Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.555 mal aufgerufen
 Medieval Total War II - Modvorstellung
Seiten 1 | 2
Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

30.07.2009 22:50
#16 RE: Paeninsula Italica for M2TW Kingdoms antworten





Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Publius Quinctilius Varus Offline




Beiträge: 890

16.04.2010 19:26
#17 RE: Paeninsula Italica for M2TW Kingdoms antworten

Hier schein wohl nichts mehr zu passiern.

Zuhause ist da, wo man den Lichtschalter im Dunkeln findet!

Scifius Offline



Beiträge: 584

16.04.2010 20:11
#18 RE: Paeninsula Italica for M2TW Kingdoms antworten

Na ich weiß nicht. Wirklich authentisch sehen die Einheiten teilweise nicht gerade aus, vor allem die Etrusker und die Velites (die trugen keine korinthischen Helme) nicht.

Nu-Lz Offline




Beiträge: 95

18.04.2010 10:22
#19 RE: Paeninsula Italica for M2TW Kingdoms antworten

Hm, also ich sehe da keine korinthischen Helme. Das sind meiner Meinung nach chalkidische Helme. Inwieweit diese allerdings zu der Zeit noch getragen wurden, kann ich nicht sagen.

Scifius Offline



Beiträge: 584

18.04.2010 11:28
#20 RE: Paeninsula Italica for M2TW Kingdoms antworten

Ob korinthisch oder chalkidisch, meines Wissens wurden die von den Römern überhaupt nicht getragen, und schon gar nicht von Velites.

Nu-Lz Offline




Beiträge: 95

18.04.2010 17:47
#21 RE: Paeninsula Italica for M2TW Kingdoms antworten

Da stimme ich dir zu, die Römer verwendeten diese Helme nicht. Allerdings weiß ich nicht, wie es sich bei den Etruskern verhielt.

Was mir bei den Velites noch auffällt ist, dass einige von ihnen ein Scutum tragen. Ist das nicht auch falsch? Velites trugen doch eigentlich Rundschilde.

[ Editiert von Nu-Lz am 18.04.10 17:49 ]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen