Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.083 mal aufgerufen
 Rome Total War
Seiten 1 | 2
Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

04.01.2007 21:55
RE: Römer antworten

Hallo liebe ach so erfolgreichen Feldherren,
ich habe mal eine frage:ich habe mit den griechen eine neue kampange angefangen.da ich aus erfahrung weiss,das die scipionen gleich zu anfang an mein syrakus ein nehmen wollen,habe ich dort alle truppen entzogen.kathargo hat es sich geholt.dann haben die spiccis es den "elefantenreitern" abgenommen.ich habe nach 20 jahren immer noch keinen krieg. wie kommt das nur,normalerweise haben sich römer und griechen doch als aller erstes in der wolle.selbst die brutis lassen mich total in ruhe.soll ich eine starke armee aufbauen uznd die brutis nach italien zurück drängen?weil im moment bin ich auf griechenland der mächtigste.makedonien und thrakien sind schon halb vernichtet.

also was ich also machen?angreifen oder erst mal die schwerter gesteckt lassen?

mfg Hippo

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

04.01.2007 21:58
#2 RE: Römer antworten

haben die brutis nur apollonia geholt oder mehr. wenn nicht dann lass griechenland gut besetzt und lenk deine aufmerksamkeit auf kleinasien. wenn du die ägäis rundum beherrschst gibts massig geld.

aber das muss îch dir als griechen zocker ja nicht sagen

Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

04.01.2007 22:01
#3 RE: Römer antworten

genau wir beiden ne
nee die brutis schaffen es noch nich mal die rebellen provinz salona mit 3 rebellen einheiten zu erobern.sie haben 7 einheiten.....dumm halt die brutis.nee sie haben nur salona.

nee auf klein asien gehe ich nicht zu.ich breite mich lieber nach dakien dahinten aus und dann nach sizilien.die provinzen in klein asien bekomme ich immer geschenkt und,weil die ägypter da immer rausfliegen und dann von mir einheiten dadrinne sind.

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

04.01.2007 22:07
#4 RE: Römer antworten

ich lass gar nicht erst zu das ägypten bis nach kleinasien kommt. mit ihrer peindlichen kultur haben die dort nichts zu suchen.

dakien??? dort oben gibt es ja nur barbaren. ne diese braunen lass ich links liegen. und die sind mir erst einmal(auf der karte von PET) in die quere gekommen.

ich würde kreig mit den römern noch länger hinauszögern. und dann in einem blitztkrieg über italien herfallen.
hab ich mal gegen pontus gemacht. 10 runden lang in all meinen regionen truppen rekrutiert. dann von allen seiten angergriffen. in 4 jahren war pontus(8 regionen) mein

Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

04.01.2007 22:44
#5 RE: Römer antworten

Okay das werde ich mal probieren.ja die dakier wollen ja immer krieg mit mir.postieren ihre armeen genau in meinem land.was ägypten will weiss ich auch nicht.naja aber die seleus-die schlimmsten.sie haben 4 fronten krieg und machen dann bei mir ne hafenblockade.da muss auch noch was passieren.^^

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

05.01.2007 13:13
#6 RE: Römer antworten

Sei aber nicht zu hart zu den Roten! Den Grünen und Blauen kannst du auf den Sack geben!

Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

05.01.2007 13:56
#7 RE: Römer antworten

scheiss brutis haben mir jetzt den krieg erklärt.darauf hin habe ich gleich appolona eingenommen.die julier machen im moment gar nicht.sie sind voll schwach.sie schaffen es noch nicht mal caralis ein zu nehnem.alle römer haben start schwierigkeiten.dafür is thrakien wieder auf erstanden und hat ganz germanien unter besitz.die seleus halten wacker gegen parthien,armenien,pontus und ägypten.sie haben noch nicht eine provinz verloren
dafür halten sie mir die ägypter vom hals

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

14.01.2007 20:27
#8 RE: Römer antworten

Ähm, momant mal:
Also die Blauen sind meine Lieblingsrömer...

Wie auch immer, wenn man den KI Römern in das Startschema mischt, dann kleckern die lange Zeit nur rum und backen kleine Brötchen. Durch deine Aktion auf Sizilien hast du die Scipionen verwirrt. Was ist denn bei dir in Griechenland anders gelaufen als sonst, daß die Brutis hier nicht wie sonst zuschlagen?
Also ich habe die Brutis als Scipione klein gehalten, weil ich deren Beutekette selber von Makedonien eroberte. Die waren so unflexibel und blieben einfach hocken, anstatt sich auf andere Städte zu werfen. Ich glaube da ist eine Programmschwäche vorhanden.

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

14.01.2007 20:32
#9 RE: Römer antworten

oho ein blauer römer.
die haben doch immer von obelix eins auf die mützte gekriegt(oder waren das die grünen, oder die roten.)jetzt bin ich verwirrt

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

14.01.2007 20:45
#10 RE: Römer antworten

Nö, das waren immer die Grünen und die können von mir aus gerne was auf den Cassis kriegen!

Als Scipione liebe ich den Krieg mit Karthago an sich, gefolgt mit dem Krieg gegen Ägypten.
Griechenland und der kühle Norden jucken mich an sich gar nicht, vorerst. Einzige Ausnahme, wie vorgekommen:
Die Makedonier sind so blöd, erklären mir sinnloser Weise den Krieg und machen dann auch noch ernst, in dem sie mir mir das, seinerzeit per Senatmission eroberte Kreta wegnehmen! Dann werden die Phalangen von den "Blauen Römern" kräftig verbogen und Griechenland wird "blau gemacht"...
Wie gesagt, selber Schuld, ich wollte mich mit den Griechen erstmal gar nicht kloppen...

BTW: Die übelsten Phalangen sind für mich keinerlei Griechen, sondern die Silber-Schilde der Seleukiden. Die sind genauso bekloppt und starrköpfig wie die Berserker der Germanen...

Tiberias Offline




Beiträge: 2.643

01.05.2007 01:36
#11 RE: Römer antworten

GEGEN RöMER HATS JEDER MANCHMAL SCHWER MANCHMAL HABEN DIE DAS BESONDERE ETWAS...
Gruss euer Tiberias

{Hmisphere}_DTKZ ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2007 19:16
#12 RE: Römer antworten

moin

die römer sind meiner meinung nach kein problem, das sind die 1. die fallen. in der frühzeit leicht zu besiegen. man darf sie erst gar nicht zur armeereform kommn lassen.
grade als grieche ist es zu begin das einfachste nach makedonien die römer zu erobern.

Mfg
DTKZ

Gaius Julius ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2007 22:50
#13 RE: Römer antworten

Zitat
Gepostet von _DTKZ
moin

die römer sind meiner meinung nach kein problem, das sind die 1. die fallen. in der frühzeit leicht zu besiegen. man darf sie erst gar nicht zur armeereform kommn lassen.
grade als grieche ist es zu begin das einfachste nach makedonien die römer zu erobern.

Mfg
DTKZ



Kommt auf den Schwierigkeitsgrad an........

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2007 12:54
#14 RE: Römer antworten

Zitat
Gepostet von Gaius Julius

Zitat
Gepostet von _DTKZ
moin

die römer sind meiner meinung nach kein problem, das sind die 1. die fallen. in der frühzeit leicht zu besiegen. man darf sie erst gar nicht zur armeereform kommn lassen.
grade als grieche ist es zu begin das einfachste nach makedonien die römer zu erobern.

Mfg
DTKZ



Kommt auf den Schwierigkeitsgrad an........




würd ich wiedersprechen die greichen bekommen zum anfang durch ihr geo. lage am meisten gold in die tasche. eine armee von 20 gepanzerten hopliten ist von den römern nicht zu stoppen, vor allem da sie oft viele velites mitführen und weniger H. oder P. mit den vielen gold kann man auch kleinere römische armeen bestechen.
meiner erfahrung nach muss man aber als grieche unbedingt syrakus halten und schnellstmöglich sizilien erobern. damit sind die scipio schon mal aus den rennen und man hat nur die bruti am halz. ging bei mir jedenfalls relativ gut (RTWschwer/schwer...nicht im realism mod)

Mfg
{Hemisphere}_DTKZ

Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

06.05.2007 15:04
#15 RE: Römer antworten

also ich zocke sie im moment wieder(wie immer eigentlich)
also genau wie DTKZ es gesagt hat,man muss nur Syrakus halten und dort dann gepanzerte hoplten ausbilden,und schon ist scipio im "arsch"dann habe ich es so gemacht:erst mal in der türkei vorrgerückt,dann bekam ich zwar stress mit den dreckigen ptolemern,habe mich auch bis pergamum,sardis und halikarsarros zurück geuzogen.dann habe ich mich um die brutis gekümmert,sie bis auf ihre insel vertrieben.in der zwischenzeit konnte ich in syrakus schon spartaner ausbilden,und bin mit einer großen streitmacht "rüber" gesegelt.im moment erobere ich capua von S.P.Q.R,da sie diese bestochen haben.Rom habe ich schon,sind nur noch die lästigen Julier und die Makedonen da.

[ Editiert von Hippostratos am 06.05.07 16:00 ]

Stolzer Freund des edlen und erwähnenswerten RobertNestaMarley





Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen