Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 278 Mitglieder
70.298 Beiträge & 2.692 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Europa Barbarorum - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Europa Barbarorum

Ich schlage vor, wir tragen hier mal stückchenweise zusammen, was wir rausgefunden haben.

Ich hab gestern mal eine Römerkampagne mit dem festen Vorsatz angefangen, den Mod ein bisschen auszutesten.

Meine bisherigen Eindrücke sind:
- finanziell steht man ganz gut da
- Characterentwicklung ist sehr wichtig, da es 100.000 neue Eigenschaften gibt, viele davon nur temporär, je nach dem, was man den Char machen lässt
- 4 Runden pro Jahr, Winterbewegung eingeschränkt und mit Nachteilen verbunden
- Rebellenstädte sind nach spätestens 10 Runden hochwertig und stark besetzt, was ich gut finde
- Schlachten dauern länger, wahrscheinlich wegen hoher Moral und erhöhten Verteidigungswerten. Kavallerie kommt mir ein bisschen schwach vor. Bsp.: Hopliteneinheit von drei Seiten mit Inf bekämpft, Flucht erst nach dem dritten Kavalleriesturm (Generalseinheit) in den Rücken.
- vieles ist noch unfertig (viele Bauernicons bei den Einheiten, Gebäudebeschreibungen fehlen teilweise)
- Latin-Voice-Mod!! Sehr geil! Und überhaupt tolle Musik.

Hinsichtlich der Regierungsformen bin ich ein bisschen schlauer geworden. Jede Provinz verfügt ja im Stadtbildschirm über eine spezielle Ressource. Entweder "Homeland available" da kann man Typ I bauen, d.h. das wäre dann allerengstes Kerngebiet -> römisches Bürgerrecht -> alle Römereinheiten baubar. Oder "Subjugation available" da geht maximal Typ II, wären wohl sowas wie die latinischen Bundesgenossen. Die meisten Römereinheiten baubar. Gibt sicher noch mehr, aber auf die bin ich noch nicht gestoßen. Auch die Unterschiede zwischen Typ II, III, und IV sind mir noch nicht ganz klar geworden. Wenn da jemand was weiß, immer her damit.

Das System der römischen Militärreformen hab ich auch noch nicht so ganz geblickt. Zu Beginn hat man "Camillan Era"-Einheiten. Also schon Hastati, Principes, Triarii, aber wohl noch mit altertümlicher Ausrüstung -> niedrigeren Werten. In den 240ern soll dann "Polybian Era" kommen, wenn man bestimmte Städte hält (Welche???) und mindestens x Provinzen (Wieviele???). Noch später dann Marius, und irgendwann dann sogar die Reform des Augustus. Aber darum kümmer ich mich später.

Soweit mein aktueller Stand.



Pullo, 14.02.2007 13:45
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen