Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.078 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2
Gaius Valerius Sejanus Offline




Beiträge: 394

03.01.2008 13:12
RE: Hilfe bei Pak -Extractor antworten

Weiß jemand, wie man den Pak -Extractor benutzt? Würd's gerne wissen, sonst hängt er sinnlos in meinen Ordnern rum!

Der, der ausharrt, wird erobern.
-Persius

Hasdrubal Offline




Beiträge: 915

03.01.2008 13:59
#2 RE: Hilfe bei Pak -Extractor antworten

Packe das ganze programm in den Ordner, wo die PAK daten sind und führe das Programm aus.

Gaius Valerius Sejanus Offline




Beiträge: 394

03.01.2008 14:28
#3 RE: Hilfe bei Pak -Extractor antworten

Danke!

Der, der ausharrt, wird erobern.
-Persius

Gaius Valerius Sejanus Offline




Beiträge: 394

03.01.2008 14:34
#4 RE: Hilfe bei Pak -Extractor antworten

Geht irgendwie nicht! Also ich hab "xpak" in den Ordner von Rome-Total War/data/packs kopiert und hab's angemacht.
Programm öffnet sich und "Drücken sie eine beliebige Taste...", ich drücke Enter und Leertaste, aber da passiert nichts??

Der, der ausharrt, wird erobern.
-Persius

Hasdrubal Offline




Beiträge: 915

03.01.2008 14:36
#5 RE: Hilfe bei Pak -Extractor antworten

Seltsam,... bei mir entpackt er die Ordner dann automatisch, legt einen ordner namens DATA an und extrahiert die Daten dorthin.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

03.01.2008 15:00
#6 RE: Hilfe bei Pak -Extractor antworten

Man muss doch die Stapelverarbeitungsdatei ausführen, so habe ich es zumindest immer gemacht???

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

03.01.2008 16:39
#7 RE: Hilfe bei Pak -Extractor antworten

ich habe immer die pak datein in den ordner des extractors gezogen und dann extrahieren lassen

Gaius Valerius Sejanus Offline




Beiträge: 394

03.01.2008 17:00
#8 RE: Hilfe bei Pak -Extractor antworten

:Juhuoch jetzt hab ich's! Ich habe es nur verwechselt-> da sind doch zwei xpaks vorhanden. Einmal das Stapelverarbeitungsprogramm und noch so 'nen anderes. Ich hab das Stapelverarbeitungsprogramm genommen und es hat geklappt!

Der, der ausharrt, wird erobern.
-Persius

Marcus Vipsanius Agrippa Offline




Beiträge: 88

13.07.2008 17:28
#9 RE: Hilfe bei Pak -Extractor antworten

Bei mir entpackt der Extractor nicht alle Dateien im pak-Ordner. die patch_0.pak und die patch_1.pak werden nicht entpackt nur die 8 anderen. Woran liegt das? Weiß das jemand?

Schuld hat das kostbare Gold. Es gab keinen Krieg, als der Becher, den man beim Mahle gebraucht, einfach aus Buchenholz war


Bedenkt auch, wie unberechenbar der Verlauf eines Krieges ist, bevor ihr euch noch in denselben einlasset

Gaius Valerius Sejanus Offline




Beiträge: 394

14.07.2008 11:24
#10 RE: Hilfe bei Pak -Extractor antworten

Du musst den patch_0.pak in ein anderes umbenennen. Z.B. ui_0.pak. Dann wird der xpak das erkennen und entpacken!

Der, der ausharrt, wird erobern.
-Persius

Marcus Vipsanius Agrippa Offline




Beiträge: 88

15.07.2008 15:29
#11 RE: Hilfe bei Pak -Extractor antworten

Supi. Hat geklappt beide Dateien wurden erfolgreich entpackt.

Schuld hat das kostbare Gold. Es gab keinen Krieg, als der Becher, den man beim Mahle gebraucht, einfach aus Buchenholz war


Bedenkt auch, wie unberechenbar der Verlauf eines Krieges ist, bevor ihr euch noch in denselben einlasset

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

29.01.2009 08:31
#12 RE: Hilfe bei Pak -Extractor antworten

So ...

jetzt muss ich mich auch noch mal melden, denn ich komme mir im Moment ziemlich "blond" vor mit dem Teil, vor allem weil es ja schon mal früher klappte....

Ich habe mit den Extractor jetzt noch runtergeladen und der kam als win.rar an. Nun habe ich auf dem Desktop einen neuen Ordner angelegt und den Extractor da rein entpackt. Soweit klappte das noch problemlos.

Nun habe ich den paks Ordner aus der Data in diesen neuen Ordner vom Extractor reinkopiert, klappte auch noch problemlos.
Aber ab jetzt klappt gar nichts mehr, denn egal welches Symbol von dem Extractor ich da nehme, er entpackt gar nichts!
Da sind als Symbol so 2 blau/ weiße Fenster, eines davon mit nem Zahnrad, die readme.txt, eine tst.txt und noch mal so nen Stapelsymbol wie bei win.rar wo auch noch mal sowas drin ist (habe ich nicht entpack bislang).
Bei den beiden blau / weißen Fenstern kommt zwar ein kleines schwarzes Fenster, wo ich dann "beliebige Taste zum Fortrfahren" drücken soll letztlich, aber es tut sich da nichts.
Bei einem kommt quasi gar nichts, beim anderen versucht er was zu entpacken, aber immer steht dann bei all den vielen Dateien wo er es nacheinander versucht als Liste hintereinander letztlich "failed to bla bla bla" und am Ende dann schließlich "beliebige Taste....".

Frage:
Was mache ich falsch und / oder wo stelle ich mich dümmer an als es die Polizei erlaubt?






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2009 08:45
#13 RE: Hilfe bei Pak -Extractor antworten

Ordner anlegen, die pak-Dateien dort rein, die Datei mit dem Zahnrad = xpak (Stapelverarbeitungsdatei für MS-DOS) doppelklicken und dann geht es los.

Geht es dann immer noch nicht, ist der Extractor bzw. der Download wohl fehlerhaft, am besten dann einen neuen Download machen.

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

31.01.2009 19:36
#14 RE: Hilfe bei Pak -Extractor antworten

Merci für die Hilfe:

War tatsächlich ein defekter Download gewesen. Und ich habe da schon echt an mir selber gezweifelt und mich für "total blond" gehalten langsam...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

26.10.2010 21:08
#15 RE: Hilfe bei Pak -Extractor antworten

Also ich schnall da auch grad total was nicht. Ich versuche vom twcenter einen buxfix in mein stainless steel reinzumachen, aber irgendwie kann ich die Datei da nicht extrahieren, ..

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=377826

- I'm getting a CTD at turn 51!
My mistake.
These files are fully save-game compatible, and can be always used regardless of setup features.
(it seems that while copying some names i accidentally removed of bulgaria surename -.-).
http://www.filefront.com/17172520/data.rar (extract to SS folderdata and press YES to overwrite)

Kann mir wer vieleicht nochmals genau erklären, wie ich nun die heruntergeladene Datei in den data-Ordner reinkriege??




Oooch, habs jetzt endlich hingekriegt - doofes winrar und nich pak extractor, ..

[ Editiert von RobertNestaMarley am 26.10.10 21:08 ]

[ Editiert von RobertNestaMarley am 26.10.10 21:32 ]

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen