Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 278 Mitglieder
70.298 Beiträge & 2.692 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Noch 'ne neue KG - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Noch 'ne neue KG

So, auch ich wollte dann noch mal probieren, eine KG zu schreiben und dafür ebenfalls Mitspieler zu rekrutieren.

Hier mal eine kurze Erläuterung, wie das ganze aussehen soll:

1. Thema ist der Jüdische Aufstand 67-73
2. Es wird keine eigentliche Kampagne zu der Geschichte geben, weiteres folgt unten
3. Die Mitspieler werden in zwei Teams (Römer und Juden)
gegeneinander spielen, es laufen also zwei Handlungen parallel.
4. Die Schlachten, an denen von jeder Seite Mitspieler beteiligt sind, werden online ausgefochten.
- ansonsten kann jeder die Schlachten, zu denen er beauftragt wurde, selbst führen, wenn er will.

Zum besseren Verständnis hier noch einige Dinge zum Verfahren:
Das Rollenspiel wird wie bereits aus Lucas Geschichten bekannt ablaufen, es wird also Schlachtplanungen geben, an denen sich die Offiziere beteiligen können. Weitergehend als Luca bisher wird jedoch in dieser KG jeder seine Schlachten selbst führen können. So kann z.B. ein Charakter beauftragt werden, einen Feldzug durchzuführen, und der betreffende führt dann die entsprechenden Schlachten dazu. Wenn mehrere beteiligt sind, müssen die abklären, wie sie's machen, ob mit mehreren online gegen Computer oder einer allein.
Die Ergebnisse werden dann mit hoffentlich zahlreichem Bildmaterial an mich geschickt und ich schreibe das dann zusammen.

Um den Eindruck einer "echten" Kampagnengeschichte aufrechtzuerhalten, da ja alle stattfindenden Spielzüge fiktiv sind, werde ich dann noch ein paar Pics dafür zusammenschnippeln.

Was die Schlachten angeht, so wollte ich zu einem bewährten System zurückkehren, das ich mir mit Hattu mal überlegt hatte, um Kampagnen auf einer ausgedruckten Karte gegeneinander spielen zu können.

Danach werden alle Einheiten, die entweder fliehen oder ganz vernichtet sind, aus der weiteren Kampagne entfernt.
Alle die am Ende einer Schlacht noch übrig sind, werden wieder aufgefüllt und behalten ihre Erfahrungspunkte im weiteren Verlauf der KG.

Vor jeder Schlacht werde ich dann demjenigen, der sie zu führen hat, eine Liste mit allen Einheiten geben, die in der Schlacht auftauchen müssen.

Wenn sonst noch Fragen sind, einfach posten.

Ich würde mich über reges Interesse, das einen Start sinnvoll macht, freuen.
Starten soll sie planmäßig in einer Woche zu Beginn der Sommerferien.



Sandrokottos, 29.06.2008 16:11
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen