Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.771 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modvorstellung
Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

10.01.2008 01:07
RE: 58BC: Caesar Imperator! antworten

Ein Mod für alle die schon immer mal Cäsar sein wollten!









Meine Provinz in Gallien!


Meine Provinzen in Oberitalien und Illyrien!


Die feindlichen Stämme Galliens!


Eine meiner Armeen!


Feindliche Armee der Helvetier!


Meine Legionäre!


Die Armee des Feindes!


Eine große Schlacht steht bevor!


Die Schlacht beginnt!


Ein wahrlich großer Sieg!


Verstärkung erhalten!



Mann bekommt genaue Anweisungen, welche Ziele Cäsar wann erreicht hat und diese muß man ebenfalls erreichen!!

Falls es jemanden interessieren sollte:

Link

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

10.01.2008 08:21
#2 RE: 58BC: Caesar Imperator! antworten

Tönt mal sehr interessant. Wie gut das unser lieber Julianos uns immer schön auf dem Laufenden hält was die Mod-Welt angeht. Schlägt sich wahrscheinlich die halbe Nacht um die Ohren dafür und dafür möchte ich dir mal sagen!!!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2008 22:28
#3 RE: 58BC: Caesar Imperator! antworten

Spitzenmod !

Lob und Dank an den Entwickler !

Einziger Minuspunkt der KI :

Ich ziehe gegen die Helvetier in die Schlacht und nehme sicherheitshalber zwei vollgepackte Armeen mit. Die Helvetier haben immer noch ca 400 Mann mehr, was eigentlich kein Manko ist.

Aber : Die Verstärkungsarmee betritt das Schlachtfeld und guckt sich gemütlich aus der Entfernung an wie ich mich mit 600 gegen ca 1400 Gegner abmühe und schickt höchstens mal ne Kavallerieeinheit oder Plänkler. Das ist zwei mal passiert ( habe noch mal neu angefangen, nicht aber deswegen ). Habe beide Male gewonnen (heroischer Sieg), aber die X. Legion wurde jedesmal trotz massivem Kavallerie- und Artillerieeinsatz dahingerafft, was übel ist da man sie ja nicht wieder auffrischen kann.

Ist ja bestimmt korrigierbar ( es sei denn es ist mit Absicht so).


Ansonsten kann ich nur Pluspunkte verteilen !

Die Kampagne setzt einen stark unter Zeitdruck, was jedoch die Spannung erhöht.

Danke Danke !!!

Stefanus Ascvilarus Offline



Beiträge: 63

21.01.2008 22:37
#4 RE: 58BC: Caesar Imperator! antworten

Ah ja und cool wärs wenn man mehr Generäle zur Verfügung hätte oder sie rekrutieren könnte.

(konnte meinen Beitrag nicht editieren weil ich nicht eigelogged war)

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

22.01.2008 14:25
#5 RE: 58BC: Caesar Imperator! antworten

Zitat
Gepostet von Luca Iulius Cinna Magnus
Tönt mal sehr interessant. Wie gut das unser lieber Julianos uns immer schön auf dem Laufenden hält was die Mod-Welt angeht. Schlägt sich wahrscheinlich die halbe Nacht um die Ohren dafür und dafür möchte ich dir mal sagen!!!



Na das möcht ich auch meinen!! Vielen Dank auch mal von mir an dieser Stelle, Julianos!

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

22.01.2008 15:04
#6 RE: 58BC: Caesar Imperator! antworten

gibt es bestimmte sache die man bei der installation beachten muss???


mfg

glaudy

ps es lebe die 13

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

22.01.2008 15:16
#7 RE: 58BC: Caesar Imperator! antworten

Danke Luca und RNM!

@ Glaudy

After you have installed 58BC you will have to follow this steps:
1º Create a shorcut to the rometw-bi.exe file in the main rtw folder and place it on your desktop.
2º Right click on the shortcut, hit "Properties" and edit the "Target" line adding the following line after the last quotation mark:
-mod:58bc -nm -show_err
3º REMEMBER TO ALWAYS START THE SCRIPT AFTER LOADING A SAVEGAME

Das muß man unbedingt beachten sonst funktioniert der Mod nicht!

Mfg

Julianos

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

22.01.2008 15:20
#8 RE: 58BC: Caesar Imperator! antworten

schon mal danke

dass ich das richtig mache...

also ich soll ne neue desctop verbindung erstellen und den pfad hiermit ergänzen -mod:58bc -nm -show_err richtig???


aber der mod ist ganz normal für rome 1.6 (hoffe ich)


glaudy

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

22.01.2008 15:29
#9 RE: 58BC: Caesar Imperator! antworten

Ist für BI Version 1.6

Die Verknüpfung sieht bei mir so aus:

"C:ProgrammeActivision - CäsarRome - Total WarRomeTW-BI.exe" -mod:58bc -nm -show_err

Vielleicht auch noch erwähnenswert die Einstellung:

RECOMMENDED SETTINGS
Battle: Medium
Campaing: Medium
Unit size: Huge

Und immer im Beraterfenster auf "Zeigen" klicken, auch beim Neu Laden eines gespeicherten Spiels.

Generell auf das Beraterfenster achten da hier massenweise Informationen eintreffen, sowie auch Ziele die einem Vorgegeben werden.

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

22.01.2008 15:41
#10 RE: 58BC: Caesar Imperator! antworten

du bis ein held !

einen habe ich noch... sind es 3 rar dateinen??? denn bei mir dauert es von download zu dowanload bis zu 110 min.....


hat sich gerade erledigt

[ Editiert von Hemisphere Glaudrung am 22.01.08 15:53 ]

Stefanus Ascvilarus Offline



Beiträge: 63

23.01.2008 22:35
#11 RE: 58BC: Caesar Imperator! antworten

wäre cool wenn es so ein Szenario auch für Kaiser Augustus geben würde ( falls es das noch nicht gibt )

Marcus Antonius Offline




Beiträge: 40

08.02.2008 11:03
#12 RE: 58BC: Caesar Imperator! antworten

Hallo

habe in diesem mod mal die ersten veränderungen gemacht und ich muss sagen jetzt macht es spass.

habe die Andere Römerseite Feigeschalten und zusätzlich die noch ein paar verschiedenen Legionen

Die Spanischen
Macedonischen
und die Asia

das heist mann kann auch nach dem Tod von Caesar
weiterspielen und die wirklich schönen Spanischen legionen spielen :-)

das war mein erster erfolg beim Modden wenn man das so nenen kann

Es gibt so viele Meinungen wie es Menschen gibt.

Hüter der Haine Offline



Beiträge: 65

08.02.2009 15:24
#13 RE: 58BC: Caesar Imperator! antworten

Wo kann man sich das herunterladen?
Habe nirgendswo die Download Datei gefunden, nur ein Handbuch.

Auf dem Felde der Ehre,
opfere ich meine Seele,
Für das Land meiner Väter,
für den Glauben an Freiheit und Glück!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen