Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 278 Mitglieder
70.298 Beiträge & 2.692 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Fragen zum Spiel MTW 2 - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Fragen zum Spiel MTW 2

@ Denius

Genauer gesagt findest du da den Wert für Start- und Endjahr, welches du auch verändern kannst. Wichtiger ist aber darunter die "2.00", die du auf "0.50" ändern solltest. So habe ich jetzt bei meinem Neustart als Engländer 1.800 Runden Zeit

Aber noch mal zum Thema Kreuzzüge und Desertation:

Als jetzt bei meinem neuen Spiel wieder der Kreuzzug kam, wo mein Erbe - Prinz Amseln - mit mind. 8 Einheiten dran teilnehmen soll, habe ich fluks erstmal alles richtig gemacht. Den Prinzen mit der Elite meiner Armee zusammen auf eine größere Flotte gepackt und von London aus los geschickt. Bumms, auf See kann man den Kreuzzug nicht annehmen, alos bei Caen noch mal alles an Land und da angenommen. Da ich hier aber auch noch ne Menge Kreuzitter angheuern konnte, habe ich die als zweite Armee auf einer 2. Flotte mitgenommen.

Doch nun kam die Desertation isn Spiel, mit dem Ergebnis, daß auf Höhe von Gibraltar (Einfahrt ins Mittelmeer) mein Prinz mit seiner Leibgarde der einzig verbliebende Kreuzfahrer ist.

Da sich dieses aber schon vorher abzeichnete, hatte ich eine meiner beiden Frankreicharmeen hinterher geschickt, die nicht Kreuzfahrer ist, aber sich bei Tunis (=Ziel des Kreuzzuges) mit dem Prinzen vereinen wird.

Aus diesem ziemlich starken Schaden bin ich nun klüger geworden und habe folgende Lösung für den nächsten verdammten Kreuzzug:

Das nächste Mal tuckert mein Charakter mit der vorgeschriebenen Anzahl an Einheiten mit Flotte 1 los, nur das es sich hier bei den Einheiten ausschließlich um billige Bauern handelt, die dann ruhig desertieren können!
Die vom Papst vorgegebene DFrist an Runden wird voll ausgekostet und die Annahme erfolgt erst während der Reise mt einer kurzen Stippvisite an der spanischen/ portugisischen Küste.
Die eigentliche Kreuzfahrerarmee von mir tuckert mit Flotte 2 und 19 Einheiten hinter/ mit dem Charakter her und die Vereinigung beider erfolgt erst vor Ort des Zieles!
Die Anheuerung der ansprechenden und guen Kreuzfahrersöldner erfolgt so spät wie möglich via kurzer Stipvisite an Land durch den Charakter.

Grund für diese Desertationssache ist übrigens in meinen Augen der:

Im Spiel ist hinterlegt, daß man nach Annahme des Kreuzzuges keinen Unfug mit dieser Armee machen soll / darf, sprich mal eben woanders hinfährt und wen anderes angreift. Nicht umsonst erhält der Charakter, die Flotte und die Armee ja das Symbol für den Kreuzzug.
Nach meiner Beobachtung ist diese Armee unabhängig von allen Kriegen mit wem auch immer außer den muslimischen Zielvolk "neutral". Ich befinde mich mit Spanien und Frankreich im Krieg. Die mächtigen Flotten von ihnen ließen meine Flotte mit dem Prinz Amseln an Bord trotz Überzahl in Ruhe passieren.
Dumm ist bei dieser Einstellung im Spiel aber, daß jede scheinbare Vergrößerung der Entfernung zum Ziel dann eine Desertation auslöst. Dieses wird aber anscheinend mittels einer graden Linie via Koordinaten auf der Karte ermittelt im Spiel. Um aber jetzt von England nach Tunis oder Jerusalem oder sonstigen Kreuzfahrerzielen zu gelangen, muss man aber mit der Flotte für diese Einstellungsbetrachtung "Umwege" fahren (Man zeige mit mal ne Flotte, die durch Spanien hindurch, statt drumherum fährt), und schwupps gibt es die Desertation!



Mandelus, 05.10.2008 10:45
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz