Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 4.001 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2008 13:07
RE: Rundenzahl ändern antworten

hallöchen!

hab mir schon den ar*** wund gesucht hier, aber leider auf keinen grünen zweig gekommen...

ich will den eintrag time scale (so heißt er zumindest bei medieval 2...)ändern, um pro runde nicht zwei jahre, sondern nur ein halbes jahr fortzuschreiten.

ich hab die gold edition von rome und hab auch schon in der "data/world/maps/campaign/imperial_campaign/descr_strat.txt" gekuckt, aber da gibbet keinen eintrag time scale.

dieser sch*** macht mich langsam echt wahne!

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

19.01.2008 13:12
#2 RE: Rundenzahl ändern antworten

hallo

bei rome gibt es diesen eintrg "time_scale" nicht.
in rtw ist eine runde auch nicht 2 jahre sondern ein schon bereits ein halbes jahr. also sehe ich auch keine notwendigkeit den eintrag ändern zu wollen.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2008 13:19
#3 RE: Rundenzahl ändern antworten

okay aber meine intention dahinter war eigentlich, dass mir meine generäle zu schnell altern. daher wollt ich die rundenzahl pro jahr erhöhen.

wenn du oder irgendjemand anders eine möglichkeit kennt, bitte her damit!

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

19.01.2008 13:21
#4 RE: Rundenzahl ändern antworten

rj es geht um medieval ...

du ändert den eintrag von 2,00 auf 0,50

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2008 13:29
#5 RE: Rundenzahl ändern antworten

nee nee, rj war schon richtig, es geht mir um rome. hab vorher nur ned genau auf die jahreszahl pro runde geachtet!

aber das ändert nix daran, dass mir meine generäle immer noch zu schnell sterben auch wenn es halt nur ein halbes jahr pro runde ist...

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

19.01.2008 13:39
#6 RE: Rundenzahl ändern antworten

Hast du dabei auch auf das Alter der Generäle/ Familienmitglieder geachtet?
Manche haben schon mal ab und zu am Start ein hohes Alter und geben demnach auch schon nach einigen Runden den Löffel ab. So zum Beispiel bei mir meistens die Anführer am Start.

Auch manche eingeheiratete Hansels sind nicht immer gerade noch jung und knackig. Auch darfst du nicht vergessen, daß bei einer Pest auch nen Familienmitglied schon mal dahin gerafft wird!






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

19.01.2008 13:44
#7 RE: Rundenzahl ändern antworten

Gibt es da nicht ein Script wo man ein Jahr auf 4 Jahreszeiten und damit die Runde auf ein Viertel Jahr begrenzt ist???

Gehört habe ich mal was davon, aber wie man das macht weiß ich nicht!!!

Doby84 Offline




Beiträge: 1.686

19.01.2008 13:47
#8 RE: Rundenzahl ändern antworten

vielleicht hilft dir das...
Es gibt da ein 4RPT-Script (4 Rounds per turn). Bei den Schöpfern von Europa Barbarorum gab es auf deren Forum mal irgendwo separat nur diese Funktion zum downloaden, wo, weiß ich aber nicht mehr, musst du selber suchen... Wäre das sowas was du da suchst?

[ Editiert von Doby84 am 19.01.08 14:10 ]

"Trage deine Narben auf der Brust, und nicht auf dem Rücken!"




Gast ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2008 13:56
#9 RE: Rundenzahl ändern antworten

@mandelus: auf das alter meiner generäle hab ich schon geachtet. geht mir aber trotzdem zu schnell!

@doby & luca: wenn ich euch richtig versteh, meint ihr wohl dasselbe. wär schon mal ganz gut, such ich mal nach, aber wenn noch jemand ne bessere idee hat, tut euch keinen zwang an. immer raus damit!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2008 14:04
#10 RE: Rundenzahl ändern antworten

à propos: ich glaub ich habs gefunden, für alle sonst noch interessierten wollt ich mal die sucharbeit ersparen:

4 Rounds per Turn Script

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen