Da es ein Bedarf für ein Tutorial zur Erstellung einer Amazonensöldnereinheit gibt, eröffne ich mal einen Thread. Man öffnet die Datei descr_moddel_battle.txt und sucht den Eintrag der Amazonen
Zitat ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ; ; GREEKS ; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; type greek_amazons skeleton fs_chariot_archer, fs_chariot_sword indiv_range 40 texture slave, data/models_unit/textures/greek_amazon_rebel.tga model_flexi data/models_unit/unit_greek_amazon_high.cas, 15 model_flexi data/models_unit/unit_greek_amazon_med.cas, 30 model_flexi data/models_unit/unit_greek_amazon_low.cas, 40 model_flexi data/models_unit/unit_greek_amazon_lowest.cas, max model_sprite slave, 60.0, data/sprites/slave_greek_amazons_sprite.spr model_tri 400, 0.5f, 0.5f, 0.5f und erweitert diesen Beitrag um eine Mercenary Skin und Sprite-Zeile (dickgedruckt).
Zitat ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ; ; GREEKS ; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; type greek_amazons skeleton fs_chariot_archer, fs_chariot_sword indiv_range 40 texture slave, data/models_unit/textures/greek_amazon_rebel.tgatexture merc, data/models_unit/textures/greek_amazon_rebel.tga model_flexi data/models_unit/unit_greek_amazon_high.cas, 15 model_flexi data/models_unit/unit_greek_amazon_med.cas, 30 model_flexi data/models_unit/unit_greek_amazon_low.cas, 40 model_flexi data/models_unit/unit_greek_amazon_lowest.cas, max model_sprite slave, 60.0, data/sprites/slave_greek_amazons_sprite.spr model_sprite merc, 60.0, data/sprites/slave_greek_amazons_sprite.spr model_tri 400, 0.5f, 0.5f, 0.5f Speichern, export_descr_unit.txt öffnen und Amazonenwagen Eintrag suchen.
Zitat type rebel amazon chariots dictionary amazon_chariots ; Amazon Chariots category cavalry class missile voice_type Female_1 soldier greek_amazons, 27, 9, 1 mount heavy chariot mount_effect elephant -8, camel -4 attributes sea_faring, hide_forest, frighten_foot, cantabrian_circle formation 8.5, 9, 15, 15, 2, square stat_health 1, 2 stat_pri 14, 5, arrow, 120, 60, missile, archery, piercing, none, 25 ,1 stat_pri_attr no stat_sec 10, 7, no, 0, 0, melee, blade, slashing, none, 25 ,1 stat_sec_attr launching, ap stat_pri_armour 11, 1, 0, metal stat_sec_armour 0, 1, flesh stat_heat 2 stat_ground 0, 0, -6, 0 stat_mental 12, normal, untrained stat_charge_dist 40 stat_fire_delay 0 stat_food 60, 300 stat_cost 1, 780, 140, 80, 120, 780 ownership slave Attribute Zeile um mercenary_unit erweitern (dickgedruckt).
Zitat type rebel amazon chariots dictionary amazon_chariots ; Amazon Chariots category cavalry class missile voice_type Female_1 soldier greek_amazons, 27, 9, 1 mount heavy chariot mount_effect elephant -8, camel -4 attributes sea_faring, hide_forest, frighten_foot, cantabrian_circle, mercenary_unit formation 8.5, 9, 15, 15, 2, square stat_health 1, 2 stat_pri 14, 5, arrow, 120, 60, missile, archery, piercing, none, 25 ,1 stat_pri_attr no stat_sec 10, 7, no, 0, 0, melee, blade, slashing, none, 25 ,1 stat_sec_attr launching, ap stat_pri_armour 11, 1, 0, metal stat_sec_armour 0, 1, flesh stat_heat 2 stat_ground 0, 0, -6, 0 stat_mental 12, normal, untrained stat_charge_dist 40 stat_fire_delay 0 stat_food 60, 300 stat_cost 1, 780, 140, 80, 120, 780 ownership slave Speicher und die Datei world/maps/campaing/Name der Kampagne/descr_mercenaries öffnen und den Eintrag Eastern_Europe suchen. Jetzt einfach den merc horse archers Eintrag kopieren und
Zitat unit merc horse archers,
Zitat pool Eastern_Europe regions Locus_Gepidae Locus_Gothi Pripet, Hyperboria unit merc horse archers, exp 0 cost 800 replenish 0.02 - 0.08 max 1 initial 0 unit merc barbarian infantry, exp 0 cost 800 replenish 0.06 - 0.19 max 2 initial 1 unit merc barbarian cavalry, exp 0 cost 800 replenish 0.03 - 0.08 max 1 initial 0 und
Zitat unit merc horse archers,
Zitat unit rebel amazon chariots, umändern. Wer will kann noch die Kosten (rot), Startmenge (blau), die Erfahrung (lime), Max Menge (braun) und Auffrischungszeitdauer (grün)ändern
Zitat pool Eastern_Europe regions Locus_Gepidae Locus_Gothi Pripet, Hyperboria unit merc horse archers, exp 0 cost 800 replenish 0.02 - 0.08 max 1 initial 0 unit rebel amazon chariots, exp 0 cost 800 replenish 0.02 - 0.08 max 1 initial 0 unit merc barbarian infantry, exp 0 cost 800 replenish 0.06 - 0.19 max 2 initial 1 unit merc barbarian cavalry, exp 0 cost 800 replenish 0.03 - 0.08 max 1 initial 0 [ Editiert von Praefectus am 12.01.07 16:25 ]
Hallo Praefectus Vielen Dank für deinen informativen Beitrag!! Respekt! Kann ich in etwa ähnlich vorgehen, wenn ich, wie schon in einem anderen Thread erwähnt, mir die Söldnereinheit "Gralsritter" aus BI holen möchte? Gruss
Wenn du die Gralsritter schon in RTW eingebaut hast, kannst du so verfahren.
Willkommen bei Xobor
| | - Wichtige Informationen zur neuen Foren-S...
Allgemeines
| | - Begrüßung, Forumsregeln und die Forumsle...
| | - Partnerschaften des Forums für Antike Ge...
Die Geschichte der antiken Kulturen
Geschichtliches außerhalb der Antike
Medienecke über antike Kulturen
PC-Spiele-Ecke
| | | - Empire Total War - Modding allgemein
| | | - Medieval Total War II - Modding allgemein
| | | - Shogun Total War
| | | - Rome Total War - Modding allgemein
| | | - Rome Total War - Modvorstellung
| | | - Medieval Total War
| | | - Medieval Total War II - Modvorstellung
| | | - Empire Total War - Modvorstellung
| | | - Rome Total War
| | | - Medieval Total War II
| | | - Empire Total War
| | | - Napoleon Total War
| | | - Shogun Total War II
| | | - Total War: Rome II
Kampagnengeschichten RTW, BI, MTW II und...
| | | - Rome Total War-Kampagnengeschichte "Asce...
| | | - "Spartas Rückkehr zur Macht"
| | | - Rome Total War - Kampagnengeschichte "E...
| | | - "Das Erbe Urartus"
| | | - Kampagnengeschichten - abgeschlossen
| | | - "Res Gestae Gens Iulii"
| | | - "Alexanders Gefährten"
| | | - "Freiheit oder Tod"
| | | - "Utopia"
| | | - "Invasio Barbarorum - Beginn eines neuen...
| | | - "Roma Surrectum - Der Weg zum Sieg"
| | | - "Medieval Kingdoms"
| | | - "Barkas - Söhne der Tanit"
| | | - "Makedoniens Kampf um die Suprematie"
| | | - "Der Glanz Spartas"
| | | - "Das Vermächtnis des Seleukos"
| | | - "Didos Erben"
| | | - "Karthago - Aufstieg einer Handelsmacht"
| | | - "Renaissance des Reiches aus dem Westen"
| | | - "Der Sturm des Nordens"
| | | - "Gott will es"
| | | - Rome Total War - Schlachtberichte
| | | - Kampagnen-Kurzgeschichten
Ascensus Romae - Forum
| | - Vorstellung und Besprechung von Ascensus...
| | - Betatestbereich Ascensus Romae
Imperium Parsa II - Entwicklungsforum
| | - Vorstellung und Besprechung von Imperium...
| | - Betatestbereich Imperium Parsa II
Verschiedenes
| | | - Science-Fiction & Co.
| | | - Feedback und Meinungen zum Board
Creditspiel
Sprung