Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 869 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

22.06.2008 10:59
RE: Zivilisten? antworten

Guten Morgen zusammen,

schon seit langem habe ich festgestellt, daß sich da in den Dateien für Einheiten auch eine Menge "komische Einheiten" befinden, wie zum Beispiel anscheinend Zivilisten.
Bislang habe ich es nur immer vergessen es auch mal hier offen zu fragen....

Hier mal ein Beispiel aus der Export_descr_unit Datei:

type roman civ peasant
dictionary roman_civ_peasant ; Roman Civilians
category non_combatant
class light
voice_type Medium_1
soldier roman_peasant, 300, 0, 0.7
attributes sea_faring, hide_forest, can_sap, no_custom
formation 1.2, 1.8, 2.4, 2.4, 3, horde
stat_health 1, 0
stat_pri 1, 0, no, 0, 0, melee, simple, piercing, knife, 25 ,1
stat_pri_attr no
stat_sec 0, 0, no, 0, 0, no, no, no, none, 25 ,1
stat_sec_attr no
stat_pri_armour 0, 1, 0, flesh
stat_sec_armour 0, 0, flesh
stat_heat 1
stat_ground 2, 0, 0, 0
stat_mental 0, low, untrained
stat_charge_dist 30
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 1, 250, 510, 30, 40, 250
ownership roman


type roman female peasant
dictionary roman_female_peasant ; Roman Civilians
category non_combatant
class light
voice_type Medium_1
soldier roman_female_peasant, 300, 0, 0.7
attributes sea_faring, hide_forest, can_sap, no_custom
formation 1.2, 1.8, 2.4, 2.4, 3, horde
stat_health 1, 0
stat_pri 1, 0, no, 0, 0, melee, simple, piercing, knife, 25 ,1
stat_pri_attr no
stat_sec 0, 0, no, 0, 0, no, no, no, none, 25 ,1
stat_sec_attr no
stat_pri_armour 0, 1, 0, flesh
stat_sec_armour 0, 0, flesh
stat_heat 1
stat_ground 2, 0, 0, 0
stat_mental 0, low, untrained
stat_charge_dist 30
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 1, 250, 510, 30, 40, 250
ownership roman

Ähm ... war da malvielleicht was von den Entwicklern geplant, so nach dem Motto, daß bei bestimmten Schlachten oder so auch Zivilisten rumlaufen oder etwas in der Art?

Ich meine, wäre ja ne nette Sache, wenn bei ner Belagerung als Feature noch Zivilisten in Panik durch die Straßen latschen oder bei Schlachten bei ner Fruchtfolge oder sowas außerhalb der Stadt auch Zivilisten zu sehen sind...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Schluggius Offline




Beiträge: 895

22.06.2008 11:06
#2 RE: Zivilisten? antworten

Du kannst in der Kampangenkarte wenn du das Stadtmenü offen hast auf den Button "Stadt besichtigen" drücken und dann siehst du die Stadt in der Schlachtkarte.
Da laufen dann keine Soldaten sonder ausschließlich Zivilisten rum.

Solitudinem faciunt, pacem apellant. :weisheit:
In Gendenken an meine verlorenen Credits :rip::rip: :priester: :rip::rip:

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2008 11:08
#3 RE: Zivilisten? antworten

Guten Morgen Mandelus!

Ich habe mal "peasant" übersetzt und dabei sind Bauern rausgekommen!
Also, ich denke, dass die "roman civ peasants" die Einheit "Bauern" ist.
Für "roman female peasants", also eigentlich Weibliche Bauern, habe ich keine Ahnung, welche Einheit damit gemeint ist!


ODER: Das ist die Zivilbevölkerung! Eben bei der Stadtansicht!

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

22.06.2008 11:20
#4 RE: Zivilisten? antworten

Ups! Schnelle Antworten ....!

@ Manius

Können nur die aus der Stadtansicht oder was anderes sein, weil die Bauern als militärische Einheit zusätzlich je Volk als Datei existieren.... roman peasant, barb peasent usw.
Ferner haben die genannten hier oben auch kein Model als Datei, irgendwie, im Gegensatz zu den militärischen Bauern.

Bei dem unteren im Beispiel sind es ja auch noch frauen (female).

@ Schluggi

Gedacht habe ich mir das soweit ja auch, aber warum haben die dann Werte wie eine (schwache) militärische Einheit?

Beispiel bei den Weibern:

type roman female peasant
dictionary roman_female_peasant ; Roman Civilians
category non_combatant
class light
voice_type Medium_1
soldier roman_female_peasant, 300, 0, 0.7
attributes sea_faring, hide_forest, can_sap, no_custom

=> im Wald verstecken, Tunnel bauen ....

Wie auch immer, wäre ne tolle Sache, wenn man die als "Nicht-Kombatanten" auch in einer Schlacht irgendwie hätte, von mir aus auch sehr gerne mit unbedeutenen militärischen Werten (Angriffsbonus +2 gegen gepanzert weil Nudelholz als Waffe oder sowas ).
anders ausgedrückt:
Wenn hier ne Stadt mit 5.000 Einwohnern belagert wird und es zu den Straßenkämpfen kommt, wäre toll wenn hier dann auch sagen wir mal 1/3 der Bevölkerung planlos durch die Straßen latscht und auch ggfs. ein "Hindernis" darstellt für die Armeen ...

Vielleicht kriegt man sowas ja auch hin, aber keine Ahnung ehrlich gesagt ...

[ Editiert von Moderator Mandelus am 22.06.08 11:21 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

22.06.2008 11:22
#5 RE: Zivilisten? antworten

ich glaube die entwickler waren ziemlich faul und haben die normalen einträge der "roman_peasants" kopiert.

ja das würde wirklich gut aussehen...

du schleichst mit deiner phalanx durch die gassen und plötzlich stürmen zivilisten mit messern aus den häusern auf der seite...

toll

-----> <-----

[ Editiert von Rj_Abukam am 22.06.08 11:25 ]

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2008 11:23
#6 RE: Zivilisten? antworten

at Mandelus: Ich habe ja auch geschrieben, dass das die Zivilbevölkerung ist/sein kann!

Schluggius Offline




Beiträge: 895

22.06.2008 11:23
#7 RE: Zivilisten? antworten

Zitat
Gepostet von Rj_Abukam
ich glaube die entwickler waren ziemlich faul und haben die normalen einträge der "roman_peasants" kopiert.



Denke ich auch. Da diese Bauern vom Aussehen auch dieselben sind wie die Bauern-Soldaten.

Solitudinem faciunt, pacem apellant. :weisheit:
In Gendenken an meine verlorenen Credits :rip::rip: :priester: :rip::rip:

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

22.06.2008 11:25
#8 RE: Zivilisten? antworten

Möglich RJ, da steht ja auch extra "non-combatant" drin und wenn man sich den Rest ansieht, dann passt das auch zu den Bauern an sich soweit

Vielleicht lässt sich da ja was "drehe" für sowas als Feature auch in einer Schlacht .... mal sehen.






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

22.06.2008 11:27
#9 RE: Zivilisten? antworten

naja wird schwerer. soweit ich weiss haben wird durch die models keine waffe zugeteilt. vielleicht kannst du eine neue animation erstellen in der sie mit den fäusten auf die prätorianer einschlagen....

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2008 11:30
#10 RE: Zivilisten? antworten

oder mit fäusten und nudelhözern auf elefanten losgehen!

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

22.06.2008 11:35
#11 RE: Zivilisten? antworten

Oder die Weiber mit nem Nudelholz auf die Römer losgehen lassen, frei nach Asterix!

Im Ernst...

In der Schlacht fliegen ja je nach Grafikeinstellung auch komische Vögel durch die Luft als Animation und andere Sachen. Müsste man mal finden wo das hinterlegt ist und halt noch entsprechend modifizieren, daß die Zivilisten zwar ungesteuerte Nicht-Kombatanten sind, aber halt auch Situationsbedingt Soldaten als "Hindernis" töten können.

Wie zum Beispiel auch eine einstürzende Mauer, einstürzende Belagerungstürme Soldaten tötet, ode auch ein einstürzendes Katapult nen Soldaten erschlägt (kein Scherz, war mir in einer Onlineschlacht passiert, als ich die gegnerischen Katapulte per Befehl zerstörte und der herab stürzende Querbalken dann echt einen Spartaner tötete! ).






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2008 11:36
#12 RE: Zivilisten? antworten

der arme Spartaner!!!!!!!!!!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen