Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.022 mal aufgerufen
 Rome Total War
Seiten 1 | 2
Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

31.12.2006 19:14
RE: Arkaner in der Antike und im Spiel antworten

Ich würde mal gerne wissen was ihr von den Arkanern im Spiel haltet und wie historisch die sind

Feldherr Offline




Beiträge: 1.001

31.12.2006 21:07
#2 RE: Arkaner in der Antike und im Spiel antworten

Im Spiel sind sie einfach nur geil!!! Die perfekten Kampfmaschinen!!!
Das blöde ist nur, dass man erst in der Mitte ausreichend Städte mit den Tempel auf höher stufe hat um sie nach Gefechten mit Verlusten immer wieder auf zufrischen. Es gibt eigentlich keine Gegner, die es im Nahkampf mit ihnen aufnehmen können!!! Blöd ist auch, dass sie nur so wenig sind!!!

In AR gibts auch so eine Einheit bei den Arabern, die sind besser aber auch Teurer. Dafür machen sie alles nieder!!!

Vom historischem weiß ich nichts über die.

Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

01.01.2007 12:29
#3 RE: Arkaner in der Antike und im Spiel antworten

Ich finde sie geil,da sie sich über all verstecken können
gut an ihnen ist auch,das sie einen kampfgeist haben,das sie bis zum tod durch kämpfen und nicht vorher fliehen....

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

01.01.2007 13:09
#4 RE: Arkaner in der Antike und im Spiel antworten

Ja scho man kann se "im Rücken des Gegners platzieren und ihn dan von hinten überfalln aber es sin halt nur so wenige und gegen eine barbarische Übermacht hatt ich au immer Probleme mit denen

Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

01.01.2007 14:26
#5 RE: Arkaner in der Antike und im Spiel antworten

eigentlich dürftest du mit ihnen gegen babaren keine probleme haben.wenn du die erst rüstungs einheit hast,machst du ne kriegsbande(z.B)
auserdem haben die arkis den vorteil sie stürmen bei jedem bisschen an,und wenn man das dann von hinten macht

Feldherr Offline




Beiträge: 1.001

01.01.2007 22:00
#6 RE: Arkaner in der Antike und im Spiel antworten

Ich hab hier nochmal ein paar Seiten zu den Arkanern:
Link
Aber man findet in Google, Wiki und anderen Suchmaschinen fast garnichts über die

Strahlender Held Offline




Beiträge: 182

01.01.2007 22:17
#7 RE: Arkaner in der Antike und im Spiel antworten

Das dürfte daran liegen, dass die eine so unglaublich wichtige Rolle in der römischen Kriegsführung gespielt haben.

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

02.01.2007 10:39
#8 RE: Arkaner in der Antike und im Spiel antworten

@Feldherr
steht viel wissenswertes drin. Aber wenn man die Links weiterverfolgt braucht man ewig bis man alles gelesen hat

Danke damit wäre von meiner Seite aus alles geklärt thx

Estelnarion Offline




Beiträge: 2.338

15.01.2007 13:17
#9 RE: Arkaner in der Antike und im Spiel antworten

ich find arkaner auch einer der besten einheiten. ich hab mit denen schon viele schlachten gewonnen da sie sehr gut im hinterhalteingesetzt werden können.

[ Editiert von Moderator Estelnarion am 15.01.07 13:17 ]

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

15.01.2007 22:28
#10 RE: Arkaner in der Antike und im Spiel antworten

@iInquisitor+Feldherr

Pssst!!!...Man kann die Arkanereinheit auch größer machen (export_descr_unit):
type roman arcani
dictionary roman_arcani ; Arcani
category infantry
class heavy
voice_type Light_1
soldier roman_arcani, 60, 0, 1
attributes sea_faring, hide_improved_forest, hide_long_grass, hide_anywhere, very_hardy
formation 1.2, 1.2, 2.4, 2.4, 3, square
stat_health 2, 0
stat_pri 13, 8, no, 0, 0, melee, simple, piercing, sword, 25 ,1
stat_pri_attr no
stat_sec 0, 0, no, 0, 0, no, no, no, none, 25 ,1
stat_sec_attr no
stat_pri_armour 7, 6, 2, metal
stat_sec_armour 0, 0, flesh
stat_heat 3
stat_ground 2, 0, 0, 0
stat_mental 12, normal, trained
stat_charge_dist 30
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 2, 1210, 220, 90, 140, 900
ownership romans julii,romans brutii,romans scipii,romans senate
Versucht das mal! Auweia, hoffentlich bekomme ich jetzt keine Haue von den Hardcorezockern...

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2007 00:41
#11 RE: Arkaner in der Antike und im Spiel antworten


Nee, Haue bekommst du keine! Aber ´ne Anmeldung zum nächsten Wochenendtreff der deutschen Murmelspielerliga!

Diese Art der spielerischen Kriegsführung stellt ja einen besonders schweren Fall von "Dünn-Brett-Bohrerei" dar!

Wenn den Tip jetzt Kollege Inquisitor gelesen hat, stellt der künftig reinblütige Arkanerarmeen auf, höchstens vielleicht noch mit Elephantenunterstützung!


Übrigens, dies den Zweiflern der "historischen Belegtheit" der Arkaner-Eliten:
Die Arkaner sind nachweislich eine der Star-Truppen der römischen Armee gewesen, sie wurden von den Feldherren in allen schwierigen Situationen sowie auch als antikes SEK eingesetzt. Und sie waren ungeheuer gefürchtet! Und gleichermaßen beliebt! Es gibt sogar ein auf die Arkaner zurückgehendes Spiel: "Wer hat Angst vor´m schwarzen Mann?!"

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

16.01.2007 14:22
#12 RE: Arkaner in der Antike und im Spiel antworten

stimmt darauf wär ich nicht gekommen danke

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

17.01.2007 00:44
#13 RE: Arkaner in der Antike und im Spiel antworten

(sichganzdollschäm)
Ich habs geahnt, P.E.T. tritt mir ne Wendeltreppe ins Kreuz! Auch zu recht!
Aber mal ernsthaft, als ich anfing zu kapieren, wie man das Spiel manipulieren kann, habe ich mir natürlich auch gewisse Erleichterungen "zurechtgezaubert". Aber dadurch verliert das Spiel an Reiz und irgendwann bin ich denselben Weg wie Du gegangen, mit veränderten Einstellungen das Spiel wieder interessanter - schwieriger zu gestalten. Mit riesigen Arkanerarmeen auf harmlose Feinde einprügeln - das mag 3-4 Schlachten ganz lustig sein, danach ist es nur noch langweilig, wenn man nicht mehr verlieren kann. Dann fängt man auch wieder an, "verantwortungsbewußt" zu zocken.

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

17.01.2007 13:54
#14 RE: Arkaner in der Antike und im Spiel antworten

Bis man Arkaner bauen kann ist die Welt eh schon untergegangen! Mahl erlich ich mag die Arkaner nicht besonders und würde nie einen Tempel wegen denen baun!

Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

17.01.2007 14:05
#15 RE: Arkaner in der Antike und im Spiel antworten

Wir oder ich baue den tempel ja nicht nur wegen den arkanern,sondern auch wegen den anderen vorteilen die der tempel hat

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen