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 RE: Rome Total War II ?

Wenn man sich die Entwicklung ansieht, so gehe ich davon aus das Rome 2 ein echter Blockbuster wird.

Medival und Empire waren eine ansammlung von Bugs mit schöner Grafischer Darstellung, und vor allem Testfelder um die neue Engine zu formen, die nötig wurde nachdem man sich nun ja mit DirectX 9 und 10 beschäftigen musste.
Offizielle wird Napoleon das bislang beste Total War Game, aber dies auf Kosten der Community (MTW2 / ETW), es werden alle erfolgreichen Elemente aller TW Reihen in NTW eingebunden.

Sollte Napoleon Total War wirklich ein Knaller werden, so ist dies >meine persönliche Einschätzung< aus kaufmännischen und logischen Gesichtspunkten:

Nach NTW kommt ein "weiterentwickeltes" Spiel und zwar dann vielleicht 2011/12 mit DirectX 11 Unterstützung, also ein Wermutstropfen für alle XP verliebten (ein 5 Jahre altes Laptop lauft mit 512 MB RAM schneller mit Win7 als mit XP, nur so zum nachdenken)

- Futuremark hat es mit Shattered Horizon vorgemacht, ein solides Spiel mit Hammergrafik aber eben nur für Vista / 7 Nutzer ohne "Legacy" Support für DirectX 9 technisch vorbildlich. -

Bedenkt man die Möglichkeiten von DirectX 10 und 11 so würde anhand von Tesselation jeder Römer jeder Schild und jedes Schwert und jede Schuppe der Rüstung eines Kataphraktes einzigartig wirken, obwohl jeweils die gleiche Textur verwendet wird.

- siehe auch Uniengine Heaven DX 10 / DX 11 Vergleich, wo man sieht wie die Extrapolation der Texturen durch die Engine (DX11) vorgenommen wird. Mit DX 10 müssten hierfür Pixelshader oder geometrische Formen programmiert werden nebst verschiedenartiger Texturen, damit die Steine und Dachpfannen so einzigartig wirken.

Ich freu mich auf Rome 2 mit DX 11!



Hemisphere-alQamar, 21.02.2010 13:21
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