Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

07.01.2007 17:14
RE: Herunterladen von Mod's - Einfache Anleitung ? Antworten

Hallo Freunde

Kann mir mal einer eine einfache Anleitung für das Herunterladen eines Mod's geben? Muss man dafür am besten eine Kopie von RTW machen oder kann man diese in das bestehende Spiel bzw. eigenen Mod einfügen? Wie muss ich genau vorgehen beim kopieren/einfügen des Mod's.

Ich interessiere mich vorallem für den BI-Mod Gentes Ascencus vom RTW-Forum oder solche vom twcenter! Bin für einfache Erklärungen sehr dankbar!

Gruss

Pullo Offline




Beiträge: 810

07.01.2007 18:32
#2 RE: Herunterladen von Mod's - Einfache Anleitung ? Antworten

Grundsätzlich empfiehlt sich die Anfertigung einer RTW-Kopie auf der Festplatte, die dann idealerweise nur für einen Mod benutzt wird. Wie das geht sollte klar sein: Den ganzen Rom-Ordner markieren, Strg+C, und gleich wieder Strg+v (Kopieren und Einfügen). Dauert ein Weilchen. Das ganze dann umbenennen.
Zur Installation von Mods: Bisher alle von mir getesteten Mods waren ziemlich idiotensicher, was die Installation betrifft, da sie über einen eigenen Installer verfügen, dem man nur noch sagen muß, wohin er den Mod installieren soll, nämlich in die oben erstellte RTW-Kopie. Meistens wars das dann schon. Hatte noch keinen Mod, bei dem man von Hand noch irgendwas nachbasteln musste. Also runterladen, installieren, fertig.

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

07.01.2007 18:48
#3 RE: Herunterladen von Mod's - Einfache Anleitung ? Antworten

Ich habe bereits eine Kopie von Rome für Mods, empfiehlt es sich nochmals eine zu machen, damit meine Mod-Daten nicht verloren gehen, oder bleibt die "Provinzkampagne" so erhalten?

Edit: Oh richtig lesen wär nichts Dummes!

Danke für die Hilfe, werde es mal ausprobieren!

Gruss

[ Editiert von RobertNestaMarley am 07.01.07 18:52 ]

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

07.01.2007 20:03
#4 RE: Herunterladen von Mod's - Einfache Anleitung ? Antworten

am besten liesst du immer die read me dort sollte alles erklärt sein

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz