Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 578 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Gnaeus Julius Agricola Offline




Beiträge: 251

12.04.2008 15:59
RE: Forts mit Steinmauer - ist das möglich? antworten



Ganz interessant das Ganze, wenn das wirklich umsetzbar wäre, wäre das ja sicher toll. Zumindest Lager mit normalen Steinmauern zu errichten wäre doch toll (im Bild das Fort in der Mitte hinten). So könnte man dann zwischen festen Grenzlagern und normalen Marschlagern unterscheiden.

Soll angeblich mit dem Rome-Editor gehen. Was meinen die Moddingerfahrenen hier?

[ Editiert von Gnaeus Julius Agricola am 12.04.08 16:00 ]

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

12.04.2008 18:09
#2 RE: Forts mit Steinmauer - ist das möglich? antworten

Bin ich auch schon drüber gestolpert, auch wenn ich nur ein kleines Moddinglicht bin.
Geht über den Editor, muss man aber schwer kaspern für...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

12.04.2008 18:20
#3 RE: Forts mit Steinmauer - ist das möglich? antworten

Wäre sicherlich eine schöne Sache wenn es das irgendwo zum Download geben würde. Ich wäre der letzte der nicht hier schreien würde, weil es wäre einfach eine feine Sache, v.a. wenn man auch der Kampagnenkarte diese Unterscheidung erkennen würde, aber ich denke mal das wird nicht ohne eigene Arbeit bekommen zu sein.

Hüter der Haine Offline



Beiträge: 65

12.04.2008 19:45
#4 RE: Forts mit Steinmauer - ist das möglich? antworten

Für diejenigen, die realistisch spielen wollen, sollte man bedenken, dass ein Fort eigentlich nur aus Holzmauern besteht. Für Steine müsste man dann im Spiel noch ein paar Runden warten, um dies fertig zu stellen.

Auf dem Felde der Ehre,
opfere ich meine Seele,
Für das Land meiner Väter,
für den Glauben an Freiheit und Glück!

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

12.04.2008 19:54
#5 RE: Forts mit Steinmauer - ist das möglich? antworten

Bei mir heißen die Dinger eh Legionslager und nicht Fort und da spielt das keine große Rolle, gab nämlich beides bei den Legionslagern (je nachdem ob es ein Marschlager oder ein Standlager war und wo man sich befand: Feindesland oder römische Provinz).

Ich frage mich auch wie man umsetzen will, weil man kann ja nicht entscheiden ob Holz oder Stein als Baumaterial verwendet werden soll, und ich glaube auch nicht das es geht das beide Typen gleichzeitig zur Auswahl stehen.

Praefectus Offline




Beiträge: 576

13.04.2008 19:36
#6 RE: Forts mit Steinmauer - ist das möglich? antworten

Um Forts mit Steinmauern möglich zu machen, müsste man die betreffende Datei im settlement_plans Ordner bearbeiten. Damit es auch auf der Stratmap sichtbar ist, müsste man ein paar Dateien im UI Ordner bearbeiten. Etwas Arbeit ist es.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

13.04.2008 19:46
#7 RE: Forts mit Steinmauer - ist das möglich? antworten

Das ist dann aber eine generelle Änderung oder? Dann hat man nur noch Forts mit Steinmauern?

Blaubär Offline




Beiträge: 920

13.04.2008 19:49
#8 RE: Forts mit Steinmauer - ist das möglich? antworten

Ja, wahrscheinlich schon... und es als zweite Möglichkeit dazuzumodden erfordert wahrscheinlich einiges an Können...

Praefectus Offline




Beiträge: 576

13.04.2008 20:24
#9 RE: Forts mit Steinmauer - ist das möglich? antworten

Zitat
Das ist dann aber eine generelle Änderung oder? Dann hat man nur noch Forts mit Steinmauern?



Du hast es erfasst

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

13.04.2008 20:51
#10 RE: Forts mit Steinmauer - ist das möglich? antworten

Wär ja auch zu schön gewesen!

Schluggius Offline




Beiträge: 895

13.04.2008 21:35
#11 RE: Forts mit Steinmauer - ist das möglich? antworten

Weiss jemand, was genau man bei diesen Datein bearbeiten muss?

Solitudinem faciunt, pacem apellant. :weisheit:
In Gendenken an meine verlorenen Credits :rip::rip: :priester: :rip::rip:

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

13.04.2008 23:10
#12 RE: Forts mit Steinmauer - ist das möglich? antworten

Ich hätte auch nix dagegen, wenn ich dann eben bei allen Forts Steinmauern hätte.
Sagt mir die Datei und wie man's macht und ich probier's aus.

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

14.04.2008 19:22
#13 RE: Forts mit Steinmauer - ist das möglich? antworten

Ich kann es jetzt nicht beschwören, aber ich meine sowas schon mal im Zusammenhang bei RTW oder BI irgendwo gesehen zu haben. Da waren aber dann drinnen Gebäude statt Zelte gewesen...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen