Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 815 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2
Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

02.10.2007 19:57
RE: Problem mit der Installation eines BI - Mods! antworten

Hallo Leute,

ich bin mit meinem "Latein" bei der Installation eines Mods für BI am Ende und brauche mal Hilfe, was ich da jetzt genau tun muss. Alle Versuche von mir gingen in die Hose bis jetzt und die Sache läuft nicht, bzw. BI läuft dann nicht mehr!

Hier die Anleitung zu dem Mod:

BLARGE A MAP EXTENSION BY THE CELT FOR ROME TOTAL WAR: BARBARION INVASION.

This is an adaptiation of Lionskins map that he made way back in 2004 that expands the RTW map to western India(modern Pakistan)
I was dissapionted no one wanted to make a simualar project for BI so I did it myself using some very helpfull guides at TWC and the .Org.

This map has the Sassanid empire reaching all the way to the Indus river at the border of the map(as they it was in history) and they now have a full empire to retreat into should the ERE proove too much of an enemy.

Installation: Extract all files but the Blarge_regions_and_settlement_names.txt into you RomeTW/Bi/data/world/campiagn directory
and put Blarge_regions_and_settlement_names.txt into you RomeTW/Bi/data/text directory.(Note:if you have to be sure to delete the map.RWM in the campiagn folder before playing)

NOTE: This map is far from finshed! I'd call this a beta ATM since the provinces still need to be garrisoned and balanced, plus they also need historical names and citys plus a load of other errors.(for details see known issues)
The goal of this map was to have a resorce for more talanted poeple like Seleukos to create a more interesting map using this as a base.
I may step back in to mod it further after ive fine tuned my skills alittle more(this is my FIRST mod afterall) but for now im gonna take a rest and just enjoy my game.

This map is free for anyone to use, so long as proper credits are given to me and Lionskin.

Credits: Lionskin for orginaly coming up with this map and finally prooving that a map extending to India isint a stupid idea.
the TWC comuinty for being so supportive of loser like me who cant find anything else to do but mess with a game.

Known Issues:
1.No garrisons in most of the new provinces(i put some Burans and Fariels around so that the Sassanids wont have to deal with there emprie falling apart)
2.Provinces are unbalanced and provide to much income(lots of gold! lots and lots of gold! :lol: )
3.Some provinces dont have ports(i tryed but the game gave me errors, maybe Seleukos or sombody can fix this)
4.Geographical bugs, glichs and inaccuraces.


Ich habe da überwiegend einige descr-txt´s ne Menge map-tga Dateien und noch mal welche in einem gesonderten Ordner mit dem Namen ingame maps.

Kurz und gut: Was muss ich tun mit dem "Zeug"?






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Pullo Offline




Beiträge: 810

02.10.2007 21:21
#2 RE: Problem mit der Installation eines BI - Mods! antworten

1. Alle Dateien außer die "Blarge_regions_and_settlement_names.txt" ins Verzeichnis "RomeTW/Bi/data/world/campaign".

2. Die "Blarge_regions_and_settlement_names.txt" ins Verzeichnis "RomeTW/Bi/data/text".

3. map.rwm löschen.

Hast du sicher selber schon rausgefunden, aber mehr steht leider nicht da. Wenn der Typ beim Packen aufgepasst hat, dass die Ordnerstruktur stimmt, sollte beim Entpacken in den "campaign"-Unterordner auch nichts schiefgehen dürfen.

Weiter kann ich dir mit den verfügbaren Infos nicht helfen.

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

02.10.2007 22:04
#3 RE: Problem mit der Installation eines BI - Mods! antworten

Bei mir hat es auch nicht funktioniert, ich konnte daran rumschrauben, wie ich wollte!

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

02.10.2007 22:40
#4 RE: Problem mit der Installation eines BI - Mods! antworten

Also "aufgepasst hat der Kerl nicht Pullo, leider! ein einfaches Entpacken funzt nicht und erfordert sofort eine Reinstallation der Sicherung, weil da dann gar nix mehr geht!

Wie auch immer, ich versuch noch mal mein Glück!

Wäre schade wenn das nicht funzt, denn es biete die Basis für witere Kartenmods auf basis dieses Mods, wie er es selber am Ende schreibt!

Danke Pullo






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

02.10.2007 22:59
#5 RE: Problem mit der Installation eines BI - Mods! antworten

Aha ......

Nen Schritt weiter! Provinkampagne wird nun als Auswhlmöglichkeit angezeigt, aber ein Problem:

Klicke ich die Provinzkampagne an, dann habe ich da nix zum anwählen stehen (quasi nix wie bei RTW die Mundis Magnuskarte links in der Liste stehen!!!)

Und nun?

Kann man da was machen/ was fehlt da denn jetzt noch oder wie auch immer ?


Ich Idiot!!!

Muss natürlich auch nen Ordner anlegen!

Trotzdem:

Map.rwm .... öhm, ich finde keine!!!

Wenn ich jetzt Provinzkampagne starte, dann habe ich die normale Karte! Was ist das denn jetzt!

P.S.
Startet auch nicht, gem. show_err fehlt da was wegen Provinzen, klar, weil falsche Karte irgendwie ....

[ Editiert von Moderator Mandelus am 02.10.07 23:39 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Pullo Offline




Beiträge: 810

03.10.2007 01:44
#6 RE: Problem mit der Installation eines BI - Mods! antworten

map.rwm MUSS im base ordner sein...!? Die ist doch automatisch erstmal da, oder?

Turk Offline



Beiträge: 497

03.10.2007 08:46
#7 RE: Problem mit der Installation eines BI - Mods! antworten

so nun erstma gehst du mal in den world/maps/campaign ordner
du siehts den ordner deiner provinz kampagne
öffne es und sieh dir di e map_regions datei an,is auch wirklich die die du haben willst?

map.rwm sollte im base sein,wenn ich im imperial_campaign,wenn nicht vergiss das ganze um map.rwm einfach
btw,lösch auch map_heights.hgt sollte da irgendwo sein

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

03.10.2007 11:40
#8 RE: Problem mit der Installation eines BI - Mods! antworten

Guten Morgen!

Erstmal Danke für die Hilfe! Folgender Sachstand jetzt:

1.) map.rwm

Sie ist aufeinmal da und ich werde sie nicht mehr los!!!
in meinem entsprechendem Provinzkamp. Ordner und in Base habe ich sie gelöscht. Nur nach jedem Start von BI und dem (vergeblichen) Versuch die Provinzkamp. zu starten, ist sie wieder im Ordner der Provinzkampagne drin (nicht in Base) !!!
Ich habe sie mittlerweile 2 Dutzend Mal gelöscht!
Anders ausgedrückt:

map.rwm gelöscht => BI gestartet und (erfolglos) Provinzkampagne zu starten versucht => Blick in den Ordner Provinzkampagne => map.rwm wieder da!


2.) Karte

Also es ist die Karte map-Region.tga aus dem Download, habe alles nun noch 2 Mal rüberkopiert (und überschrieben).
Trotzdem erscheint auf dem Bild da die normale Karte.
Ich habe jetzt aber auch mal die descr_regions_and_settlement.txt angesehen und die descr_regions.txt Datei. Sie ist mit der anderen normalen Datei vollkomemn identisch! Kann doch irgendwie nicht sein, oder?
Der Typ schreibt in seiner Anleitung, daß es bis Indien geht (quasi Mundus Magnus), aber die normale Karte hört an der Grenze Syrien/ Irak auf, so auch hier diese!

3.) Show_err Meldung

Wenn ich die Provinzkampagne erfolglos starte, dann bekomme ich diese Show-Err Meldung:

Generic-Error
Database_Table error found: unrecognised record id equites mauri requested


Öhm... Bahnhof?
Keine Ahnung was das jetzt ist!

4.) "Alternative", falls der ganze Mod Mist ist

Adorno hat da ja auch mal was gebastelt - Gentes Ascensus 2.20 und den Bugfix dazu.

Ich finde aber nicht einen einzigen funktionierenden Link für den Download, auch der aus der Database der Totalwar zone hier:

http://www.filesafe.to/?dl=12zekaF4T

Funktioniert nicht!
Ich rufe ihn auf, sage Gratis-Download, muss 30 Sekunden warten und wenn ich dann klicke kommt "die Seite kann nicht angezeigt werden"
Auch alle anderen Fensterchen wo man via Google landet, zeigen einen leeren Downloadlink! Gibts den Mod etwa nicht mehr? Kann doch nicht sein, oder?

Kennt jemand hier einen alternativen Link, der auch funktioniert?

[ Editiert von Moderator Mandelus am 03.10.07 11:43 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

03.10.2007 11:53
#9 RE: Problem mit der Installation eines BI - Mods! antworten

Die map.rwm wird nach jedem Spielstart neu generiert, das ist völlig normal und soll so sein.

Wichtig ist nur diese einmal zu löschen bevor man einen Mod zum ersten Malstartet, wenn die nämlich drin bleibt kommt es zu Problemen bei der Kartenerstellung und zum Absturz.

Die Fehlermeldung weist auf Probleme mit einer Einheit hin = Equites mauri

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

03.10.2007 11:57
#10 RE: Problem mit der Installation eines BI - Mods! antworten

Aha ... ! mmmh ....

Am besten ich mache nen Back Up von BI und installiere alles noch mal neu ... Danke Luca!






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Pullo Offline




Beiträge: 810

03.10.2007 12:13
#11 RE: Problem mit der Installation eines BI - Mods! antworten

Der GA-Link ist schon ne Weile tot. Es müsste aber einen Thread zu Gentes Ascensus geben. Ich geh mal davon aus, dass das Downloadproblem dem einen oder anderen bereits aufgefallen ist. Vielleicht findest du ja in dem Thread dort einen neuen link?

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

03.10.2007 12:40
#12 RE: Problem mit der Installation eines BI - Mods! antworten

Generic-Error
Database_Table error found: unrecognised record id equites mauri requested


record sind doch die Stimmen bzw. der Ton!!?

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

03.10.2007 16:37
#13 RE: Problem mit der Installation eines BI - Mods! antworten

Hi, habe den GA gefunden und nun gezogen!

Erster Blick in díe Anleitung ist gut, aber ich soll die Mod-Dateien in einen Ordner Activision kopieren ...
Da ist kein Ordner mit so einem Namen...

Mal sehen, probieren geht über studieren...

Der andere Mod ist einfach nur !!! Da funzt gar nix wirklich, egal!

[ Editiert von Moderator Mandelus am 03.10.07 16:38 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

03.10.2007 16:40
#14 RE: Problem mit der Installation eines BI - Mods! antworten

Activision ist einfach der Hauptordner bei den meisten, ... würde es einfach bei Rom reinkopieren!

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Schluggius Offline




Beiträge: 895

03.10.2007 17:05
#15 RE: Problem mit der Installation eines BI - Mods! antworten

Füher hieß der Ordner Activision
Bei Gold heißt der Hauptordner The Creative Assembly
Ist das gleiche drin

Solitudinem faciunt, pacem apellant. :weisheit:
In Gendenken an meine verlorenen Credits :rip::rip: :priester: :rip::rip:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen