schon seit langem habe ich festgestellt, daß sich da in den Dateien für Einheiten auch eine Menge "komische Einheiten" befinden, wie zum Beispiel anscheinend Zivilisten. Bislang habe ich es nur immer vergessen es auch mal hier offen zu fragen....
Hier mal ein Beispiel aus der Export_descr_unit Datei:
type roman civ peasant dictionary roman_civ_peasant ; Roman Civilians category non_combatant class light voice_type Medium_1 soldier roman_peasant, 300, 0, 0.7 attributes sea_faring, hide_forest, can_sap, no_custom formation 1.2, 1.8, 2.4, 2.4, 3, horde stat_health 1, 0 stat_pri 1, 0, no, 0, 0, melee, simple, piercing, knife, 25 ,1 stat_pri_attr no stat_sec 0, 0, no, 0, 0, no, no, no, none, 25 ,1 stat_sec_attr no stat_pri_armour 0, 1, 0, flesh stat_sec_armour 0, 0, flesh stat_heat 1 stat_ground 2, 0, 0, 0 stat_mental 0, low, untrained stat_charge_dist 30 stat_fire_delay 0 stat_food 60, 300 stat_cost 1, 250, 510, 30, 40, 250 ownership roman
type roman female peasant dictionary roman_female_peasant ; Roman Civilians category non_combatant class light voice_type Medium_1 soldier roman_female_peasant, 300, 0, 0.7 attributes sea_faring, hide_forest, can_sap, no_custom formation 1.2, 1.8, 2.4, 2.4, 3, horde stat_health 1, 0 stat_pri 1, 0, no, 0, 0, melee, simple, piercing, knife, 25 ,1 stat_pri_attr no stat_sec 0, 0, no, 0, 0, no, no, no, none, 25 ,1 stat_sec_attr no stat_pri_armour 0, 1, 0, flesh stat_sec_armour 0, 0, flesh stat_heat 1 stat_ground 2, 0, 0, 0 stat_mental 0, low, untrained stat_charge_dist 30 stat_fire_delay 0 stat_food 60, 300 stat_cost 1, 250, 510, 30, 40, 250 ownership roman
Ähm ... war da malvielleicht was von den Entwicklern geplant, so nach dem Motto, daß bei bestimmten Schlachten oder so auch Zivilisten rumlaufen oder etwas in der Art?
Ich meine, wäre ja ne nette Sache, wenn bei ner Belagerung als Feature noch Zivilisten in Panik durch die Straßen latschen oder bei Schlachten bei ner Fruchtfolge oder sowas außerhalb der Stadt auch Zivilisten zu sehen sind...
"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]
NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]
Du kannst in der Kampangenkarte wenn du das Stadtmenü offen hast auf den Button "Stadt besichtigen" drücken und dann siehst du die Stadt in der Schlachtkarte. Da laufen dann keine Soldaten sonder ausschließlich Zivilisten rum.
Solitudinem faciunt, pacem apellant. :weisheit: In Gendenken an meine verlorenen Credits :rip::rip: :priester: :rip::rip:
Ich habe mal "peasant" übersetzt und dabei sind Bauern rausgekommen! Also, ich denke, dass die "roman civ peasants" die Einheit "Bauern" ist. Für "roman female peasants", also eigentlich Weibliche Bauern, habe ich keine Ahnung, welche Einheit damit gemeint ist!
ODER: Das ist die Zivilbevölkerung! Eben bei der Stadtansicht!
Können nur die aus der Stadtansicht oder was anderes sein, weil die Bauern als militärische Einheit zusätzlich je Volk als Datei existieren.... roman peasant, barb peasent usw. Ferner haben die genannten hier oben auch kein Model als Datei, irgendwie, im Gegensatz zu den militärischen Bauern.
Bei dem unteren im Beispiel sind es ja auch noch frauen (female).
@ Schluggi
Gedacht habe ich mir das soweit ja auch, aber warum haben die dann Werte wie eine (schwache) militärische Einheit?
Beispiel bei den Weibern:
type roman female peasant dictionary roman_female_peasant ; Roman Civilians category non_combatant class light voice_type Medium_1 soldier roman_female_peasant, 300, 0, 0.7 attributes sea_faring, hide_forest, can_sap, no_custom
=> im Wald verstecken, Tunnel bauen ....
Wie auch immer, wäre ne tolle Sache, wenn man die als "Nicht-Kombatanten" auch in einer Schlacht irgendwie hätte, von mir aus auch sehr gerne mit unbedeutenen militärischen Werten (Angriffsbonus +2 gegen gepanzert weil Nudelholz als Waffe oder sowas ). anders ausgedrückt: Wenn hier ne Stadt mit 5.000 Einwohnern belagert wird und es zu den Straßenkämpfen kommt, wäre toll wenn hier dann auch sagen wir mal 1/3 der Bevölkerung planlos durch die Straßen latscht und auch ggfs. ein "Hindernis" darstellt für die Armeen ...
Vielleicht kriegt man sowas ja auch hin, aber keine Ahnung ehrlich gesagt ...
[ Editiert von Moderator Mandelus am 22.06.08 11:21 ]
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naja wird schwerer. soweit ich weiss haben wird durch die models keine waffe zugeteilt. vielleicht kannst du eine neue animation erstellen in der sie mit den fäusten auf die prätorianer einschlagen....
Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun! Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!
Oder die Weiber mit nem Nudelholz auf die Römer losgehen lassen, frei nach Asterix!
Im Ernst...
In der Schlacht fliegen ja je nach Grafikeinstellung auch komische Vögel durch die Luft als Animation und andere Sachen. Müsste man mal finden wo das hinterlegt ist und halt noch entsprechend modifizieren, daß die Zivilisten zwar ungesteuerte Nicht-Kombatanten sind, aber halt auch Situationsbedingt Soldaten als "Hindernis" töten können.
Wie zum Beispiel auch eine einstürzende Mauer, einstürzende Belagerungstürme Soldaten tötet, ode auch ein einstürzendes Katapult nen Soldaten erschlägt (kein Scherz, war mir in einer Onlineschlacht passiert, als ich die gegnerischen Katapulte per Befehl zerstörte und der herab stürzende Querbalken dann echt einen Spartaner tötete! ).
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