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 RE: Allgemeine kleine Fragen

Julianos,
nur kurze Analysierung Ihres Problems,
Sie können nicht durch den von ihnen betätigten Eintrag erreichen, dass die von Ihnen gewünschten Soldaten plötzlich ein Schwert tragen.
Wichtig um das zu erreichen ist:
"soldier ath_light_swords, 45, 0, 0.35"
Hier steht das Model welches für diese Truppe verwendet wird.
Ein Model kann man mit insgesamt 2 verschiedene Animationen belegen.
Dies aber wird in:
"descr_model_battle.txt"
festgelegt, nicht in
"export_descr_unit.txt"

Beispiel:
In "descr_model_battle.txt" Original:

Zitat
type ath_light_swords
;--------------------------------------
skeleton fs_slow_swordsman
indiv_range 40
texture empire_east_rebels, bi/data/models_unit/textures/ath_light_sword.tga
model_flexi bi/data/models_unit/ath_light_sword_high.cas, 15
model_flexi bi/data/models_unit/ath_light_sword_high.cas, 30
model_flexi bi/data/models_unit/ath_light_sword_high.cas, max
model_sprite empire_east_rebels, 40.0, bi/data/sprites/empire_east_rebels_ath_light_swords_sprite.spr
model_tri 400, 0.5f, 0.5f, 0.5f



Hier steht, dass das Model nur über eine Schwertkämpferanimation verfügt:
skeleton fs_slow_swordsman

Ich weiss jetzt nicht genau was Sie ändern möchten, oder was Sie geändert haben.
Wenn Sie möchten, dass diese Truppe beispielsweise einen Speer als Primärwaffe und ein Schwert als Sekundärwaffe hat, dann müssen Sie wie folgt vorgehen.

Ändern in:

Zitat
type ath_light_swords
;--------------------------------------
skeleton fs_slow_spearman, fs_slow_swordsman
indiv_range 40
texture empire_east_rebels, bi/data/models_unit/textures/ath_light_sword.tga
model_flexi bi/data/models_unit/ath_light_sword_high.cas, 15
model_flexi bi/data/models_unit/ath_light_sword_high.cas, 30
model_flexi bi/data/models_unit/ath_light_sword_high.cas, max
model_sprite empire_east_rebels, 40.0, bi/data/sprites/empire_east_rebels_ath_light_swords_sprite.spr
model_tri 400, 0.5f, 0.5f, 0.5f



Und in export_descr_unit.txt:

Zitat

type ath light swords
dictionary ath_light_swords
category infantry
class heavy
voice_type Medium_1
soldier ath_light_swords, 45, 0, 0.35
mount_effect horse -1, chariot -1, camel -1
attributes sea_faring, hide_improved_forest, very_hardy, power_charge
formation 1.2, 1.2, 2.4, 2.4, 6, square
stat_health 1, 0
stat_pri 11, 7, no, 0, 0, melee, blade, piercing, spear, 0 ,0.1
stat_pri_attr no
stat_sec 11, 7, no, 0, 0, melee, blade, piercing, sword, 0 ,0.1
stat_sec_attr no
stat_pri_armour 4, 10, 13, metal
stat_sec_armour 0, 0, flesh
stat_heat 1
stat_ground 2, 0, 3, 0
stat_mental 11, impetuous, untrained
stat_charge_dist 30
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 1, 287, 180, 70, 100, 280
ownership empire_east_rebels



DAS wird Ihnen aber wenig bringen, wenn das Model "ath_light_swords" nur über ein Schwert, oder nur über ein Speer verfügt. Sobald dann die Zweitwaffe zum Einsatz kommen soll kämpft fir Truppe ohne Waffe, die Animation aber stimmt. Sollte das der Fall sein, dann müsste man das Model in 3dsmax ändern, das wäre jetzt aber zu viel Aufwand.
Ich könnte Ihnen diesbezüglich aber helfen, wenn ich meinen Jahresabschluss fertig habe und wieder Muse zum Modden finde, so kurz vor Weihnachten.



Jounk33, 12.12.2007 11:10
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