Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 278 Mitglieder
70.298 Beiträge & 2.692 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Mein stilles Moddingprojekt! - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Mein stilles Moddingprojekt!

Da wir ja sehr viele "Römer"unter uns haben, mal eine kleien Aufstellung und Darstellung der bisherigen Römer in meinem Mod. Vorweg: Es gibt nur vor Marius + Hilfstruppen und neue Zusatzeinheiten, da ich den "Legionärseinheitsbrei" bei mir nicht haben will.

Die Werte und auch die Texte in der Einheiten-Info bitte noch nicht für voll nehmen, daran arbeite ich noch...

1.) Velites
An und für sich wollte ich hier den velites aus EB nehmen, doch der sieht mit Verlaub Sch**** aus! Ergo blieb nun erstmal der alte Velites, aber das Kärtchen unten vom EB Velites....



2. Hastati
Der späte Hastati von EB ist der Beste, auch wenn ich hier das Bildchen des frühen genommen habe (weil das andere wegen Dummheit fott wie wesch ist), tatsächlich ist es der späte auf dem Schlachtfeld!




3.) Principes
Auch hier wurde das späte Modell von EB genommen, ebenfalls mit dem selben Mißgeschick wie bei dem Hastati



4.) Triarii
Auch hier das späte Modell aus EB, ohne Mißgeschick. Interessanterweise trägt er tatsächlich natürlich kein Rundschild, sondern das normale Scutum...




5.) Römischer Marinesoldat
Die erste neue römische Einheit: Marinesoldaten. An sich sind sie historisch unwiderlegbar vorhanden gewesen, Bildnisse gibt es aber nur aus der imperialen Zeit. Ergo nahm ich hier ein Modell von KLA dafür, daß wie ein Pricipes in etwa aussieht.




6.) Etruskischer Speerträger
Rom war in der Republik auf seine italienischen Verbündeten angewiesen, An sich waren ihre Armeen weitestgeehnd nach römischen Vorbild gestaltet, allerdings mit eigenen Versionen natürlich.



7.) Etruskischer Bogenschütze
Es ist bekannt, daß die Etrusker gute Bogenschützen waren. Ergo stellen sie bei mir auch die Bogenschützen der Römer. DasModell stannt aus EB



8.) Equites
Ich habe hier einen der Equites aus EB genommen. Zuerst dachte ich beim ersten Betrachten "Mist, ein Hansel aus nach Marius", aber ein Blick in meine Unterlagen beruhigte das Ganze. Der passt an sich sehr gut und alles ist historisch belegbar für "vor Marius" an dem Modell.



9.) Equites Consularii
Eine mittlere Kavallerie, quasi Elite - Equites müssen auch sein. Sie stellen übrigens auch die Leibwache für die Generäle in den Kampagnen.




10.) Signifer und General
Der Signifer ist an und für sich imperialer Art, aber er gefällt mir einfach gut.
Der General hinten ist der normale Typ, also kein Familienmitglied oder so (an dem brecheich mir zurzeit noch die Zähne aus).



Weitere Einheiten sind noch in Arbeit, neben der Artillerie usw. natürlich.



Mandelus, 20.04.2008 00:57
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz