Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 910 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Blaubär Offline




Beiträge: 920

26.04.2008 20:06
RE: Ich will mit Skythern Kampagne spielen!^^ antworten

Hey ihr,
der Titel sagt ja eigentlich schon aus, was ich wissen will^^
Also, weiss irgendwer wie ich die restlichen Fraktionen spielbar mache?^^

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

26.04.2008 22:40
#2 RE: Ich will mit Skythern Kampagne spielen!^^ antworten

Du gehst in den Ordner, wo du Rome gespeichert hast. Da findest du einen Ordner Namens "data", den öffnest du.
Dann weiter ordner öffnen: world, maps, campaign, imperial_campaign
Da die Textdatei descr_strat öffnen und die Völker bei non_playable und unlockable ausschneiden und bei playable einsetzen.
Fertig!

Blaubär Offline




Beiträge: 920

27.04.2008 10:30
#3 RE: Ich will mit Skythern Kampagne spielen!^^ antworten

Dankeschön!

Scifius Offline



Beiträge: 584

28.09.2009 16:08
#4 RE: Ich will mit Skythern Kampagne spielen!^^ antworten

Die Methode funktioniert tatsächlich!
Allerdings habe ich das, glaube ich, schon einmal probiert (nach einer Anleitung auf einer Spiele-Tipps-Seite), und dann funktionierten nicht einmal die von Haus aus freigeschalteten Fraktionen mehr. Allerdings hatte ich damals den Senat und die Rebellen auch mitverschoben, das war wohl der Grund, das sollte man wohl nicht.

Eines verstehe ich aber überhaupt nicht: Die neu freigeschalteten Fraktionen kann man nicht nur spielen und sie haben nicht nur eine Familie, sondern es wird beim Start auch das passende Video abgespielt. Doch nicht nur das: Wenn man eine kurze Kampagne spielen will, werden sogar zu vernichtende Seiten angegeben - auf Deutsch. Offenbar waren diese Fraktionen also grundsätzlich eh auf spielbar programmiert. Wieso sie die Macher dann nicht freigeschaltet haben, verstehe ich überhaupt nicht.

Hattusili Offline




Beiträge: 1.431

28.09.2009 17:48
#5 RE: Ich will mit Skythern Kampagne spielen!^^ antworten

Also in der Version 1.5 konnte ich problemlos auch Rebellen und Senat spielen. Habe mit dem Senat die ganze Karte erobert, wobei es sehr hilfreich war, dass es beim Senat keine Rebellionen gibt.

Das diese Methode bei Rome nicht funktioniert (zumindest mit dem neusten Patch, gilt auch für BI ) wäre mir neu.

Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht.
In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation.
Phalanx-Fanatiker


Scifius Offline



Beiträge: 584

28.09.2009 17:59
#6 RE: Ich will mit Skythern Kampagne spielen!^^ antworten

Keine Ahnung, ich weiß nur, dass, als ich einmal dasselbe gemacht habe, aber alle Fraktionen verschoben habe, das Spiel danach überhaupt nicht mehr funktionierte, nicht einmal, als ich die Änderungen rückgängig machte.

Aber wie soll man denn den Senat und die Rebellen spielen können? Die haben ja noch nicht einmal eine Familie?

Scifius Offline



Beiträge: 584

28.09.2009 18:25
#7 RE: Ich will mit Skythern Kampagne spielen!^^ antworten

Gut, ich habe es noch einmal ausprobiert und auch den Senat und die Rebellen freigeschaltet. Die Rebellen scheinen allerdings trotzdem nicht im Menü, wo man die Kampagne starten kann, auf, der Senat schon. Den Senat kann man grundsätzlich spielen und er hat sogar eine Herrscherfamilie, allerdings gibt es für ihn keine Siegbedingungen. Interessanterweise wurde als Startvideo das Barbaren-Video gespielt. Man muss allerdings aufpassen, dass man, wenn man während des Aufenthalts auf der Kampagnenkarte rechts oben das Schriftrollenmenü öffnet, dort weder auf das Symbol "Senatsposten" noch auf den Reiter "Senat" klickt - in beiden Fällen endet nämlich das Spiel und man kehrt zu Windows zurück.

Hattusili Offline




Beiträge: 1.431

28.09.2009 19:17
#8 RE: Ich will mit Skythern Kampagne spielen!^^ antworten

Das die Rebellen dort nicht erscheinen liegt daran, dass da ein Platz zu wenig ist. Nimm irgendeine Seite raus, dann wirst du es sehen.

Wenn du alle mit Rebellen haben willst, erstelle eine Provinzkampagne, in dem du den Kampagnenordner kopierst.

Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht.
In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation.
Phalanx-Fanatiker


Mike76 Offline




Beiträge: 397

28.09.2009 19:20
#9 RE: Ich will mit Skythern Kampagne spielen!^^ antworten

Also ich hatte mir damals einfach den "Uncut-Patch" runter geladen und installiert. Kann damit alles zocken außer den Rebellen, die musste ich eigenhändig freischalten

Member of the Greek-Clan :kommdoch:
http://greekland.forencity.eu/

Scifius Offline



Beiträge: 584

28.09.2009 23:42
#10 RE: Ich will mit Skythern Kampagne spielen!^^ antworten

@ Hattusili:
Ja, Du hast recht.
Die Rebellen sind aber schon eine interessante Seite: Sie haben keine Familie (was bei anderen Nationen eigentlich zur Niederlage führt), keine Siegbedingungen, als Startvideo sieht man das von den Juliern, und Gebäude errichten kann man römische, und dann natürlich römische Einheiten ausbilden. Aber immerhin kann man die Amazonenstreitwagen kommandieren. Toll ist natürlich auch, dass man immer wieder überall auf der Karte zufällig auftauchende Armeen erhält. Weniger toll ist freilich, dass man permanent von allen Nationen angegriffen wird. Interessant wäre noch, was eigentlich passiert, wenn in einem Rebellenort eine Rebellion ausbricht ...

[ Editiert von Scifius am 29.09.09 0:11 ]

Hattusili Offline




Beiträge: 1.431

29.09.2009 07:27
#11 RE: Ich will mit Skythern Kampagne spielen!^^ antworten

Rebellionen gibt es bei den Rebellen nicht und die Zufallsarmeen, die man ständig bekommt, bringen ein doch schnell an den finanziellen Abgrund.

Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht.
In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation.
Phalanx-Fanatiker


Scifius Offline



Beiträge: 584

29.09.2009 12:07
#12 RE: Ich will mit Skythern Kampagne spielen!^^ antworten

Beides ist einleuchtend. Aber da man sich ohnehin immer mit allen Seiten im Krieg befindet, ist es doch ganz unterhaltsam, sie ständig mit diesen Zufallsarmeen in ihrem eigenen Land angreifen zu können.

Hannibal Barcas Offline




Beiträge: 463

29.12.2009 22:49
#13 RE: Ich will mit Skythern Kampagne spielen!^^ antworten

Richtig Skythe"r"n kampagne kann man auch bei >EB< (mod) Spielen. Zwar nicht unter selbigem Namen aber geschichtlich korrekter, grafisch besser usw ;-)

Stoppt Tierversuche! Nehmt Kinderschänder

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen