsten kann jeder die Schlachten, zu denen er beauftragt wurde, selbst führen, wenn er will.

Zum besseren Verständnis hier noch einige Dinge zum Verfahren:
Das Rollenspiel wird wie bereits aus Lucas Geschichten bekannt ablaufen, es wird also Schlachtplanungen geben, an denen sich die Offiziere beteiligen können. Weitergehend als Luca bisher wird jedoch in dieser KG jeder seine Schlachten selbst führen können. So kann z.B. ein Charakter beauftragt werden, einen Feldzug durchzuführen, und der betreffende führt dann die entsprechenden Schlachten dazu. Wenn mehrere beteiligt sind, müssen die abklären, wie sie's machen, ob mit mehreren online gegen Computer oder einer allein.
Die Ergebnisse werden dann mit hoffentlich zahlreichem Bildmaterial an mich geschickt und ich schreibe das dann zusammen.

Um den Eindruck einer "echten" Kampagnengeschichte aufrechtzuerhalten, da ja alle stattfindenden Spielzüge fiktiv sind, werde ich dann noch ein paar Pics dafür zusammenschnippeln.

Was die Schlachten angeht, so wollte ich zu einem bewährten System zurückkehren, das ich mir mit Hattu mal überlegt hatte, um Kampagnen auf einer ausgedruckten Karte gegeneinander spielen zu können.

Danach werden alle Einheiten, die entweder fliehen oder ganz vernichtet sind, aus der weiteren Kampagne entfernt.
Alle die am Ende einer Schlacht noch übrig sind, werden wieder aufgefüllt und behalten ihre Erfahrungspunkte im weiteren Verlauf der KG.

Vor jeder Schlacht werde ich dann demjenigen, der sie zu führen hat, eine Liste mit allen Einheiten geben, die in der Schlacht auftauchen müssen.

Wenn sonst noch Fragen sind, einfach posten.

Ich würde mich über reges Interesse, das einen Start sinnvoll macht, freuen.
Starten soll sie planmäßig in einer Woche zu Beginn der Sommerferien.

Blaubär Offline




Beiträge: 920

29.06.2008 16:20
#2 RE: Noch 'ne neue KG antworten

Verdammt geile Idee wie ich finde. Also ich wäre dabei!

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

29.06.2008 16:37
#3 RE: Noch 'ne neue KG antworten

Es gäbe dann auch noch ein paar echte Charaktere zu bestücken, nur ums vorweg zu sagen.
So z.B. Vespasian und Titus auf der römischen und Flavius Josephus auf der jüdischen Seite.
Vielleicht lasse ich bei ausreichender Teilnehmerzahl noch einen den Partherkönig spielen.

Blaubär Offline




Beiträge: 920

29.06.2008 16:45
#4 RE: Noch 'ne neue KG antworten

Welche Fraktionen spielen denn die Juden?

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

29.06.2008 17:04
#5 RE: Noch 'ne neue KG antworten

Wenn das ganze auf Vanilla laäuft, wovon ich zurzeit noch ausgehe, dann entweder Numidien oder Rebellen.
Die Juden sollen auch rein von den Einheiten her schwächer dastehen. Dafür haben die Römer nur drei Legionen mit regulären Einheiten und können darüber hinaus nur Hilfstruppen rekrutieren.

Blaubär Offline




Beiträge: 920

29.06.2008 17:12
#6 RE: Noch 'ne neue KG antworten

Achso. Aber dann kann ich als Römer doch einfach die Rebellen mit meinen Hilfsbogis kaputtschiesen. Da haben die wenig entgegenzusetzen.

Hattusili Offline




Beiträge: 1.431

29.06.2008 17:15
#7 RE: Noch 'ne neue KG antworten

Du scheinst wohl die Rebellen nicht wirklich zu kennen. Die können problemlos mit den Bogis fertig werden.

Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht.
In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation.
Phalanx-Fanatiker


Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

29.06.2008 17:18
#8 RE: Noch 'ne neue KG antworten

Ich habe schon so einiges online mit denen verkloppt!

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2008 18:19
#9 RE: Noch 'ne neue KG antworten

Hört sich seeeeeeeehr gut an!

Aber ich mache NICHT mit!
Habe viel mit meiner eigenen KG zu tun!

EDITH meint: Ich habe auch fast keine Zeit Online zu spielen, denn wenn mein Vater in nächster Zeit nicht da ist, der ist ja Maurer, werde ich darauf hoffen, das Gefährten kommen (4 brauche ich noch, bitte anmelden!) und dann werde ich an der KG anfangen!
Aber VIELLEICHT habe ich doch Zeit!

[ Editiert von Manius Iulius am 29.06.08 18:26 ]

Blaubär Offline




Beiträge: 920

29.06.2008 19:04
#10 RE: Noch 'ne neue KG antworten

Zitat
Gepostet von Hattusili
Du scheinst wohl die Rebellen nicht wirklich zu kennen. Die können problemlos mit den Bogis fertig werden.


Du hast Recht, mit denen kenn ich mich nicht wirklich aus Bin jetzt von der Kampagne ausgegangen...

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2008 19:08
#11 RE: Noch 'ne neue KG antworten

Okay, in den Ferien ist mein Vater selten da, also mache ich mit (PS: am liebsten auf seiten der Römischen Fraktion!)

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

30.06.2008 09:22
#12 RE: Noch 'ne neue KG antworten

was für einheiten willst du den rebellen denn geben?

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

30.06.2008 15:39
#13 RE: Noch 'ne neue KG antworten

Ich denke mal hauptsächlich östliche und römische Truppen, vielleicht auch noch Karthager und Ägypter. Und natürlich die ganze Palette an Söldnern aus dem Osten.
Ich werd' mir mal was zusammenschnippeln.

Zu bedenken ist natürlich, dass das ganze wohl am wahrscheinlichsten auf Vanilla laufen wird, weil so am ehesten sichergestellt ist, dass alles mit den Schlachten reibungslos abläuft.

[ Editiert von Sandrokottos am 30.06.08 15:40 ]

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2008 15:40
#14 RE: Noch 'ne neue KG antworten

Darf ich jetzt eigentlich mitmachen?

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

30.06.2008 15:41
#15 RE: Noch 'ne neue KG antworten

Natürlich. Je mehr desto besser!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen