Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 278 Mitglieder
70.298 Beiträge & 2.692 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Rome Mod mit Amerika - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Rome Mod mit Amerika

Ich habe mal mit der vielgerühmten Suchfunktion etwas gestöbert und zum Thema Marius-Reform gefunden:

Zitat
Ähm....

Also noch mal verständlicher:

Die Mariusreform ist von mindestens 3 verschiedenen Dateien abhängig, bzw. mind. 3 verschiedene Dateien haben da ihre Finger drin.
a) die export_descr_buildings
b) die descr_events
c) wo auch immer das mit dem Metroplonestatus hinterlegt ist

Soweit ich das hier bei anderen verstanden habe und soweit ich es hier selber ausprobiert habe, gibt es mindestens 3 Möglichkeiten, wie man die Mariusreform "ändern" kann.

Möglichkeit 1 - die ganze Reform "für immer" ausschalten

Wenn man die Hastati & Co. die ganze Zeit behalten will und niemals nie Legionäre usw., dann macht man das:
in der export_descr_buildings bei allen entsprechenden Gebäuden bei allen Einheiten von "nach Marius" ein Semikolon am Satzanfang setzen. Somit sind diese Einheiten quasi gelöscht. Ferner bei allen Einheiten von "vor Marius" den Eintrag am Satzeden von wegen marian_reform löschen, so das hinter der Klammer nichts mehr steht.
Effekt: Die Einheiten von "vor Marius" sind durchgehend rekrutierbar und die Legionäre & Co. gibt es nicht mehr für das Spiel. Was man nicht rekrutieren kann, das gibt es nicht, Reform her oder hin.

Möglichkeit 2 - Es soll von Anfang an nur Legionäre geben

Im Prinzip genauso wie bei Möglichkeit 1 vorgehen, also nur die export_descr_building. Hier dann das Semikolon am Satzanfang bei allen Einheiten von "vor Marius" setzen und den Eintrag von wegen marian_reform bei allen Einheiten "nach Marius" hinter der Klammer löschen - fertig!

Möglichkeit 3 - Die Mariusreform soll erst dann eintreten, wenn der Spieler es will

Die vorhandene ursprüngliche und ungeänderte export_descr_building, die man sich ja sowie als Sicherheitskopie irgendwo abspeichern sollte, wird nun in 2 Varianten gebraucht.
Variante 1 ist so, wie bei Möglichkeit 1 geschildert. Egal was im Spiel passiert, die Legionäre sind deaktiviert und es gibt sie nicht. Sie benutzt manzu Spielanfang.
Die 2. Variante kann dann die ursprüngliche Variante sein. Möchte man, daß jetzt die Reform einsetzt, einfach aus dem Spiel gegen und in den Ordner unter Data - world .... campaign - imperial campaign (oder mundus Magnus oder wo auch immer) die aus der Sicherheit kopierte ursprüngliche export_descr_building nehmen und per rechten Mausklick und einfügen halt einfügen. Anschließend wieder das Spiel starten, den letzten Save nehmen und schwupps. die Reform tritt ein, sofern die Voraussetzung gegeben ist (Metropole mit Reichspalast vorhanden).
Dieses Einfügen der ursprünglichen Datei hat sofort Wirkung und kann in einer laufenden Kampagne gemacht werden, sprich, man muss kein neues Spiel anfangen. Ist halt das Gute an den export_Dateien.



Vielleicht hilft es ja.



Luca Iulius Cinna Magnus, 26.03.2009 22:00
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen