Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 278 Mitglieder
70.298 Beiträge & 2.692 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread


Wollte mal ein wenig über den Stand der Dinge erzählen und eventuell noch Vorschläge entgegennehmen.

1. Die Provinzverteilung ist leicht verändert. Einige Randprovinzen abseits des "Weltgeschehens" wurden vereinigt und dafür im zentralen Teil ein paar neue erstellt (2x Italien, 2x afrikanische Mittelmeerküste, 3x Schwarzes Meer, 3x Kleinasiatischer Raum, 1x Spanien und ?)
Teilweise auch Grenzverlauf und Flußübergänge verändert, die "barbarischen" Städtenamen habe ich momentan gelassen, weil ich die "preferences"-Einstellung "edit settlement" benutze und damit jede Ortschaft nach erfolgter Eroberung beliebig umbenannt werden kann.

2. Die 1. Legionärskohorten erhalten bei der Rekrutierung einen Legio-Namen. Zwischen den beiden Formen (frühe...)wird dabei nicht unterschieden. Alle Römereinheiten wurden nach den Vorschlägen von FlexScan und Pullo namensmäßig "romanisiert".
Die normalen Kohorten wurden komplett entfernt. Für die meisten der römischen Truppen strikte Rekrutierungszonen eingeführt. Beispiel: Stadtkohorten nur in Roma, Carthago und Tarentum. Prätorianische Kavallerie nur in Italien.
Legionäre und Legionärskavallerie nur in den antiken Römergebieten - aber auch dort nicht in allen!
(Beilspielsweise nicht in Galatien oder Agri Decumatum)
Hier bin ich zur Zeit noch etwas am Probieren. Auf jeden Fall soll mehr Betonung auf den "Nachschub" aus der Heimat gelegt werden. Einzig Hilfstruppen, Bauern und Stadwachen können "kartenweit" frei rekrutiert werden.

3. Als Ausgleich dazu können die Römer sehr lokal begrenzt fremde Truppen als "Hilfstruppen" in ihren Kasernen ausbilden. Beispiele: Raum Syrien - Syrische Bogenschützen (aus dem TW-Center) und Syrische Kavallerie (sind die Schweren Plänkler); Corsika - Steinschleuderer; Raum Macedonien / Lydien / Lycien - Thessalische Kavallerie;
Raum Krim / Schwarzmeerküste - Sarmatische Kavallerie und Kav-Bogenschützen usw usw
Damit bin ich zur Zeit noch massiv beschäftigt!

4. Die Brutti haben beschlossen, nach dem Jemen auszuwandern und nennen sich fortan "Königreich Saba".
Da ich bekanntermaßen mit neuen Skins überfordert bin, habe ich ihnen Einheiten der Armenier und der Berber gesponsert.

5. Die Scipionen wollten den Brutti nicht nachstehen und spielen jetzt in Apollonia, Messana, Hipponium, Croton und Tarentum kurzerhand den lieben "Pyrrhos".
Sie mussten sich allerdings aus obigen Gründen mit Einheiten aus der Seleuciden-Szene zufriedengeben, können jedoch in allen Städten und schon sehr früh Elefanten rekrutieren. (Ist anderen Nationen in diesen Städten nicht möglich!!)

6. Der Senat hat auf eine Teilnahme völig verzichtet.



Publius Eggi Tacitus, 08.02.2007 00:33
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz