Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 278 Mitglieder
70.298 Beiträge & 2.692 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier...

Hallo Prefectus.

kurze Aufstellung der Änderungen bislang (tatsächliche Änderungen, keine die via Sicherheit rückgängig gemacht wurden):

1.) in der descr_strat wurden die Bruti und Numider gelöscht. Die Siedlungen wurden S.P.Q.R., bzw. Karthago zugeordnet (die entsprechenden Einträge bei Brutis und Numider wurden danach gelöscht, wie auch oben in der Liste bei den Völkern)

2.) die Mariusreform wurde ausgeknipst, in dem ich in der export_descr_buildings ein Semikolon vor jeder Einheit von "nach Marius" setzte.In diesem Zusammenhang wurden die restlichen Einheiten und die römische Kavallerie und die Bogi-Hilfstruppen durchgehend rekrutierbar gemacht, in dem die EInträhe hinter Klammern von wegen "not marian..." entfernt wurden. Sinn des Ganzen: Auch wenn das Ereignis eintritt / eintreten sollte (tat es nämlich trotz aller vorhandenen Voraussetzungen bislang nicht !), was man wegen des Semikolons nicht rekrutieren kann, das gibt es auch nicht trotz Mariusereignis und was bislang vorhanden war, ist wieterhin vorhanden trotz Ereignis.

3.) in der descr_strat wurden die Hauptstädte einiger Völker raufgesetzt was die Siedlungsstufe angeht, inkl. der dazu passenden Gebäude entsprechend der Siedlungsstufe, bzw. es stehen hier auch Gebüde der niedrigeren Stufe. Auch wurde an den Starteinheiten in der Anzahl und in der "Qualität" gebastelt (also Erfahrungswert nach oben usw.)

4.) an der Zuordnung von Einheiten eines Volkes zu einem anderen scheiter ich derzeit mit ctd's unbekannten Grundes, wurde daher wieder rückgängig gemacht via Sicherheitskopie.

Derzeit gibt es einen merkwürdigen ctd: Wenn ich in Pella / Makedonien mit meinem Diplomaten irgendwas hinsichtlich Kartenifo geben / fordern mache, lande ich auf dem Desktop. Mache ich nur Handelsverträge, läuft es weiter, auch kann ich problemlos mit dem Diplomaten in Griechenland usw. spazieren gehen.

Der ganz aktuelle brandneue und 2. ctd passiert, wenn mein Spion auf die ehemalige numidische Siedlung (weil ja jetzt Karthago und Numidien gelöscht) betritt. Das riecht ja schon nach irgendwas...

Ich probiere hier derzeit mit einem langem Anspielen alles mögliche aus. Daher wurde bei den Scipionen auch ein Startkapital von 700.000 eingetippt, einfach nur um Ruhe hinsichtlich Finanzen zu haben und alles sorglos ausprobieren zu können.
Beide ctd's passierten übrigens erst nach rund 10 Spieljahren (= 20 Runden)

[ Editiert von Mandelus am 19.02.07 23:10 ]



Mandelus, 19.02.2007 23:04
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen