Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 278 Mitglieder
70.298 Beiträge & 2.692 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Vorstellung: Reconquista für MTWII - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Vorstellung: Reconquista für MTWII

Maurische Bäder und Aquädukt



Maurisches öffentliches Bad

  • Öffentliche Bäder verbessern die Gesundheit und das Wachstum der örtlichen Bevölkerung.


Die Öffentlichen Bäder führen eine alte römische Tradition der Körperpflege fort, die ansonsten nur vom Byzantinischen Reich aufrechterhalten wurde aber auch von den muslimischen Ingenieuren übernommen wurde. Das eigentliche Badehaus ist ein sehr großes Gebäude mit zahlreichen Bädern und Becken in verschiedenen Räumen, die alle durch ein ausgeklügeltes, von den Römern entwickeltes System beheizt werden, welches die Zeit überdauert hat. Die Einheimischen werden die Bäder sowohl zur körperlichen Ertüchtigung als auch als beliebten sozialen Treffpunkt nutzen.

Maurisches Aquädukt
  • Eine kontinuierliche Wasserversorgung ist ein Segen für jede Siedlung.

Ein Aquädukt beliefert eine Siedlung mit sauberem, frischem Wasser. Da auf diese Weise sichergestellt ist, dass das Wasser keine Verunreinigungen mehr aufweist, weil die Wasserversorgung von den Abwasser führenden Systemen abgekoppelt ist, trägt dieses Bauwerk enorm zur Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustands der Bevölkerung bei. Dass sich die Menschen mit diesem Wasser auch waschen können, ist nur einer der Vorteile! Dank des Aquädukts ist die Wasserversorgung einer Siedlung in der Regel sogar während einer Dürreperiode gewährleistet.

Geschlechtertürme


Geschlechtertürme wurden von wohlhabenden Patrizierfamilien errichtet, um in Zeiten der Bedrängnis wehrhaft zu sein. In den nachfolgenden Generationen verloren diese Türme ihre ursprüngliche Funktion und wurden zunehmend zu einen Symbol des Prestiges - je höher der Turm einer Familie gebaut wurde, desto höher war das Ansehen eines Familiengeschlechts. Für einen Fremden künden diese aus der Ferne weithin sichtbaren Türme vom Wohlstand einer Stadt, so dass die Errichtung derselben nicht nur einer Familie zu Ansehen verhilft, sondern der ganzen Stadt.


Geschlechtertürme
  • Ein Geschlechterturm sorgt für mehr Ansehen und fördert Gesetz und Ordnung in einer Stadt.



Wüstenkrieger, 25.09.2008 22:52
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz