Habe mich mal etwas mit den kürzlich angedachten "Einheitstempeln" für alle Römer- und Griechenfraktionen beschäftigt und sie zurechtgebastelt.
Das heißt im Klartext: Römer und alle Hellenen (Macedonen, Griechische Städte, Seleuciden und Thraker) können die gleichen Tempel errichten und auch die der anderen weiterbauen. Es gibt bloß die bekannten Namensunterschiede zwischen Griechen und Römern. Nachfolgend die Liste, mit dem "Poseidon" können nun auch alle griech. Völker die beliebten süßen "Deceren" bauen. Griechischer Name - Römischer Name + besonderer Bonus Demeter - Ceres = verbesserte Nahrungsproduktion Hephaistos - Vulkanus = verbesserte Waffen und Rüstung Poseidon - Neptun = Seehandel + Schiffe Dionysos - Bacchus = Zufriedenheit Athene - Jupiter = Gesetz und Zufriedenheit Ares - Mars = Erfahrungsbonus + Arkaner für Römer Asklepios - Aesculap = Gesundheit Hermes - Merkur = Handelseinnahmen Artemis - Diana = Bevölkerungswachstum + verbesserte Fernwaffen
Die Tempelboni sind in Bezug auf Gesetz und Zufriedenheit alle etwas angehoben - damit braucht NIEMAND mehr im Stile eines Barbarenfürsten eigene Städte wegen Unruhen ausradieren! Athene wollte ich ursprünglich in Zeus umändern, aber erstens bin ich zu faul dazu und zweitens gefällt mir die Göttin besser.
Wer Interesse an den Dateien hat, bitte melden, die sind mit Publius Karte kompatibel. Es sollte allerdings eine neue Kamp. begonnen werden, sonst gibt es eventuell nutzlose "Ruinen".