Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 278 Mitglieder
70.298 Beiträge & 2.692 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Bilder und Drumherum aus Kampagnen - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen

Du spielst auch Regnum Coelis nicht? Bei der ungemoddeten Version von MTW2 konnte man den Feind sozusagen zum Abwarten zwingen. Stell einfach ein Diplomat auf eine strategisch günstige Brücke und "peng" schon kommt keine Armee des Feindes mehr durch, da der Weg geblockt ist. Fand ich teilweise ganz praktisch. Jedoch funktioniert das mit RC nicht mehr... naja halb so schlimm...

Die Armeen von HDR sind im großen ganzen immer Schildknechte / Bürgerwehren in der ersten Reihe im Zentrum, die Flügel werden von gepanzerten Schildknechten inne genommen. Dahinter stellen sich dann die Schwertbrüder und Trossknechte (heissen die wirklich so?) auf. HDR hatte eigentlich immer einen Vorsprung, was die Entwicklung der Einheitentypen anbelangt. Da aber meine Wirtschaft jetzt funktioniert konnte ich gleichziehen. Das schöne sind wirklich die Schottischen Langbogis, die mir doch ein erheblichen Vorteil im Gefecht verschaffen (da auch effektiv gegen Panzerung).
Meine Armeen bestehen hauptsächlich aus gepanzerten Schildknechten, 3 Einheiten Fernkampf, 2 Einheiten Schwertbrüder, 2 Einheiten schwere Helebardenmännekens und 1-2 Einheiten der besten zur Verfügung stehenden Kav.

Bei feindlichen Zitadellen warte ich mit einem Angriff solange ab, bis der Gegner nix mehr drin hat und seine ganze Armee vor seiner Zita geparkt hat. Danach schneller Angriff mit einer ungefähr gleichstarken Armee. Dadurch hast den Vorteil, nur eine Feldschlacht schlagen zu müssen, als der Aufreibungskampf von Wall zu Wall. Aber ab und zu macht auch das Spass

Garnisonen bestehen aus den billigsten Einheiten (aber keine Bauern). In Festungen/Zitas stehen nur 3 Einheiten (2 Inv / 1 Fernkampf), in Städten je nach dem, wie zufrieden das Volk ist. Also bin da eher sparsam.

Von wegen Sparkurs. Ruft der Papst ein Kreuzzug aus, der mir so gar nicht in Kram passt, hebe ich 7 Einheiten Bauern aus, führe Sie mit dem General zusammen und lass ihn daran Teilnehmen. Ganze Armee wieder zurück in die Festung / Stadt, löse die Bauern auf und kann mit wenig betriebenen Aufwand die Zufriedenheit des Papstes sichern und mich wieder meinen Eigenen Geschäften widmen.

Das mit den Geld von HDR ist mir auch aufgefallen. Die schwimmen förmlich in Geld und ich selber muss oder musste mir jeden Taler zusammensparen. Das ist ja auch der Hauptgrund, weshalb die so schwer zu knacken sind.



Icebear77, 23.02.2009 17:12
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz