Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.162 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modvorstellung
Seiten 1 | 2
Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2008 13:07
RE: Gentes Ascensus 2.20 antworten

Hi an alle!

Ich habe ein Problem bei der Installation bei diesem Mod!
Man muss den ja in den Ordner Activision reinkopieren.
Bei mir finde ich den nie!
Früher hatte ich es einmal installiert, da ging es! Ich weiß aber leider nicht mehr wie ich das damals gemacht habe!

Bitte helft mir!!

mfg Manius

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

22.06.2008 13:35
#2 RE: Gentes Ascensus 2.20 antworten

Der Begriff Activision ist recht verwirrend, eine Erklärung:

Früher (bei der Version 1.2) hieß der entsprechende Ordner so, nun heißt er anders, nämlich "The Creative Assembly".

Geh mal unter Arbeitsplatz - Laufwerk C (oder was deine Festplatte mit RTW drauf ist) - Programme und dann findest du den Ordner The Creative Assembly.


Ein Tipp für die Installation eines Mod:

Geh mal unter The Creative Assembly und dort siehst du einen Ordner mit dem Namen "Rome Totalwar".
Kopiere dir diesen einfach mal auf den Desktop als Sicherheitskopie und für was anderes:

Benenne den auf den Desktop kopierten Ordner einfach mal um (rechte Maustate, umbennen), z.B. in "RTW Original". Danakch kopierst du diesen Ordner erneut und fügst ihn nun umgekehrt wieder in The Creative Assembly ein.

Achtung! Das kann wegen der Datenmenge etwas dauern, lohnt sich aber unbedingt!

Danach klickst auf The Creative Assembly und dann auf den jetzt 2. vorhandenen Ordner "RTW Original" und bennenst noch die Icons/ Symbole von RTW und BI entsprechend um und sendest sie dann ans Desktop.

Ergebnis:
Wenn du nun deinen Mod installierst, wird er meistens die originale Datei Rome Total War automatisch suchen und verwenden wollen. Nach der Installation ist aber dein originale Version von RTW weg, weshalb man z.B. dann nicht mehr online spielen kann (inkompatible Daten).
Mit dieser 2. kopie drin, hast du aber beides, deinen Mod und dein original!
Du kannst nun nach der Installation auch den Rome Total War Ordner genauso umbenennen und anschließend die Kopie vom Desktop wieder auf Rome Totalwar umbenennen, kopieren und einfügen. So kannst du nun noch einen weiteren Mod installieren. Das kann man so oft wiederholen wie man will, bzw. es der Speicherplatz des PC zuläasst.

Bei Fragen, einfach eine nMail an mich machen.

P.S.
Ist nicht meine Idee oder geistiges Eigentum. Hat mir RJ Abukam mal erklärt!






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2008 13:38
#3 RE: Gentes Ascensus 2.20 antworten

DANKESCHÖN Mandelus!!!!

Ich habs mir fast gedacht!

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2008 20:15
#4 RE: Gentes Ascensus 2.20 antworten

HILFE!!!!!!!!

Wenn ich BI mit GA starten will gibts immer nen CTD!!!

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

22.06.2008 20:39
#5 RE: Gentes Ascensus 2.20 antworten

Hä???

Du hast GA ganz normal gemäß Anleitung installiert und auch nicht vergessen die map_rwm zu löschen und hast auch sonst nichts an den Dateien verändert?

Dann hast du eigentlich nur GA statt BI und wie kann das BI abstürzen, wenn keins mehr da ist?

Hier noch mal der Link zur Installation von GA:

topic.php?id=1452

Und dann mach auch mal bitte das mit show_err rein, wenn du es nicht getan hast. Wenn da eine Meldung kommt, diese mal bitte per Screenshot reinstellen.






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2008 20:40
#6 RE: Gentes Ascensus 2.20 antworten

ich habe ganz ordnungsgemäß installiert und auch die alte map gelöscht!

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2008 20:43
#7 RE: Gentes Ascensus 2.20 antworten

achso, wo muss ich das mit -show-error eingeben?
ich habe es vor 15 minuten gelesen!

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2008 20:54
#8 RE: Gentes Ascensus 2.20 antworten

sorry für dreifachpost!

ähm, ich glaube ich habe das problem gefunden!

ich habe den bugfix nicht installiert!

was muss ich mit dem machen, wenn ich ihn geloadet habe?

EDITH meint, hat sich erledigt!!

[ Editiert von Manius Iulius am 22.06.08 21:07 ]

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2008 21:13
#9 RE: Gentes Ascensus 2.20 antworten

bugfix entpackt, GA gestartet - CTD!

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

22.06.2008 22:27
#10 RE: Gentes Ascensus 2.20 antworten

Mmmh....

Also:

Ich hoffe mal du hast eine Sicherheitskopie gemacht vom sauberen Rome Totalwar Ordner.

Dann ein Tip wegen Entpacken, denn ich glaube da hast du einen Fehler gemacht:
Entpacke niemals nie einen Mod direkt in The Creative Assembly rein!
Entpacke ihn in einen Extraordner auf dem Desktop. Von da aus die beiden entpackten Dateien kopieren und dann in

Arbeitsplatz -the Creative Assembly - Rome Totalwar einfügen. alles mit Ja bestätigen von wegen überschreiben.
Danach dasselbe mit dem Bugfix machen!

Und vergess nicht die map.rwm zu löschen, sonst tu sich gar nichts und es gibt auch ctd

In jedem Download ist auch readme.txt dabei und wenn du die mit einfügst ist das natürlich Käse! Also kopiere den Ordner Rome Totalwar aus dem Download und füge ihn einfach in The Creative Assembly ein!
Danach dasselbe mit dem Bugfix Download!

Ok?






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2008 09:01
#11 RE: Gentes Ascensus 2.20 antworten

ok, ich probiers mal!

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2008 09:18
#12 RE: Gentes Ascensus 2.20 antworten

Es FUNZT!!!!
DANKE MANDELUS!!!

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2008 13:27
#13 RE: Gentes Ascensus 2.20 antworten

mit welchen volk soll ich mal ne kampagne starten?

Germanicus Offline




Beiträge: 276

23.06.2008 13:37
#14 RE: Gentes Ascensus 2.20 antworten

Am besten Griechen oder zumindest was mit ordentlich viel Speereinheiten!
Mal ne Frage du bist 13 und hast heut keine Schule?



Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Charles Chaplin

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2008 13:39
#15 RE: Gentes Ascensus 2.20 antworten

ich hatte heut nasenbluten, und mir gings auch nicht so gut!


ps: bei GA gibts keine griechen!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen