Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 278 Mitglieder
70.298 Beiträge & 2.692 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Fraktionsrekrutierung ?! - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Fraktionsrekrutierung ?!

Fraktionsrekrutierung erweist sich als eines der grössten Fragen in IP II.
Ich sitze hier schon seit acht Uhr und weiss noch immer nicht inwie weit eine Fraktion andere Fraktionseinheiten rekrutieren kann/darf.
Einige Fraktionen sind ja sehr miteinander verwandt wie die Perser und Meder, oder die Athener und Lakonier. Andere ein wenig ferner ähnlich wie die Athener und Laydier, oder die Sabatäer und die Chaldäer.
Auf der einen Seit ewäre ja Realismus recht schön, aber ist es für die Balanche immer nützlich ?
Soll ich eine Mindestanzahl an billigen Einheiten jeder Fraktion für jede andere Fraktion rekrutierbar anlegen, oder soll ich mich an realistische Gegebenheiten halten und es für Kuschiten unmöglich machen "echte" griechische Hopliten auszuheben.
Es gibt ja auf der anderen Seite noch Söldner, die jede Fraktion anwerben kann.
Ach, ich weiss noch immer nicht was das beste wäre.

Habe da mal eine Tabelle angelegt, die sich eher nach historischen Gegebenheiten richtet.
Danach sind beispielsweise die Drawiden sehr benachteiligt, während Griechen und iranische Fraktionen sehr bevorteilt wären.



Zur Erläuterung:
X= Keine Rekrutierung möglich
G= Geringe Rekrutierung (nur Einheiten der ersten Stufe)
H= Halbe Rekrutierung (Einheiten bis zur zweiten Stufe)
V= Volle Rekrutierung (alle Einheiten ausser General und Spezialeinheiten)

Ich würde dazu gerne eure Meinung wissen.
Wäre eine historische Rekrutierung besser ?
Oder eine ausgewogene, also einen Mindestsatz an Einheiten für alle Fraktionen, wäre aber sehr unschön.
Nicht vergessen, es gibt noch Söldnereinheiten, in allen möglichen Provinzen die alle anwerben können und die vielen Rebelleneinheiten (Einheiten kleinerer Kulturen und Reiche) die allerdings auch kulturel beschränkt rekrutiert werden können.
Ausserdem werde ich ja noch das Kolonialsystem einbauen, mitdem es möglich ist durch teure Gebäuden eigene Einheiten in fernen Provinzen auszuheben.

Ich selbst bin kein Balanchefanatiker.
Mir ist es sogar recht wenn eine Fraktion stark benachteiligt ist, denn das stellt eine grössre Herausforderung da, wenn man mal ein wirklich schweres Spiel haben möchte. Es gibt somit leichte Fraktionen (für Anfänger) und schwere Fraktionen für Profis). Profis werden sich, meiner Meinung nach, ohnehin langweilen wenn man das Spiel, egal mit welcher Fraktion, nach bewährtem Schema yxz immer gewinnt.

Ich wäre für zahlreiche Meinungen dankbar.

[ Editiert von Jounk33 am 26.02.08 22:50 ]



Jounk33, 26.02.2008 22:46
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen