Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 779 mal aufgerufen
 "Renaissance des Reiches aus dem Westen"
Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

31.10.2007 23:15
RE: Sachsenmassaker um Fort Xanten Thread geschlossen

Wirklich große oder wichtige Schlachten poste ich ab jetzt immer gesondert, damit es die Kapitel nicht mit Bildern "überlädt".

Mein Hauptkriegsschauplatz ist gegen die Sassaniden, aber es knallt zur Zeit auch in Gallien gegen die Sachsen, daher mal hier wieder was aus Gallien!

Um ein Fort am Limes, welches ich Fort Xanten nenne, wird derzeit hart gerungen und es hat jetzt schon mehrfach den besitzer gewechselt. Die letzte Garnison hatte nen knappen Sieg errungen (wirklich verdammt knapp!) und musste in Colonia Agrippina (Köln) schwer aufgefüllt werden. Also rückte planmäßig die Legio III Britannica in das Fort ein so lange.
Erst griff hier eine kleinere sächsische Streitmacht das Fort in der nächsten Runde an, kein Thema und auf nen Ausfall hatte ich keine Lust. Nun wurde aber aus einer sächsischen Armee auf einmal 3 und die KI cheatete hier mächtig! Alle 3 Armeen hatten direkt Rammböcke und griffen nun das Fort gemeinsam an!
Nicht nur das... irgendwie habe ich die Seuche im Moment mit meinen Generälen, den just jetzt starb der General der Legio III Britannica an was auch immer noch vorher!

2 Rammböcke hat mein kleiner Onager zu klump geschossen, einen die Langbogenschützen abgefackelt, aber dann kam doch die erste Bresche...


By Mandelus

Nun schickte ich meine 3 Kohorten Praetorianii dahin udn auch meinen General, da doch einiges an Elite-Kavallerie reinkam...


By Mandelus

Der General hatte aber viel zu tun und es kamen immer mehr Sachsen rein... Also noch die Contarii reingeschickt!


By Mandelus

Nun wurde der Feind hier wieder im harten Kampf rausgedrängt...


By Mandelus

Jetzt krachte an anderen Stellen die Pallisade ein...


By Mandelus

Langsam hätte ich mir das Fort auch sparen können und direkt ne Feldschalcht machen können.
Knack! - das nächste Lock im "Schweizer Käse"!



By Mandelus

Blick aus der Ferne zum neuen Einbruch im Lager....


By Mandelus

Langsam wird in jeder Ecke gekämpft... und dann brennen noch die Zelte im Winter! Meien Legionäre waren nun doch ziemlich sauer auf die Sachsen...


By Mandelus

Der Gegner aus der Nähe in diesem Einbruchsraum: sächsische Burgtruppen (gleich gut wie Legionäre), sächsischer Kiel, sächsische Speerträger und Landmiliz!


By Mandelus

Vae victis!!! Wehe den Besiegten!


By Mandelus

Ein harter Sieg!


By Mandelus

Das Beste ist aber der Name von einem der sächsischen Generäle, der in der Mitte!
TigerMC ist einigen von einem anderen Forum bekannt, so auch mir in gewisser Weise...
Man sieht sich immer 2 X im Leben und sei es hier in der Kampagne...


Adorno ist echt nen Scherzkeks!!!






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen