Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.011 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

27.06.2008 17:36
RE: Fraktionen ändern, Wie? Antworten

Moinsen zusammen,

in meinem Mod werden einige Fraktionen durch andere ersetzt, so zum Beispiel das seleukidische Recih durch Persien.
Das mit den Einheiten einbauen ist kein Thema, aber allgemein stellt sich mir die Frage, wie ich aus Seleukiden nun Perser mache...

Im Klartext:

Der gesamte Begriff "Seleukiden" muss in allen entsprechenden Bereichen und Dateien durch "Perser" ersetzt werden!
Der Fraktionsbutton muss logischer Weise auch anders heißen. Am besten enn ganz neuen Button, zu Not reicht es aber auch, wenn der Button nur umbenannt wird.

Wo muss ich denn überall rein um dieses zu tun und wie muss ich das tun?

Ich habe die Befürchtung hier ganz leicht schwere Fehler zu machen...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

27.06.2008 18:13
#2 RE: Fraktionen ändern, Wie? Antworten



Mandelus, da hast du dir aber was vorgenommen.
Ich habe mal versucht die Brutii zu Indern zu machen. Hat auch mehr oder weniger geklappt.

Vorbereitungen:

1.Sicherungskopien von allem was vorher getan hat/geändert wurde.
2. -show_err verwenden
3. nur in kleinen Schritten modden und nach jedenm Erfolg sichern. Ein Fehler der lange zurück liegt kann vielleicht nicht mehr behoben werden.

Anfang:

Fraktionsfarben/Kultur: In der descr_sm_factions lässt sich beides leicht ändern. Einfach Kultur der Seleukiden von Griechisch(greek) auf Östlich(eastern) umstellen. Die Fraktionsfarben kann man dort auch umstellen.(Nach R G B)

Fraktionsname: text/expanded; expanded_bi, hier alle Einträge wo Seleukidisch vorkommt in Persien umändern.

Einheiten einbauen: hier müssen natürlich neue her, solltest du am besten aus anderen Mods/Alexander-Addon beziehen. Am Anfang können sonst deine Perser nur die Einheiten bauen, bei denen in der export_descr_units/export_descr_buildings => eastern steht.

Namen ändern: Die Makedonischen Namen passen natürlich auch nicht mehr. Hier sind Änderungen in der descr_names, descr_names_lookup und in der text/names von nöten. Wichtig: der Stammbaum in der descr_strat muss vollständig angepasst werden(Generäle, Hauptmänner, Spione, Ehefrauen...).

mach das mal, ich schreibe später mehr dazu

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

27.06.2008 19:23
#3 RE: Fraktionen ändern, Wie? Antworten

Hallo Ketzer,

erstmal danke.

Punkt 1,2 und 3 sind klar, ohne es so zu machen wäre ich schon bei den Einheiten aufgeschmissen gewesen

Was die Einheiten angeht, da habe ich schon ein gewisses Sammelsurium zusammen, welches passt. Zum Beispiel Sperträgerbogenschützen, Unsterbliche, Panzerreiter, neue Sensenkutschen ...

[ Editiert von Moderator Mandelus am 27.06.08 19:24 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

27.06.2008 19:48
#4 RE: Fraktionen ändern, Wie? Antworten

Zitat
Gepostet von Publius Eggi Tacitus

Hier (hoffentlich) alle Dateien, die für Banner und Icons einer "neuen" Fraktion geändert werden müssen:

- im Ordner data/banners die dds-Datei mit dem "Fraktionszeichen" (also zB Wolf der Scipii) - diese werden den Fraktionen in der "descr_sm_factions" unter "standart_index" zugeordnet

- im data/menü/symbols die "FE-Button"

- im data/modell/textures die Schlachtfeld-Standarten

- im data/models_strat/textures die "banner_symbols" - diese erscheinen zB bei einem verlassenen Fort

- im data/UI/Roman/Interface die "SHAREDPAGE_01.TGA" und "STRATPAGE_02.TGA"





Ich habe mal gewagt Publius Eggi Tacitus aus dem anderen Forum zu zitieren, zwecks Buttons/Banner. Hier am besten wieder alles aus Mods/Alex rausziehen
Bei weiteren Fragen, poste eifrig, vielleicht kann ich sie lösen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz