Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 626 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2008 11:25
RE: Alles Mögliche in Städten antworten

Hi an alle!

ich möchte mal fragen, wie ich es hinkriege, dass z. B. Pferde oder Soldaten in Städten (also, in der Stadtansícht!) herumlaufen?
Ich habe nämlich irgendwo hier gelesen, dass das geht!

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

22.06.2008 11:53
#2 RE: Alles Mögliche in Städten antworten

Mach einen Doppelklick mit der Maus auf eine Stadt, dann:




Nun lädt er erstmal wie bei einer Schlacht und dann sieht das mit zoomen z.B. so aus:






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2008 11:55
#3 RE: Alles Mögliche in Städten antworten

ähm Mandelus, du hast da was falsch verstanden!

das wusste ich, was du erklärt hast!

Ich habe gefragt, wie ich es einbaue, dass da außer den Zivilisten auch Pferde und so rumlaufen!

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

22.06.2008 11:59
#4 RE: Alles Mögliche in Städten antworten

Achso .... ähm ... suche ich selber im Moment






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Gast von Nebenan ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2008 12:29
#5 RE: Alles Mögliche in Städten antworten



Kannst du in der ...data / descr_lbc_db.txt ändern.

Beispiel:

Original:
faction romans_julii
model roman_peasant 40
model roman_female_peasant 60

Geändert:
faction romans_julii
model roman_peasant 17
model roman_female_peasant 15
model roman_city_militia 10
model roman_lesser_general 3
model roman_general 2
model roman_centurion 1
model wardog 5
model horse_light 5

Jetzt würden also auch Generäle, Offiziere, Hunde und Gäule durch die Stadt pilgern.

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2008 12:32
#6 RE: Alles Mögliche in Städten antworten

DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!!!

Gast von Nebenan ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2008 12:40
#7 RE: Alles Mögliche in Städten antworten



Aber bitteschön! Da du aber sowieso "nebenan" immer mal herumgeisterst, fragst du bitte künftig gleich dort.

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

22.06.2008 13:04
#8 RE: Alles Mögliche in Städten antworten

Lieber "unbekannter" (oder besser bekannter) Gast von nebenan!

Es ist nett, daß du hier bei uns im anderen Nebenan eine Frage von jemanden beantwortest, aber:

Wo Manius oder sonst irgendwer eine Frage stellt ist jedem selber überlassen und wenn er es bei euch und bei uns und vielleicht sogar noch auf 37 anderen RTW Foren macht um die gewünschte Antwort und Lösung zu bekommen!

Wir haben mittlerweile eine friedliche Koexistenz und viele sind auf beiden Foren mehr oder weniger aktiv ... also belassen wir es bitte auch bei dem Frieden ohne solche Aussagen, die recht negativ aufstoßen und aufgefasst werden können.

Danke!

BTW:
Deine Antwort ist auch korrekt, was bei deinem Moddingwissen auch nicht anders zu erwarten ist. Wegen meiner anderen Idee habe ich es zwischenzeitlich jetzt auch selber heraus gefunden und war auf dieselbe Datei gestoßen.

[ Editiert von Moderator Mandelus am 22.06.08 20:17 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2008 13:11
#9 RE: Alles Mögliche in Städten antworten

Lieber "Gast von nebenan":

Da ich hier angemeldet bin, frage ich auch hier!
Auf "nebenan" bin ich ja sowieso nur zufällig gestoßen, außerdem schaue ich dort nur, wenn ich was finden will, was hier nicht vorhanden ist!

Aber mal ne andere Frage: Wer bist du?

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2008 13:20
#10 RE: Alles Mögliche in Städten antworten

vielleicht bist du ja Perikles/Dareios?

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

22.06.2008 13:50
#11 RE: Alles Mögliche in Städten antworten

Spekulationen bringen nichts, ich denke ich weiß wer das ist (bin mir zu 98% sicher), spielt aber auch keine Rolle.


Aber zu der Sache allgemein:

Anscheinend gibt es da aber irgendwo eine Obergrenze vieviele Hansels man da rumlaufen lassen kann, bzw. eine Grenze entsprechend tatsächlicher Einwohnerzahl oder sowas. Bin ich noch am gucken...

Aber nen "Ameisenhaufen rumlaufen lassen" wie ich eben versuchsweise machen wollte ging jetzt bei Arretium nicht - crash to Desktop ohne Medung von show_err warum.
Mal schaun wieso und warum ...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

22.06.2008 15:14
#12 RE: Alles Mögliche in Städten antworten

Lieber Manius Iulius,

Perikles/Dareios war`s nicht! So gut bin ich leider noch nicht...

Aber für mich war Mandelus`s Aussage wichtig! Schön, daß wir jetzt auch offiziell zu friedlicher und gutnachbarschaftlicher Koexistenz gefunden haben!

Ein wenig Werbung zum Nutzen Aller sei mir aber erlaubt!
Für Freunde des Moddings haben wir eine Datenbank eingerichtet, die wir aus Urheberrechtsgründen leider nicht Jedem zugänglich machen können. Wer sie nutzen will, muß dazu nicht das Forum wechseln, eine Anfrage beim Senat genügt. Bedingung ist allerdings, daß er die Datenbank mit eigenen Beiträgen weiter auffüllt!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2008 20:11
#13 RE: Alles Mögliche in Städten antworten

dankeschön imperator h. c.!!

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2008 20:26
#14 RE: Alles Mögliche in Städten antworten

srry wegen

aber dareios/perikles: ich kann leider eure Datenbank nicht mit Posts füllen, da ich (fast) nichts in Richtung Modding weiß!

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

23.06.2008 01:29
#15 RE: Alles Mögliche in Städten antworten

@Manius Iulius

Schade!
Die erwähnte Datenbank ist als Tauschbörse zu verstehen - von Moddern, für Modder! Als Neuling kannst Du wahrscheinlich ohnehin damit nicht viel anfangen! Aber Du findest sowohl hier als auch auf dem anderen Forum genügend Tutorials, um Dir die Grundlagen selbst beizubringen. Viel Erfolg dabei!

Kleiner Tip: gute Kartenmodder sind Mangelware und überall gerne gesehen!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen