Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 278 Mitglieder
70.298 Beiträge & 2.692 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier...

Hallo Praefectus,

zu 4.) Meines Wissens ja, aber ich habe hier wohl mal wieder irgendeinen Fehler beim Tippen gemacht. Muss ich noch mal in aller Ruhe von vorne versuchen und wenn es dann wieder nicht klappt, schilder ich genau was ich machte mit Dateikopien der Änderungen...
Die neuen Fraktionen / Völker habe ich noch nicht angefangen, ist bislang nur in Planung und ich lese mich da noch durch, denn keine Ahnung wie das im Detail gehtbislang. RJ wird das Ende der Woche mal erklären...

Mal von der Mariussache abgesehen, habe ich nur Änderungen in der desct_strat gemacht.
Hier habe ich die Bruti als Volk gelöscht und dann die beiden Siedlungen dem Senat gegeben (kopiert und eingefügt), anschließend die gesamte Fraktion Bruti gelöscht. Meines Wissens richtig und keine Fehler bei Leerzeichen und dergleichen, denn das Spiel startet ja ganz nornmal und läßt sich bis auf die beiden komischen ctd auch gut spielen mit den bisherigen Veränderungen.

Bei den Numidern habe ich es im Prinzip genauso gemacht, also die eine vorhandene numidische Startprovinz den Karthagern gegeben (auch settlemet kopiert und bei Karthago eingefügt) und anschließend die gesamte Fraktion Numidien gelöscht und auch wie bei en Bruti bei den spielbaren Völkern am Anfang der Datei den Eintrag gelöscht. Den Gebäudetyp habe ich nicht geändert usw., da meines Wissens Numider und Karthager dasselbe an Gebäudetypen haben. Ich kann das aber nachher mal entsprechend ändern und noch mal anspielen.

Der ctd mit dem Diplomaten und den Karteninfos brachte mich auf die Idee, doch mal zu dieser ehemals numidischen Provinz zu fahren und mal mit einem Spion spazieren zugehen. Siehe da, sobald der die Provinzgrenze überschreitet, gibts auch hier einen ctd.
Mit show_err kommt hier gar nichts als Hinweis (kam bislang sowieso bei keinem einzigen ctd was), daher hatte ich in dem Ordern Preferences und dort in der txt nachgesehen. Dort steht unten als letzter Eintrag:

EDIT_SETTLEMENT_NAMES:FALSE

und die letzte Änderung der Datei laut Eintrag bei Eigenschaften (rechter Masuklick usw.) entspricht immer genau der Uhrzeit des letzten ctd
Ob das aber nun etwas zu bedeuten hat, keine Ahnung...

Ich kann nur vermuten, daß eine andere Zuordnung der Provinzen und vorallem das Löschen von Völkern noch irgendwo in mindestens einer weiteren Datei Änderungen benötigt, als nur in der descr_strat.
Grund für meine Vermutung:
Einerseits die Karteninfos von Makedoniern, die ja quasi normalerweise Nachbarn von den Bruti sind und da es die nicht mehr gibt, "stolpert" das Programm?
Zum anderen die Sache mit den Spion und der ehelmaligen numidischen Startprovinz, die ja nun karthagisch ist und auch als solche angezeigt wird...

Wenn ja, stelt sich nur die Frage wo...

P.S. / Edit:

Die beiden zusätzlichen Provinzen des Senates und die neue karthagische (also Ex-Bruti und Ex-Numidien) haben am Anfang keinerlei Garnison drin. Zumindest der Senat schickt aber innerhalb von 2 Rungen jeweisl ein freies Familienmitglied + den ihm zugeordneten Truppen dahin.
Wie ich hier die beiden Mitglieder oder am besten neue in die descr_strat einbastel, bzw. zumindest den beiden Orten eine Garnison am Start verpassen kann, da bin ich derzeit dran am basteln... Dürfte aber kein Grund für die späteren ctd's im laufenden Spiel sein, oder?

[ Editiert von Mandelus am 20.02.07 13:10 ]



Mandelus, 20.02.2007 13:03
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen