Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 818 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

27.12.2006 17:36
RE: General anstatt Hauptmann antworten

Hallo Freunde,
ich habe schon mal gehört,das man bei normalen eigenen Schlachten auch generäle anstatt Hauptmaänner einsetzten kann.
meine frage jetzt:welche datei muss ich verändern und wie?

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2006 19:09
#2 RE: General anstatt Hauptmann antworten


Lieber Hippo, damit du nicht völlig ohne Antwort bleibst:
Ich habe leider auch nicht die geringste Ahnung! Allerdings spiele ich auch keine "Eigenen Schlachten".

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

29.12.2006 15:04
#3 RE: General anstatt Hauptmann antworten

Ich weiß es auch nicht ich bekomme aber auch immer nur einen Hauptmann, auch wenn ich eine Generalseinheit in der Armee habe.

Strahlender Held Offline




Beiträge: 182

29.12.2006 16:26
#4 RE: General anstatt Hauptmann antworten

Find ich irgendwie auch logischer so: Einen General (=Familienmitglied) bekommt man bzw. hat man nun einmal nur im Zuge einer Kampagne, bei der es darum geht, ein Imperium zu verwalten. Für solche Zwecke ist eine Herrscherfamilie naheliegenderweise sehr nützlich. Und erst dadurch, dass man mit General XY konkrete Charaktereigenschaften verbindet - aufgrund derer er eventuell irgendwann einen klangvollen Beinamen bekommt, wie z. B. "der Reiter" oder "der Tapfere" - eine Vorgeschichte, vielleicht gar eine bestimmte Funktion innerhalb des Reiches ("Verteidiger der Balkanprovinzen"), erst dadurch wird so ein General in einer Schlacht imho zu etwas besonderem. ("Aha, das ist also der Mensch hinter dem Portrait." ) Schade finde ich deshalb, dass alle Generäle so völlig identisch aussehen; zumindest bei einem General mit dem Beinamen "der Dicke" würde ich dann schon auch einen ordentlichen Bauch erwarten, wenn ich es nicht mittlerweile besser wüsste... Darüber würde ich persönlich mich sogar mehr freuen als über unterschiedliche Gesichter für die einzelnen Soldaten in einer Einheit. In Eigenen Schlachten vermisse ich dagegen absolut keine Generalsfigur, wo soll denn der auch so plötzlich herkommen, so ganz ohne jegliche Hintergrundgeschichte? Ich bin allerdings im Herzen auch stets ein Rollenspieler geblieben, trotz all der vielen Stunden mit Rome und der Civilization-Reihe, vermutlich können eingeschworene Strategiefans so etwas eher weniger gut nachvollziehen.

Agricola Offline




Beiträge: 251

29.12.2006 16:33
#5 RE: General anstatt Hauptmann antworten

Also mir ist es egal, da ich nur am Anfang eigene Schlachten gespielt habe zum Üben.

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

25.11.2007 12:51
#6 RE: General anstatt Hauptmann antworten

moin moin ist zwar schon etwas länger her, dass man hier antwortete aber egal

ein altes mitglied, dass aus der gründerzeit von hemisphere stammte, jetzt aber rome in die ecke gestellt hat, hat sich mit diesem problem befasst (Foehammer)

GUYS IF U MAKE ANY MISTAKES WITH THE CODE OR FORGET TO ADD SOMTHING U WILL NOT BE ABLE TO PLAY UR GAME SO PLZ BACK UP ALL FILES



As always, back up files first. Go to rome/data/descr_model_battle. Everywhere you see -----_general copy the text under it and paste it under -----_lesser_general. Do NOT replace the text on the line that says "type". The greek general text should look like this after adjusted. (but with spaces) If you wanted to you could give every faction a roman general, or you could make the unit officers into generals, imagine a greek general carrying the banner into battle on the back of a horse.


QUOTE
type greek_general
skeleton fs_dagger
skeleton_horse fs_hc_swordsman
skeleton_elephant fs_forest_elephant_rider
skeleton_chariot fs_chariot_sword
skeleton_camel fs_hc_swordsman
indiv_range 40
texture greek_cities, data/models_unit/textures/officer_greek_general_greece.tga
texture seleucid, data/models_unit/textures/officer_greek_general_seleucid.tga
texture macedon, data/models_unit/textures/officer_greek_general_macedon.tga
texture thrace, data/models_unit/textures/officer_greek_general_thrace.tga
model_flexi data/models_unit/officer_greek_general_high.cas, 15
model_flexi data/models_unit/officer_greek_general_med.cas, 30
model_flexi data/models_unit/officer_greek_general_low.cas, 40
model_flexi data/models_unit/officer_greek_general_lowest.cas, max
model_sprite 60.0, data/sprites/greek_general_sprite.spr
model_tri 400, 0.5f, 0.5f, 0.5

type greek_lesser_general
skeleton fs_dagger
skeleton_horse fs_hc_swordsman
skeleton_elephant fs_forest_elephant_rider
skeleton_chariot fs_chariot_sword
skeleton_camel fs_hc_swordsman
indiv_range 40
texture greek_cities, data/models_unit/textures/officer_greek_general_greece.tga
texture seleucid, data/models_unit/textures/officer_greek_general_seleucid.tga
texture macedon, data/models_unit/textures/officer_greek_general_macedon.tga
texture thrace, data/models_unit/textures/officer_greek_general_thrace.tga
model_flexi data/models_unit/officer_greek_general_high.cas, 15
model_flexi data/models_unit/officer_greek_general_med.cas, 30
model_flexi data/models_unit/officer_greek_general_low.cas, 40
model_flexi
data/models_unit/officer_greek_general_lowest.cas, max
model_sprite 60.0, data/sprites/greek_general_sprite.spr
model_tri 400, 0.5f, 0.5f, 0.5


mfg
glaudrung

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen