Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Markus Iulius Offline




Beiträge: 277

22.06.2008 13:48
RE: Mein eigener kleiner Mod antworten

Ich habe mich entschieden eine eigene Kampagnengeschichte zu lancieren und für diese will ich den SPQR-Mod ein wenig abändern. Ich bin ein völliger Neuling im Bereich Modding und bin daher ein wenig auf Hilfe angewiesen. Ich habe nun viele Foren durchforstet und auch schon mal die ersten Veränderungen vorgenommen(von denn ich aber ehrlich gesagt noch nicht weiss ob sie funktionieren) aber eines hat sich mir bisher verschlossen und zwar wie man die tga dateien bearbeiten kann... Den DDS2 Converter habe ich, aber als Bildbearbeitungsprogramm eigentlich nur das Paint.
Je nach dem könnte ich die Dateien an den Mac schicken und dort dann bearbteiten, aber ich muss die Dateien erst mal öffnen können, kann mir da jemand weiterhelfen?

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

22.06.2008 14:03
#2 RE: Mein eigener kleiner Mod antworten

Kein Problem Markus Iulius,

hier wirst du auch Hilfe finden, auch wenn man natürlich mal auf die Antwort warten muss, bis derjenige der sie weiß auch online ist.

Bevor du jetzt irgendwas wild anfängst, musst du als aller erstes eine wichtige Sache machen:

show_err einbauen!

"Das geht sich wie folgt":

Einen rechten Mausklick auf das entsprechende Symbol auf dem Desktop machen und dann Eigenschaften klicken. Oben ist der Pfad angegeben, hier am Ende mal reinklicken. Nun folgendes machen: Leerschritt, -show_err eintippen.

Sieht dann beim originalen RTW zumbeispiel so aus:

"C: ProgrammeThe Creative AssemblyRome - Total WarRomeTW.exe" -show_err

Warum dieses?
Wenn du irgendwas änderst und einen Fehler machst, dann knallst du ohne diese Zusatzfunktion auf das Desktop oder das Spiel startet nicht und du landest in RTW wieder in der Grundmaske, vollkommen ahnungslos warum!

Mit dieser Funktion bekommst du eine Fehlermeldung, die erklärt warum. Selbst wenn du diese Fehlermeldung nicht verstehst, poste sie hier und du wirst jemanden finden, der sie dir erklärt und auch was du falsch gemachst hast usw.

[ Editiert von Moderator Mandelus am 22.06.08 14:03 ]

[ Editiert von Moderator Mandelus am 22.06.08 14:04 ]

[ Editiert von Moderator Mandelus am 22.06.08 23:15 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

22.06.2008 22:48
#3 RE: Mein eigener kleiner Mod antworten

Zitat
Gepostet von Markus Iulius
Ich habe mich entschieden eine eigene Kampagnengeschichte zu lancieren und für diese will ich den SPQR-Mod ein wenig abändern. Ich bin ein völliger Neuling im Bereich Modding und bin daher ein wenig auf Hilfe angewiesen. Ich habe nun viele Foren durchforstet und auch schon mal die ersten Veränderungen vorgenommen(von denn ich aber ehrlich gesagt noch nicht weiss ob sie funktionieren) aber eines hat sich mir bisher verschlossen und zwar wie man die tga dateien bearbeiten kann... Den DDS2 Converter habe ich, aber als Bildbearbeitungsprogramm eigentlich nur das Paint.
Je nach dem könnte ich die Dateien an den Mac schicken und dort dann bearbteiten, aber ich muss die Dateien erst mal öffnen können, kann mir da jemand weiterhelfen?




Das freut mich, dass du eine Geschichte machen willst. Leider sind meine Moddingkenntnisse arg begrenzt und gerade was die Bildbearbeitung bei RTW angeht kann ich überhaupt nicht helfen. Da solltest du vielleicht auch mal Jounk33 direkt ansprechen, er kennt sich da viel besser aus als ich.

Kurze Fragen zur Geschichte:

Möchtest du ein Unterforum für die Geschichte haben? Oder benötigst du mehrere? Falls schon entschieden, teile mir dann auch noch bitte den Namen der Geschichte mit.

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2008 09:12
#4 RE: Mein eigener kleiner Mod antworten

ziemlich lustig!

zwei der neuesten schreiben ne KG!

viel spaß dabei markus!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen