Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 777 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Popilius Nepotianus ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 12:01
RE: Städte/Regionen... antworten

Ich arbeite momentan selbst an einem Mod,
und habe drei Probleme.
1.
Ich ich habe die Truppenstärke der Völker in ihren Städten erhöht. Aber kann man auch außerhalb der Städte Truppen erstellen? Allso ausgenommen das man auch die Truppenstärke innerhalb der Forts erhöhen kann.

2.
Wie kann ich eine Stadt z.B von den Rebellen in eine andere Fraktion einreihen?

3.
In der descr_strat Datei kann man ja die Truppenstärke verändern.
Ich kenne aber nicht alle "Abkürzungen" der Truppennamen.
Wenn ich nun die Reiterei "Sarmatische Reiter" möchte wie soll ich es hier eingeben? Bei comitatenses war es nicht all zu schwer aber bei andern Einheiten übersteigt es mein Denkvermögen^^ allso Frage hier gibt es ein Verzeichniss in dem alle Namen aufgezählt sind oder kann sie mir jemand sagen?

@Frage Nr.3 Ich habe schon einmal die Koordinaten der Truppen verändert und es hat auch geklappt eine neue Truppe die woher im Fort war war jetzt im Fort und im Wasser^^ ich weiß nicht wie man die Koordinaten richtig einstellt ^^

Popilius Nepotianus

[ Editiert von Popilius Nepotianus am 11.11.07 12:06 ]

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

11.11.2007 12:16
#2 RE: Städte/Regionen... antworten

Also:

1. Geht natürlich auch. Wichtig sind hier einfach die Koordinaten (also "x" und "y"). Wo die hin müssen kannst du mit dem show cursor_stat ermitteln.

Wenn du in der dercr_stat.txt mit richtigem Zeilenumbruch hier noch ne Armee einfügst bei der Fraktion, ist das kein Thema.
Beim normalen RTW sthen gleube ichauch so manche Armeen ohen Familienmitglied in der Pampa rum. Guck macl nach wer und was. Dann gehst du in die descr_stat und schaust duir an, wei das auszusehen hat, damit das auch bei anderen klappt.

2. Indem du die betreffende Stadt in der descr_stat suchst, den Eintrag ausschneidest (Daten markieren, dann rechte Maustaste usw.) und sie bei dem Ziel-Volk einfügst. Aber unbedingt auf Zeilenumbrüche usw. achten! Ebenfalls weiter unten auch bei der Garnison der Stadt drauf achten und diese Daten auch bei den anderen Daten des Volkes einfügen usw. Hier auch auf die Einheiten achten. Gibt nen Problem wenn du als Römer hier irgendwelche Rebelleneinheiten drin hast
Natürlich auch nicht grade ne Rebellensiedlung in Ägypten den Spaniern geben oder sowas in der Art.

3. In den Grunddaten - export_descr_building oder unit ist bei den ganzen Gebäuden, also auch bei den Armeegebäuden beschrieben wie die Einheiten "heißen". Übernimm einfach die entsprechenden Bezeichnungen für die descr_stat!

Aber Achtung!!!

- Natürlich Sicherheitskopie der Dateien machen, die du verändertst, klar!
- unbedingt show_err verwenden
- Übertreib es nicht mit der Aufrüstung, sonst kann das warum auch immer beim ersten Rundenwechsel nen CTD geben!

[ Editiert von Moderator Mandelus am 11.11.07 12:27 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

11.11.2007 12:19
#3 RE: Städte/Regionen... antworten

Also, die Namen der Einheiten finden sich alle in der export_descr_unit in der obersten Zeile jeden Eintrags.

Die Städte musst du einfach ausschneiden und bei einem Volk einfügen. Es wäre dazu vielleicht noch ganz sinnvoll, die Rebellenarmee aus der Stadt zu entfernen.
Um herauszufinden, welche Armee aus der derc_strat in einer Siedlung steht, ist der simpelste Weg, sich die Stadt in der Kampagne anzusehen und die Garnison aufzuschreiben.
Häufig gibt es nur einen gleichlautenden Eintrag.

Was nun die Koordinaten angeht, so orientiert sich das ganze an einem ganz normalen X-Y-System, das die Pixel auf der Karte zählt.
Wenn du also eine Armee ein Feld weiter nördlich stationieren willst, dann änderst du die X-Koordinate einfach um 1.
Das Koordinatensystem müsstest du aber auch mit jedem normalen Bildbearbeitungsprogramm ablesen können in der Karte.

Auf alle Fälle empfehle ich dir, zu deinem Rome eine Verknüpfung zu erstellen und diese mit dem Anhang -show_err zu versehen.

Da war einer schneller

[ Editiert von Sandrokottos am 11.11.07 12:20 ]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen