Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 717 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2008 21:31
RE: Offiziere hinzufügen antworten

Der Titel sagt alles!

Wo geht das?

(Bei allen Griechischen Einheiten)

Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

28.06.2008 21:58
#2 RE: Offiziere hinzufügen antworten

*lösch* Mandelus hats besser erklärt

[ Editiert von Ketzer am 28.06.08 22:02 ]

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

28.06.2008 22:00
#3 RE: Offiziere hinzufügen antworten

Wenn du jetzt nur als Modell vorhandene Offiziere noch EInheiten hinzufügen willst, dann ist es einfach:

Geh in die export_descr_unit.txt und scroll mal zu den Griechen runter...

Beispiel gepanzerte Hopliten:

type greek hoplite elite
dictionary greek_hoplite_elite ; Armoured Hoplites
category infantry
class spearmen
voice_type Heavy_1
soldier greek_armoured_hoplite, 40, 0, 1.3
officer greek_standard
attributes sea_faring, hide_forest, can_sap, hardy
formation 1, 1, 2, 2, 5, square, phalanx
stat_health 1, 0
stat_pri 9, 4, no, 0, 0, melee, simple, piercing, spear, 25 ,1
stat_pri_attr spear, spear_bonus_8
stat_sec 5, 3, no, 0, 0, melee, simple, piercing, sword, 25 ,1
stat_sec_attr no
stat_pri_armour 11, 6, 5, metal
stat_sec_armour 0, 0, flesh
stat_heat 4
stat_ground 2, 0, 0, 0
stat_mental 8, normal, highly_trained

Du hast hier den Standartenträger drin (greek_standard). Möchtest du jetzt hier noch einen Offizier reintun, dann
mach folgendes:


type greek hoplite elite
dictionary greek_hoplite_elite ; Armoured Hoplites
category infantry
class spearmen
voice_type Heavy_1
soldier greek_armoured_hoplite, 40, 0, 1.3
officer greek_standard
officer greek_officer

attributes sea_faring, hide_forest, can_sap, hardy
formation 1, 1, 2, 2, 5, square, phalanx
stat_health 1, 0
stat_pri 9, 4, no, 0, 0, melee, simple, piercing, spear, 25 ,1
stat_pri_attr spear, spear_bonus_8
stat_sec 5, 3, no, 0, 0, melee, simple, piercing, sword, 25 ,1
stat_sec_attr no
stat_pri_armour 11, 6, 5, metal
stat_sec_armour 0, 0, flesh
stat_heat 4
stat_ground 2, 0, 0, 0
stat_mental 8, normal, highly_trained
stat_charge_dist 30
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 1, 640, 210, 70, 100, 640
ownership greek_cities
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 1, 640, 210, 70, 100, 640
ownership greek_cities

Du kannst hier auch 2 oder mehr Offziere, Standartenträger usw. reintun oder halt auch nur einen Offzier statt dem Standartenträger, bleibt dir überlassen.
Wenn eine Einheit keinen Offizier hat, dann klick am Ender der Zeile Soldier rein und drück die Entertaste für eine Leerzeile. Dann einfach manuell das mit dem Offzier wie oben dargestellt reinschreiben.
Pass aber unbedingt darauf auf, daß du keine Rechtschreibfehler machst und auch keine zusätzlichen Leerzeichen einbaust.


Edith Sagt mir, da war mal wieder einer schneller als ich ...

[ Editiert von Moderator Mandelus am 28.06.08 22:08 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

28.06.2008 22:03
#4 RE: Offiziere hinzufügen antworten

Ketzer sagt, Mandelus hats besser erklärt als ich

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2008 07:54
#5 RE: Offiziere hinzufügen antworten

erstmal danke für den lösungsvorschlag von mandelus, auch für den vom Ketzer, aber den habe ich nicht gelesen, da er schon wegeditiert war!


aber wie mache ich das, dass ich 3 Offiziere habe? Oben in der expor_descr_unit steht ja oben

officer Name of officer model. There may be up to 0-3 officer lines per unit

Oder hat das gar nichts zu sagen?



PS: wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!!!!

Aber wieviel kann ich denn reinsetzen max.? unendlich?

[ Editiert von Manius Iulius am 29.06.08 8:01 ]

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

29.06.2008 09:56
#6 RE: Offiziere hinzufügen antworten

Nein, deshalb steht da ja 0-3 in der export_descr_unit

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2008 10:20
#7 RE: Offiziere hinzufügen antworten

wenn ich bei ALLEN GRIECHISCHEN Einheiten 1 Offizier + 1 Fahnenträger einfüge, gibts nachdem ich das Game gestartet habe einen CTD. Begründung ist immer, dass bei einer Einheit (Bauern, ...) das Modell für einen Offizier fehlt!

Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

29.06.2008 10:31
#8 RE: Offiziere hinzufügen antworten

Check erstmal ob es überhaupt Griechische Offiziere gibt oder doch nur Standartenträger

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2008 10:35
#9 RE: Offiziere hinzufügen antworten

dann ist mandelus ne mandelnuss!!!!! (oder doch?)

EDITH meint: nee, dann bin ich ne taubenuss!!!!!!!!

ich habe vergessen, bei BEIDEN (Flagge, Offizier) das Officer davorzusetzen! !!!!!!!

[ Editiert von Manius Iulius am 29.06.08 10:36 ]

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

29.06.2008 11:16
#10 RE: Offiziere hinzufügen antworten

Wollte schon sagen ....

Klar gibt es griechische Offiziere. Nahezu jedes Volk hat:

- General (Familienmitglied)
- lesser General (wenn kein Familienmitglied in der Armee oder für Onlineschlachten)
- Standard (Der Standartenträger/ Feldzeichenträger)
- Officer (Hauptmann einer Einheit)

Letzterer kann auch hin und wieder wie bei den Römern als Centurio oder anderswo als Captain hinterlegt sein, muss aber nicht.

Für alle "ungläubigen Thomas" rate ich mal nen Blick in die Datei "descr_model_battle.txt" zu werfen. Hier nen wenig runtersrollen bis man den Punkt Generäle und Offiziere erreicht hat. Je nach Mod kann das auch nen wenig anders sortiert sein, einfach mal die mühe machen und nen wenig gucken.






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen