Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 278 Mitglieder
70.298 Beiträge & 2.692 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Bilder und Drumherum aus Kampagnen - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen

Ich bin im Spiel doch recht angenehm über manche Features überrascht, die ich so aus RTW nicht kenne und die eigentlich für RTW eine gute Sache wären.

Zwar habe ich noch immer keine Entdeckung des Schießpulvers, keine Amerikaentdeckung und auch die Mongolen / Timuriden sind noch immer nicht da, obwohl ich mittlerweile in Runde 201 bin (ok, habe ja in der descr_strat von 2.0 auf 0.5 umgeändert, kann daran liegen und hoffentlich kommt das dann überhaupt noch ), aber dafür ist da weiterhin Würze im Spiel und man kann einiges auch selber steuern.

1.)
Sizilien hatte mir Tripolis weggenommen, ich habe es mir zurückgeholt. Anschließend habe ich einen Diplomaten zu Sizilien geschickt und siehe da, etwas abgegeben und ich habe einen der treuesten Verbündeten die es gibt.
Für die Herausgabe von Tripolis (die ich locker verschmerzen kann) kam letztlich ein Bündnis zustande. Dieses Bündnis ist so gut, daß Sizilien mit und ohne Wunsch (via Diplomatie) mit Armeen helfen kommt. Die Mauren schickten beispielsweise eine starke Armee nach Tunis und einmal angefragt kam Sizilien mit einer starken Entsatzarmee und trat den Mauren in den Hintern (und zog dann wieder ab).
Kreta wurde mal wieder von den Ungarn angegriffen und plötzlich landet eine Runde später eine sizilianische Armee, verprügelt mit mir zusammen die ungarische Armee und zieht dann wieder auf die Schiffe und irgendwo anders hin.

2.)
Die Paststaaten sind ja quasi sowas wie SPQR in RTW. SPQR ist ja dort, sofern man nicht rummoddet, sehr inaktiv.
Von den Papststaaten kann man das überhaupt nicht sagen:
a)
Auf Korsika hatte ich den Großteil der Garnison nach Genua abgezogen, weil es da mal wieder mit Mailand krachte.
Schwupps gab es in Korsika Unruhen und eine Runde später den Aufstand.
Die ganze Zeit über befand sich eine nicht zu verachtende Papstarmee auf Korsika und bohrte sich in der Nase, ebenfalls ein Inquisitor der wohl am Aufstand nicht unschuldig war. Kaum war meine Garnison aus der Stadt geworfen und auch zu schwach für einen Gegenangriff erstmal, greift die Papstarmee die Stadt an und erobert sie, weshalb Korsika nun dem Papst gehört.
b)
Tat ich dieses noch als Zufall ab, eben weil da ja eine Papstarmee die ganze Zeit rumstand, wurde ich nun eines besseren belehrt!
Jerusalem ging nach einem Massacker an die Ägypter verloren, auch weil die Türken im Norden mit mehreren vollen Armeen vor Antiochia und Umgebung stehen und meine Ritters dort oben beschäftigt sind.
Noch voller Ärger wegen der verlorenen Schlacht im Rundenwechsel musste ich anschließend feststellen, daß da bei Jerusalm eine Papstarmee im Rundenwechsel landete (zuerst dachte ich nach dem Wechsel, es sei eine Rebellenarmee, Irrtum).
Durch Korsika gewarnt, zog ich doch schnell noch Ritters nach unten, die aber erst in der nächsten Runde Jerusalem erreichen werden.
Diese blöde Papstarmee war aber schneller als ich und griff im nächsten Rundenwechsel noch vor mir Jerusalem an und belagerte es! Eine weitere runde später wurde es erobert und ist nun auch Papstland!

Ok, kann ich noch bedingt mit Leben, wenn der ausgerufene Jihad erfolgreich sein sollte, hole ich es mir zurück. Solange sollen mir die Papsttruppen als Puffer und Kanonenfutter dienen...
c)
Nun wollte ich als Rache für Tunis den mauren einen Gegenbesuch in Algier machen und als ich endlich da war musste ich feststellen, daß da bereits eine weitere Papstarmee bei der Belagerung dran war!

Ja Kruzifix noch mal!!!!
Wenn der Papst den nächsten Kreuzzug ausruft, kann der sich einen Malen gehen von meiner Seite aus. Soll er selber erobern gehen...



Mandelus, 04.11.2008 08:29
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen