Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 278 Mitglieder
70.298 Beiträge & 2.692 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Medieval 2 - Einen Kauf wert? - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Medieval 2 - Einen Kauf wert?

So, nachdem ich mir nun auch mal MTW 2 (ohne Kingdoms) installiert habe und endlich auch mal in paar eigene Schlachten zockte, bzw, eine Kampagne anfing, men erstes Resümee:

In einer Schlacht bewegen sich die EInheiten in der Tat zäher alsin RTW und sie sind auch störrischer in der Ausführung. All die Probleme, zum Beispiel bei den Untergruppierungen, gibt es hier noch extremer. Macht bei RTW eine untergruppierte Kavallerie noch wenigstens oft zumindest teilweise das, was man ihr befiehlt, habe ich in 3 Testschlachten bei MZW erleben dürfen, daß sie alles andere tun als das, was ich als Befehl vorgab!

Was mir aber hier besser gefällt ist die Schalchtsteuerung der Einheiten an sich, was das Menü unten links angeht. Das ist in der Tat eine Verbesserung.
Auch die Karten an sich gefallen mir sehr gut und sie bieten taktische Spielchen ohne Ende. Allerdings sin sie grafisch auch etwas überladen, doch wirklich störend ist das für mich nicht.

Die Werte der Einheiten in den einzelnen Fraktionen sind nahezu identisch! Allerdings wüßte ich jetzt auch nicht, was einen schweren französischen Ritter in Bezug auf die Werte von einem "Kollegen" aus England, Polen, Venedig usw. unterscheiden sollte.
Diese Gleichheit scheint in der Tat eine Fortführung aus BI zu sein, wo schon die meisten Einheiten nahezu identische Werte haben.
Ich denke hier gibt es doch Ansätze für gute Mods, etwas zu ändern, was ja soweit ich es mitbekomme auch der Fall ist, ebenso grafisch aufgepptere Einheiten...

Die Kampagnenkarte ist in meinen Augen schlechter als die in RTW. Sicherlich viel mehr grafisch aufgepeppt, aber zum Beispiel der Blickwinel erscheint mir im Vergleich zu RTW viel zu flach zu sein, was ich als unübersichtlich empfinde. In RTW habe ich, so mein Empfinden einen besseren Blickwinkel auf das Geschehen.



Mandelus, 28.09.2008 11:33
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz