Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 880 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2
Sokrates der Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2007 15:20
RE: Helft uns Anfängern bitte mal! :hilfe: antworten

Hallo!

Ich hab 3 oder 4 fragen:

- Was ist modden oder Modding überhaupt?

- Wo habt ihr die ganzen geilen Einheiten her?

- Wo kann ich mir gemoddete Völker, Karten usw. herunterladen
- Wo muss ich diese dann einfügen

- Bin ich der einzige wo keine Ahnung hat?

Me_Tis Offline




Beiträge: 160

02.09.2007 16:09
#2 RE: Helft uns Anfängern bitte mal! :hilfe: antworten

mod laut wikipedia:

Eine Mod (Abk. für engl. Modification oder deutsch Modifikation) ist eine üblicherweise kostenlose, von Hobbyentwicklern oder selten auch beruflichen Spieleentwicklern erstellte, Erweiterung bzw. Veränderung eines bereits veröffentlichten Computerspiels.


die ganzen "geilen" einheiten sind teil eines solchen mod's. einige im forum sind ja selbst als modder aktiv und integrieren eigene einheiten ins spiel.

wenn du einen mod spielen möchtest, dann such dir am besten hier einen aus:

www.twcenter.net

solche mods sind ganz einfach nur zu installieren, so wie ein addon.

Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

02.09.2007 16:36
#3 RE: Helft uns Anfängern bitte mal! :hilfe: antworten

tröste dich,auch ich bin nen anfänger,habe jetzt aber dank der hilfe von RNM,Luca und Hoenz was dazu gelernt.ist eig ned so schwer.nur du musst halt schritt für schritt machen.

Stolzer Freund des edlen und erwähnenswerten RobertNestaMarley





Tiberias Offline




Beiträge: 2.643

02.09.2007 18:30
#4 RE: Helft uns Anfängern bitte mal! :hilfe: antworten

So ich hab heut mit Glaudi den XGM Greek extendend Mod installiert....
Starten alles geht aber sobald ich ne Schlacht machen will kommt die Meldung: Error/File name doesent exist bla bla...Was is da schief gelaufen?

Pullo Offline




Beiträge: 810

02.09.2007 18:49
#5 RE: Helft uns Anfängern bitte mal! :hilfe: antworten

Das "bla bla" wäre der wichtige Teil gewesen...

So kann ich nur vermuten, dass was bei der Installation schiefgelaufen ist.
Habt ihr schon mal im XGM-Forum auf twcenter.net geschaut, ob ihr die neuste Version habt. Ist der Fehler vielleicht bekannt?

Ansonsten das übliche: Rome neu, Mod neu. Wie immer.

Tiberias Offline




Beiträge: 2.643

02.09.2007 18:53
#6 RE: Helft uns Anfängern bitte mal! :hilfe: antworten

Ok pullo ich habs gelöscht und probiers halt nochmal

Sokrates der Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2007 18:17
#7 RE: Helft uns Anfängern bitte mal! :hilfe: antworten

Ok, danke danke! Aber der Link hilft mir nicht wirklich weiter, da ich da nix verstehe! ^^

... kann mir vllt. einer nen "guten Mod" schicken (als Link oder so) bei dem es vllt. neue Einheiten, Karten, Völker usw. gibt!?
- Habe Rome Total War mit Barbarien Invasion, Versionen der beiden Spiele kenne ich nicht! ^^ ... weiß auch nicht wo ich das sehn kann!

Dankeschön!
Gruß Sokrates

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

03.09.2007 18:40
#8 RE: Helft uns Anfängern bitte mal! :hilfe: antworten

Also wenn du BI hast bist du bei Version 1.3.

Die Versionsnummer siehts wenn du im Hauptmenü auf Optionen klickst und dort steht es dann rechts oben im Eck, "Ver 1.2" z.B., in deinem Fall müsste dann da "Ver 1.3" stehen.

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

03.09.2007 18:47
#9 RE: Helft uns Anfängern bitte mal! :hilfe: antworten

Zitat
Gepostet von Sokrates der Prophet
... kann mir vllt. einer nen "guten Mod" schicken (als Link oder so) bei dem es vllt. neue Einheiten, Karten, Völker usw. gibt!?



Schau dich doch mal ein bisschen im Thread Modvorstellung um, da haben sich einige schon viel Mühe gemacht, diverse Mods schon vorzustellen, ...


(nur damit ich den auch mal brauchen kann, ...)

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Sokrates der Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2007 17:35
#10 RE: Helft uns Anfängern bitte mal! :hilfe: antworten

Alles klar, danke Jungs!

Sokrates der Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2007 18:22
#11 RE: Helft uns Anfängern bitte mal! :hilfe: antworten

Kann mir jetzt jemand einen guten Mod schicken? Habe nix gefunden!

... per Icq oder so!

Gruß

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

08.09.2007 18:48
#12 RE: Helft uns Anfängern bitte mal! :hilfe: antworten

Hallo!

Hat jetzt zwar nicht direkt mit Modden zu tun, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!

Wie stelle ich es denn genau an das ich mehrere Mods installieren und dann spielen kann?

Zum Beispiel SPQR und Hellenika!

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

08.09.2007 18:54
#13 RE: Helft uns Anfängern bitte mal! :hilfe: antworten

Also ich hab für jeden Mod eine neue Kopie von RTW gemacht. Es soll aber je nach Mod auch die Möglichkeit geben, das ganze als Provinzkampagne zu spielen, ...

Ich hab bei Selbstversuchen z.B. einfach die relevanten Dateien kopiert, verändert und dann jeweils vor dem spielen die benötigten Sachen ausgewechselt.

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

09.09.2007 14:33
#14 RE: Helft uns Anfängern bitte mal! :hilfe: antworten

Also den gesamten Ordner "Programme/Activision/usw. kopieren, umbenennen und zb SPQR dorthin entpacken?

Bei einem anderen Mod genau dasselbe!?

Oder auf das Original RTW!?

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Me_Tis Offline




Beiträge: 160

09.09.2007 14:45
#15 RE: Helft uns Anfängern bitte mal! :hilfe: antworten

du kopierst einfach deinen "original-ordner" von rtw. auf die kopie installierst du dann den mod.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen