Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 278 Mitglieder
70.298 Beiträge & 2.692 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Fehlermeldungen BETA-Test - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Fehlermeldungen BETA-Test

Zitat
Hallo Praefectus,

kurze Fragen:

1.) Hatte jetzt die Marius-Reform und wollte jetzt mal nachfragen ob es so stimmig ist: Rom hat nach der Reform 5 Truppentypen (außer schwere Waffen und Marine): Stadtwachen, Legionäre, 1.Kohorte, Prätorianer und Prätorianerkavallerie? Als Überbleibsel unseres obigen Reparatunternehmens halt noch Velites.

2.) Warum gibt es keine weiterführenden Schmieden? Bronzeschild und -waffen sind irgendwie das einzige was bei den römischen Truppen geht. Oder kommen da nach der Reform noch neue Gebäudemöglichkeiten nachdem die "Castra Praetoria" steht?

3.) Wie sieht es mit einem Update bezüglich Unit-Cards und der UI bei der Einheitenbeschreibung aus, mittlerweile steht mir der (grau-)grüne Bauer Oberkante Unterlippe, ein wenig neues wäre schön? Natürlich kampagnenkompatibel damit ich weiterspielen kann.

4.) Hat es eine besondere Bewandnis, dass die I.Kohorte wie die normalen Kohorten 162 Mann hat anstatt wie bisher üblich 242? Schon allein aus Realitätsgründen hielte es für sinnvoller die Stärke dieser Kohorte wieder anzuheben.



- 1. Unterstützungstruppen wie Kavallerie und Fernkämpfer müssen durch Hilfstruppen bezogen werden. Falls ich falsch liegen sollte, bitte ich um Korrektur, aber soviel ich weiß, bestand die römische Armee nach der Reform hauptsächlich aus der Infanterie (Legionäre), Ergänzungstruppen wurden doch von den verschiedenen Stämmen und Völkern des Reiches bezogen. Ich weiß nicht, ob die Legionsreiterei nach Marius noch bestand bzw. nicht einfach nur Hilfstruppen waren, ansonsten könnte es diese auch noch für die postmarianische Zeit geben. Das Veliteszeugs wird demnächst eliminiert.

- 2. Für bronzene Rüstungen und Waffen => Markt
Für silberne Rüstungen und Waffen => Großer Markt + Eisen
Für goldene Rüstungen und Waffen => Ferrum Noricum (wird noch eingefügt. Laut Ovid: „Nichts ist härter als Eisen, das norisches Feuer geschmolzen.“)

- 3. Kommt noch. Hatte vor wenigen Wochen noch bissle Streß mit RL, so dass ich erst seit letzter Woche wieder aktiver an AR bin.

- 4. Wollte, dass alle Kohorte eine einheitliche Stärke haben. Oder war die 1. Kohorte stets größer als alle anderen Kohorten einer Legion?



Praefectus, 28.06.2009 17:24
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz