explanation = chariots / camels are not "horses") phalanxes = units that can form phalanx formation
Hintergrund: cwb ist mittlerweile der absolute Standard in Rome hat aber wie viele andere Regeln auch den nachteil das wohl oder übel immer die gleichen Völker und Einheiten in Erscheinung treten und von jedem Volk die jeweilig stärksten Einheiten bzw. die mit dem besten Kosten / Nutzenfaktor
In Medival 2 ist die Einheitenvielfalt gigantisch in Rome immerhin noch ausreichend. Die Intention dieser Regeln ist es ALLE Völker gegeneinander spielbar zu machen und zwar unter Nutzung ALLER Einheiten
Dies sollte das Spiel neu beleben und "farbenfroher" gestalten.
Ich würde mich über konstruktive Kommentare freuen und bevor ihr meint "was soll man denn da noch nehmen"... denkt um es gibt viel mehr Einheiten die es nun wert sind in Betracht gezogen zu werden. Die Geldlimitation ist aber leider notwendig da es sonst aus der Balance geraten würde.
die regeln hören sich kompliziert an sind aber leicht zu merken.
http://www.chynet.de/download/replays/newrules2.rpy Danke fürs mitspielen Donnix... aber wie gesagt deine Armee ist auch noch zu dem alten Standard entsprechend. ich denke wenn man sich daran gewöhnt wird es einfach viel abwechslungsreicher...
Grüße al Qamar
[ Editiert von Hemisphere_alQamar am 13.04.08 22:27 ]